Zurzeit sind 823 Mitglieder online.
Zurzeit sind 823 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Googgle My Business Ergänzungen entfernen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Mike's Pizza

Lerchenauer Straße 175
80935 München

Telefon: 089-35 81 66 88

https://plus.google.com/u/0/106765997903095614531

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe insgesamt 4 Filialen und folgendes Problem:
seit kurzen erscheinen diese Ergänzungen bei der lokalen Suche:

bestellen: lieferando, lieferheld (als Link).

Lieferando und Lieferheld sind nur zwei meiner Vertriebspartner,die ich nicht zusätzlich mit meiner Marke und Eintrag alimentieren will. Zudem ist es eine Wettbewerbsverzerrung, da es nicht nur diese beiden Anbieter gibt. Haben die o.g. Portale eine Schnittstelle zu Google?

Hat jemand eine Erklärung wie ich diesen Zusatz entfernen kann. Es ist sicherlich nicht im Interesse Googles,wenn Verbraucher nicht den direkten und unmittelbaren Weg zur Information erhalten. Wir selbst unterhalten Bestellshops und exklusive Partnerschaften mit anderen Anbietern.

Beste Grüße Mikes Pizza

Eintrag.JPG
1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Googgle My Business Ergänzungen entfernen?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Mike S

ich habe erstmal eine grundsaetzliche Bemerkung:

Google ist eine Suchmaschine und keine "Anzeigemaschine"

Will heissen: Google zeigt -ganz absichtlich-  nicht an was ein Unternehmens inhaber glaubt oder wuenscht was angezeigt werden sollte ueber sein Unternehmen, sondern zeigt alle moeglichen und gut verfuegbaren  Informationen "drum herum" an.

Das ist in deinem Fall offenbar der Link zi Lieferando und Lieferheld.

Zwei konkrete Hinweise:

erstens:  sollte einer der Links in knowledge graph unrichtige websiten verlinken (was gelegentlich vorkommt) sollte das uber den MyBusiness Support korrigierbar sein.

zweitens.

Du selbst kannst  einen gewissen Einfluss auf die Anzeige solcher Links nehmen

Siehe dazu beispielsweise http://onlineownership.com/google-place-actions-for-restaurants-order-reservation/ und diesen thread des englsichen Forums:

Displaying my Business Listing On the Right of SERPS

Googgle My Business Ergänzungen entfernen?

Rang 5
# 3
Rang 5

Hast du schon ein Weg gefunden den Link zu ändern ?