Zurzeit sind 219 Mitglieder online.
Zurzeit sind 219 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Geschäftsschädigende Rezension löschen

Rang 6 S H
Rang 6
# 1
Rang 6 S H
Rang 6

Guten Tag

"Überteuert, mit der Dokumentation etwas anti-Kunde und qualitativ unter dem was man für solchem Geld erwarten würde. Nach 4 Monaten 2 Füllungen ersetzen müssen spricht nicht wirklich für diesen Praxis."

Diese Bewertung habe ich entdeckt - von einem Google Local Guide. Dies ist offensichtlich eine geschäftsschädigende Rezension, die nicht der Wahrheit entsprechen kann, denn diese Person (Local Guide: Sandra de wild) kann nicht in meiner Praxis gewesen sein. Sie ist keine Patientin von uns. Diese Bewertung ist schlicht erfunden.

Ich habe die Rezension gemeldet - begründen kann man die Meldung nicht. Ich habe auch Google Schweiz angerufen, die haben mich aber nur auf diese Support Seite verwiesen.

Fragen wären also: Wie kriege ich diese Rezension möglichst schnell weg? Und wie kann man einen Local Guide melden, der falsche Bewertungen abgibt? Die müssen ja registriert und folglich nachverfolgbar sein!

Vielen Dank

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

wir hier im Forum können das nicht bewerten. Der Name muss ja nicht dem angegeben Namen in der Praxis entsprechen. Vorgesehen ist das man auf eine Bewertung antworten kann. Man kann sie melden über das eingeblendete Fähnchen beim Namen.

https://support.google.com/business/answer/4596773?hl=de

Gruß en001

Rang 6 S H
Rang 6
# 3
Rang 6 S H
Rang 6

Danke.

Ja, das habe ich gemacht.

Aber dieser Local Guide muss sich ja registriert haben. Mit einer richtigen Identität, die erfragt werden kann.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo,

ja das wird so sein aber Google wird die Daten nicht einfach herausgeben.

Gruß en001

Rang 6 S H
Rang 6
# 5
Rang 6 S H
Rang 6

evt mit polizeilicher Unterstützung in Form einer Anzeige gegen Unbekannt?

Rang 8
# 6
Rang 8

Auch Dir gebe ich den Hinweis, dass viele Local Guides einen Screen name nutzen und nicht den wahren Namen. Das ist zulässig. Und Local Guides müssen de iure, aber nicht de facto mit den echten Daten registriert sein. Zudem: Jeder angemeldete Google-Nutzer kann am Local-Guides-Programm teilnehmen, da gibt es keinen Extra-Check oder so etwas. Die Polizei kann gar nichts unternehmen, höchstens die Staatsanwaltschaft, aber ich kann Dir nur abraten, weil das erfahrungsgemäß zu nichts führt. Wenn Dir eine Rezension nicht passt, ist das Sinnvollste, einen Kommentar als Anwort dazu zu posten. Viele Grüße, Stefan