Zurzeit sind 288 Mitglieder online.
Zurzeit sind 288 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Inhaber hat sich selbst bewertet

Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor kurzem einige Bewertungen meiner Konkurrenten durchgelesen und dabei festgestellt, dass einer davon sich selbst mit 5 Sternen bewertet hat.
Laut den Richtlinien ist dies nicht erlaubt und ich habe dies gemeldet. Leider passiert seit einer Ewigkeit gar nichts, dir Bewertung bleibt nach wie vor bestehen.
Bei den Melde-Gründen ist auch nicht wirklich ein passender Grund zum auswählen. Was kann ich denn hierbei noch dagegen tun?
Wenn sollte der Wettbewerb schon fair sein.

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort. Smiley (fröhlich)

Mit freundlichen Grüßen

Manuela Tremmel

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Inhaber hat sich selbst bewertet

Rang 15
# 2
Rang 15

Moin @Manuela T,

das ist nervig ich weiß.

Ich verfahre immer so das ich solche "Konkurrenten" eine 1 Sterne Bewertung reinhaue.

Text dann ungefähr so: Ein Unternehmen das sich selbst mit 5 Sternen bewertet halte ich für sehr unseriös... bla bla bla...

Meist reagieren dann diese Unternehmen.

Dann abwarten ob du eine Antwort auf dein Feedback erhälst und dann ggf. darauf reagieren.

Ansonsten ist es wie immer hier im Forum: FAKTEN!!!

Also mal Links und entsprechende Informationen liefern, damit wir und Google es problemlos NACHVOLLZIEHEN können. 

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo PJWEB,

vielen Dank für die Antwort.

Das mit der 1 Sterne Bewertung ist eine sehr gute Idee! Vielen Dank dafür, dies werde ich gleich mal machen.

Hier ist einmal ein Link zum Google-Eintrag des Unternehmens Fadebis.

https://www.google.de/maps/place/Fadebis/@48.1244208,11.5492032,17z/data=!3m1!4b1!4m7!3m6!1s0x479ddf...

Wie man dort sehr schön sehen kann, hat Frau Natalya Frei, die Inhaberin, ihre eigenen Mitarbeiter gelobt und das Angebot gleich mal mit aufgezählt. 

Auch eine Angestellte, Frau Haddadi, hat dort eine 5 Sterne Bewertung dagelassen.... 

Eig. schon traurig, wenn man sich selbst Bewertungen schreiben muss und dies nicht durch die geleistete Arbeit und Freundlichkeit erhält.

Liebe Grüße

Manuela Tremmel

Betreff: Inhaber hat sich selbst bewertet

Rang 15
# 4
Rang 15

traurig aber war @Manuela T,

ich hab die "Werbung" mal gemeldet, vielleicht verschwindet diese ja.

Kannst ja mal bei Gelegenheit in den nächsten Tagen prüfen und BESCHEID sagen.

Rang 5
# 5
Rang 5

Dankeschön!
Werde hier auf jeden Fall ein Update geben, wenn sich was tut.

Schöne Restwoche wünsche ich. Smiley (fröhlich)

Rang 5
# 6
Rang 5

Das scheint wohl so üblich zu sein. Siehe Wenera e. k

Der Inhaber, Herr Ruslan Ahmedsin, hat sich selbst mit 5 Sternen bewertet und darüber hinaus von seinen eigenen Mitarbeitern ebenfalls ganz tolle 5 Sterne erhalten.

Wo meldet man so einen eindeutigen Beschiss?

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender