Zurzeit sind 484 Mitglieder online.
Zurzeit sind 484 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ihr Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt.

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

Nachdem der von mir als Administrator verwaltete Google my Business Eintrag  "Modeagentur Nicole Richter"

https://business.google.com/b/107598221751227322088/edit/l/11277506059850506223

3 Wochen erfolgreich lief, stand gestern der Eintrag:

 

Unternehmensinformationen

Gesperrt
Ihr Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt
Nach nochmals gründlichem Studium der Richtlinien konnte ich nicht wirklich Gründe ausmachen.
Möglichkeiten wären:
  • (ich habe als Hauptkategorie einen besseren vorgegebenen Begriff gefunden. Grosshandelsmarktplatz für Bekleidung an Stelle von Großhändler)
  • Außerdem habe ich die Kategorie Sportaccessoires rausgenommen, damit bleiben:
    • Bekleidungsgeschäft
    • Haute-Couture-Modehaus
    • Geschäft für Modeaccessoires

Die Adresse enthält den Zusatz:

Europaparc Dreilinden - ist das zu viel?

 

Sind Labels Marken, müssen diese in Anführungszeichen gesetzt werden?

 

ich hatte einen Geschäftscode erfunden - diesen jetzt auf Rat von Community-Experten, Herrn Geissler entfernt - könnte es daran gelegen haben?

 

Die angegebene Homepage ist erst jetzt freigeschaltet

 

Öffnungszeiten sind eigentlich nach Vereinbarung - habe wahrscheinlichen Zeitrahmen gesetzt

 

Bitte um sachdienliche Hinweise, um erfolgsversprechend Einspruch einlegen zu können.

Vielen Dank 

Klaus Baldauf

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Frank Furt
Juli

Ihr Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt.

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Musst nicht alles woertlich nehmen was da so durch das Internet gejagt wird.

"Spammaktivitaeten" - das kann alles und nichts sein.

Wuerde ich erstmal nicht zuviel drauf geben - es sei denn ueber den Eintrag wurde irgendwie massiv irgendwas an Werbung gepostet - wobei ihc nichtmal wuesste wie das geschehen sein soll.

Zum weiteren Vorgehen:

1. Hast du den Eintrag wieder auf den Stand vor deinen Aenderungen zurueckgesetzt?

2. Gibt es offizielle Nachweise dass es die Firma so unter dem Namen an der Adresse gibt? (ich habe die nicht unter dem deutschen Handelsregisterportal gefunden)

3. gibt es ein Foto dass ein Buero oder Ladengeschaeft ("store front") der Firma an der Adresse zeigt?

 

Die Fragen 1.-3. stelle ich weil ich prinzipiell die Moeglichkeit habe solche Suspendierungen  ueber meine Kanaele an Google zu eskalieren.

Das aber tue ich nur wenn ich den Nachweis erbrigen kann, das die fragliche Firma tatsaechlich an der betreffenden Adresse existiert und dort tatsaechlich Kunden "von Angesicht zu Angesicht" bedient (serving clients at the location "in person")

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Ihr Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt.

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

die Suspendierung kann vielw Gruende habe und die kann auch fehlerhafterweise durhc Google-Algos erfolgen.

MIt welchen genauen Angaben hast du den Eintrag

"Modeagentur Nicole Richter" bisher in deinem dashboadr verwaltet?

Insbesondere mit welcher genauen Adressangabe in Zeile 1 und in Zeile 2 der Adressspezifikation im dashboard. 

Ein screenshot des Dashboards waere auch sehr hilfreich

 

Grund aller dieser Nachfragen ist das niemand ausser die ueberdeinen Link 

https://business.google.com/b/107598221751227322088/edit/l/11277506059850506223 irgendwas sehen kann- wir koennen uns ja nicht mit deinem Konto einloggen.

Betreff: Ihr Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt.

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Helmut,

Danke für Dein Interesse!

Anbei der Screenshot meiner Oberfläche für die Modeagentur (Ist das der dashboard? oder soll ich noch was anderes fotografieren?)

Betreff: Ihr Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt.

Rang 6
# 4
Rang 6

screenshot_20170711_192751.pnganbei noch der Screenshot des Adresseintragesscreenshot_20170711_193512.png

Ihr Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt.

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

ich denke dass das Problem der Suspendierung in der Adresse liegt.

Zu schreibst zwar etwas unpraezise oder gar euphemistisch 

Die Adresse enthält den Zusatz:

Europaparc Dreilinden - ist das zu viel?

Ich frag' mich nur warum du das einen "Zusatz" nennst???

Die eigentliche Adress hast du ja in die 2. Reihe abgedraengt.

 

es sollte (genauer gesagt: es muss)  in der ersten Adresse-Zeile immer die Strassenadresse stehen (in deinem Fall also Heinrich-Hertz-Str 18)

In Zeile 2 kann dann ggf anderer die Adresse specifizierender Quark stehen.

Eigentlich wuerde ich dir eher vorschlagen alle Aenderungen die du anscheinend gemacht hast "zurueckzudrehen" auf den Stand den der Eintrag vor der Suspendierung hatte.

Mindestens aber die Adresse sollte korrigiert werden.

Welche anderen Aenderungen hast du nohc vor der Suspendierung gemacht?

 

Betreff: Ihr Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt.

Rang 6
# 6
Rang 6

 


Hallo Helmut,
Habe die Labels mit Anführungszeichen versehen
den Code gestrichen (Du hast mal ausgeführt, dass man den nur für mehrere Standorte benötigt)
die Hauptkategorie geändert von Großhändler auf "Großhandelsmarktplatz für Bekleidung"
und eine Kategorie gestrichen
Vielen Dank für Deinen Support
und beste Grüße
Klaus
 

Betreff: Ihr Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt.

Rang 6
# 7
Rang 6

Hallo, habe inzwischen Einspruch eingelegt die empfohlenen Änderungen gemacht und umfänglich den Inhalt begründet.

Leider bekomme ich von Google folgende Mitteilung:

 

Lieber Google My Business-Nutzer,

wir haben Ihre Anfrage geprüft und können Ihre Google+ Seite derzeit noch nicht wieder freigeben. Sie wurde gesperrt, da sie für Spamaktivitäten genutzt wurde.

Antworten auf weitere Fragen finden Sie in der Google My Business-Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Google My Business-Supportteam 

 

Wie kann das passieren?

Wer kann von einem fremden Google my Business Konto aus SPAM- Aktivitäten auslösen.

Dazu fehlt mir leider das technische Verständnis?

Kann jemand helfen, zumindest in welche Richtung ich mich orientieren soll?

verzweifelte Grüße

Klaus

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Frank Furt
Juli

Ihr Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt.

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Musst nicht alles woertlich nehmen was da so durch das Internet gejagt wird.

"Spammaktivitaeten" - das kann alles und nichts sein.

Wuerde ich erstmal nicht zuviel drauf geben - es sei denn ueber den Eintrag wurde irgendwie massiv irgendwas an Werbung gepostet - wobei ihc nichtmal wuesste wie das geschehen sein soll.

Zum weiteren Vorgehen:

1. Hast du den Eintrag wieder auf den Stand vor deinen Aenderungen zurueckgesetzt?

2. Gibt es offizielle Nachweise dass es die Firma so unter dem Namen an der Adresse gibt? (ich habe die nicht unter dem deutschen Handelsregisterportal gefunden)

3. gibt es ein Foto dass ein Buero oder Ladengeschaeft ("store front") der Firma an der Adresse zeigt?

 

Die Fragen 1.-3. stelle ich weil ich prinzipiell die Moeglichkeit habe solche Suspendierungen  ueber meine Kanaele an Google zu eskalieren.

Das aber tue ich nur wenn ich den Nachweis erbrigen kann, das die fragliche Firma tatsaechlich an der betreffenden Adresse existiert und dort tatsaechlich Kunden "von Angesicht zu Angesicht" bedient (serving clients at the location "in person")

Betreff: Ihr Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt.

Rang 6
# 9
Rang 6

Hallo Helmut,

sehe meine letzte Antwort nicht im Dialog.

Deshalb noch mal und relevante Dokumente die die Existenz der Modeagentur belegen

Meine Antwort/ Freischaltungsantrag an Google - hier müssten alle Fakten ausreichend dargestellt sein:

Was genau haben Sie seit der Sperrung an Ihrer Seite geändert? *

Anschrift 1. (jetzt Straße) und 2. Zeile (jetzt Gewerbegebiet "Europaparc Dreilinden") getauscht Labels in Anführungszeichen gesetzt Geschäftscode gestrichen, da nur 1 Unternehmensstandort Hauptkategorie geändert in "Großhandelsmarktplatz für Bekleidung" Kategorien reduziert Die Website http://www.richter-mode.de ist jetzt online

Die Öffnungszeiten sind geblieben; es ist zwar möglich, dass die Firma nicht immer zu erreichen ist, da oft nach Vereinbarung mit den Kunden geöffnet wird. das sind aber die üblichen Dienstzeiten. "nach Vereinbarung" aber leider nicht möglich einzugeben

666

Füllen Sie alle Pflichtfelder aus.

Zusätzliche Informationen (bitte machen Sie genaue Angaben)

Die Modeagenturen befanden sich bis Juni im Ullsteinhaus Mariendorfer Damm in Berlin als Fashioncenter. Da das Ullsteinhaus von ZALANDO übernommen wurde, mußten sich die Agenturen nach einen neuen Standort umsehen. Frau Richter hat dabei die Regie übernommen und weitere Modeagenturen motiviert, als Fashionparc Dreilinden in der Heinrich-Hertz-Strasse 1B in Kleinmachnow ein neues Mode-Order-Zentrum zu gründen. Als erste gestaltete sie ihre Modeagentur, sie übernahm das Management des Fashionparcs und schuf so die Voraussetzungen für die anderen Agenturen, die unter Labels auf der Google my Business Seite vom Fashionpark erfasst sind. Die vorläufige Ansprechadresse vom Fashionparc und der Modeagentur Nicole Richter sind identisch - bis ein neues Managementmodell umgesetzt ist. Die Modeagentur Nicole Richter ist eigenständiger Teil im Fashionpark unter der gleichen Adresse. Es ist ein Großhandel für Mode oder Textilien bzw. Handelsvertretung Beide Termini sind nicht bei den Kategorien

 

 

(Anlage)IMG_4033.JPGIMG_4034.JPGIMG_4038.JPG

Betreff: Ihr Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt.

Rang 6
# 10
Rang 6

Noch eine Anmerkung:

den Fashionparc Dreilinden habe ich auch eingestellt, wie in der letzten Nachricht beschrieben. Hier sind vorläufig nur einige der Bilder der Modeagentur Richter - weitere folgen in Kürze, aber zumindest ist hier die Existenz dieser Agentur zu sehen!

 

https://business.google.com/u/1/b/107567481692189722962/photos/l/02505810227945981654

MfG

klaus