Zurzeit sind 149 Mitglieder online.
Zurzeit sind 149 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gratis Produkt für Feedback

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe überlegt, Kunden ein gratis Dessert dafür anzubieten, ehrliches Feedback per Mail oder per Google Bewertung zukommen zu lassen. Jedoch ist mir noch ganz klar, ob dies zulässig ist, weil ja keine Anreize für positive Bewertungen geschaffen werden dürfen. 

Könnte mich jemand darüber aufklären, ob dies gegen die Bewertungsrichtlinien von Google verstößt?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Gratis Produkt für Feedback

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

es gilt das hier geschrieben GoogleWort:

https://support.google.com/business/answer/2622994?hl=de

Zitat daraus:

• Interessenkonflikte: Rezensionen sind am wertvollsten, wenn sie ehrlich und unvoreingenommen sind. Daher sollten beispielsweise Geschäftsinhaber und ihre Mitarbeiter darauf verzichten, das eigene Unternehmen bzw. den eigenen Arbeitsgeber zu bewerten. Bieten und akzeptieren Sie kein Geld und keine Produkte oder Dienstleistungen, damit positive Rezensionen über ein Unternehmen oder negative Rezensionen über dessen Wettbewerber geschrieben werden. Richten Sie in Ihrem Ladengeschäft keine Bereiche zum Schreiben von Rezensionen ein.