Zurzeit sind 255 Mitglieder online.
Zurzeit sind 255 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ihr Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt 2.

Rang 6
# 1
Rang 6

Lieber Helmut,

siehe bitte Foto.

So sieht es aus nach der von die vorgeschlagenen Vorgehensweise.

1.jpg

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Manuelas A
September

Ihr Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt 2.

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

das sagen die mir nicht und ich kann nur mutmassen.

Wenn ich diu waere wuerde ich versuchen nichts an dem Eintrag in der nachsten Zeit herumzufummeln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ihr Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt 2.

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Manuela.

 

Ich erinere mich von dir vorher mal ein Foto gesehen zu haben, dass dein Haus mit der Beschriftung "Manuelas Allerlei" zeigte.

Ich finde dieses Foto nicht mehr.

Kannst du mir bitte ein Foto deiner Ladenfront liefern dass dein Unternehmen an der Adresse zeigt?

Wenn du aber keine Ladenfront haben solltest dann muestest du dne Eintrag als GoogleMyBusiness Eintrag mit "Einzugsbereich" und verdeckter Adresse abaendern.

Nuetzlich waere es auch deinen Handelsregistereintrag zu kennen.

Um deine Sperrung als ungerechtfertigt bei Google reklamieren zu koennen (wozu ich mit der Erinnerung an das Foto mit dem Namen "Manuelas Allerlei" an der Hausfront  willens war/bin benoetige ich dieseInfos um Google zu belegen, dass du an besagter Addresse Kunden persoenlich bedienst bzw bedienen kannst.

Betreff: Ihr Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt 2.

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 3
Rang 6

Lieber Helmut, zuerst einmal vielen Dank, dass du dich meinem Problem annimmst.

  • Vielleicht stört sich Google ja daran, das ich 2 Gewerbe an einem Ort betreibe. Einmal Manuelas Allerlei Haushaltsauflösungen und einmal Manuelas Allerlei Antikes, Rares, Vintage. Mein Antiquitätengeschäft ist gleichzeitig mein Büro in dem ich natürlich auch Kunden empfange. Dort werden Verträge für Haushaltsauflösungen geschlossen oder es finden Schlüsselübergaben statt. Problematisch ist das mit den Öffnungszeiten, ich würde am liebsten gar keine angeben, denn der Verkauf für Antiquitäten findet Mo-Fr von 16:00-18:00 statt, aber das Büro hat von 8:00-18:00 geöffnet.
  • Vielleicht hat Google aber auch ein Problem mit der Umlaut-Domain? Meine Homepage gibt es einmal als www.wir-räumen-aus.de und einmal als www.wir-raeumen-aus.de. Es ist beides die gleiche Seite. Auf Flyern usw. benutze ich allerdings die Domain mit Umlaut Ä. Auf der Seite findet man auch einen Menü Punkt zum Geschäft und zu meinem Online Shop.
  • Ich bin Einzelunternehmer mit Gewerbe, ohne Eintrag ins Handelsregister

 

Da mein Geschäft in einer ehemaligen Gaststätte ist, gibt es keine Schaufenster im eigentlichen Sinn, aber ich habe versucht mal einige Fotos zu machen, die dokumentieren, das es dieses Geschäft wirklich gibt.

20170830_100951.jpgSchild am Tor20170830_101024.jpgAnsicht von der Brunnenstraße aus20170830_101232.jpgZugang zum Geschäft von der Straße aus nicht sichtbar20170830_101240.jpgZugang Geschäft20170830_101252.jpgZugang Geschäft Schild im Schaukasten20170830_101302.jpg20170830_101600.jpgFront Geschäft im Erdgeschoss20170830_101628.jpgLadenfenster20170830_101708.jpgBlick durch eines der Ladenfenster20170830_101758.jpgZugang Geschäft mit Schild "Antikes" links im Bild und Einfahrt mit Tor ganz links

 

Ihr Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt 2.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Kann daran liegen - Glaube, dass dem Antikhandel bisher keine Daten vorlagen

Habe jedenfalls nun die Sperrung von "Manuelas Allerlei" an Google eskaliert

 

FMI # 851

 

Mal sehn was draus wird

Ihr Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt 2.

Rang 6
# 5
Rang 6

Danke. Wie lange wird das Erfahrungsgemäß dauern?

Ihr Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt 2.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Es gibt ein gutes Goolge-Prinzip:

Abwarten und Teetrinken

Ihr Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt 2.

Rang 6
# 7
Rang 6

Lieber Helmut,

vielen, vielen Dank. Es hat funktioniert. Aber noch eine Frage. An was hat Google sich denn gestört? Also was darf ich am Eintrag auf keinen Fall wieder falsch machen?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Manuelas A
September

Ihr Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt 2.

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

das sagen die mir nicht und ich kann nur mutmassen.

Wenn ich diu waere wuerde ich versuchen nichts an dem Eintrag in der nachsten Zeit herumzufummeln.

Ihr Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt 2.

Rang 6
# 9
Rang 6

Vielen lieben Dank, aber Fotos werde ich wohl hochladen dürfen....hoffe ich sehr

Ihr Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt 2.

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

dürfen darfst du alles was dir die Gesetze nicht verbieten.

Die aber haben dir ja auch nicht verboten einen Eintrag "ManuelasAllerlei" anzulegen den dann Googles Algorithmen dann irgendwie und anscheinend ohne genaue Begruendung suspendiert haben.

Was sich die Algorithmen "denken" und wie sie reagieren wenn du schon morgen irgendwelche Aenderungen am Eintrag machts (und seien es Fotos) weiss ich nciht und wissen mutmasslich nicht mal die GoogelGoetter.

Das wars was ich im Hinterkopf hatte als ich oben schrieb "aendere erstmal nichts"

Aber vielleicht ist es gar nicht so verkehrt doch Fotos jetzt hochzuladen.

Sollten die Algos wieder verruecktspielen ist das Eisen was ich imFeuer hatte um die vorige Suspendierung wieder weg zu bekommen ggf noch warm genug um auch dann den Eintrag wieder frei zu bekommen.

Nur garantieren kann ich eben leider nichts.

Es ist dein Eintrag und du bist diesbezueglich der Entscheider - auch wenn meine Entscheidungshilfe dazu wie ich zugeben muss sehr duerftig ist.