Zurzeit sind 641 Mitglieder online.
Zurzeit sind 641 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kein Interesse am Löschen von Eigenbewertungen?

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Einem von uns betreutem Kunden, sind eine bzw. mehrerer Eigenbewertungen seines Mitbewerbers aufgefallen. Nun hat er bereits vor geraumer Zeit und wir in seinem Auftrag versucht diese Bewertungen über die dafür eingerichtete Funktion zur Überprüfung zu melden. 

Da aber seit Wochen nichts geschieht, könnte man vermuten, dass Google Business zu jedem Preis, einmal veröffentlichte Bewertungen erhalten möchte. 

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Helmut Geissler (Top Beitragender)
September

Kein Interesse am Löschen von Eigenbewertungen?

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 5
Rang 8

Kein Interesse am Löschen von Eigenbewertungen?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

meinst du das von Emina Radovanov vor einem Jahr gepostete Rating oder gibt es noch andere?

Kein Interesse am Löschen von Eigenbewertungen?

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Helmut,

 

zuerst einmal Danke für Deine Antwort.

Ja, ich meine die vor einem Jahr, vom Unternehmensinhaber erstellte Eigenbewertung. Soweit ich weiß, sind andere bereits gelöscht worden.

Kein Interesse am Löschen von Eigenbewertungen?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Gibts einen Belge dafuer das Emina die Firmeninhaberin und nicht nur ein Mitglied der Familie ist - die formal gesehen ja auch Kunde des Firmeminhabers sein koennte?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Helmut Geissler (Top Beitragender)
September

Kein Interesse am Löschen von Eigenbewertungen?

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 5
Rang 8

Ja, klar. Das Impressum.

Kein Interesse am Löschen von Eigenbewertungen?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Sehr schoen - habe das an Google als "conflict of interest"escaliert  (for my own reference # 731 )

Kein Interesse am Löschen von Eigenbewertungen?

Rang 8
# 7
Rang 8

Danke dafür.
Mein initialer Beitrag galt auch diesem Punkt. Wir haben das bereits recht oft als "Interessenkonflikt" gemeldet. Es geschieht jedoch nichts. Vielleicht hat es einen andere Wirkung, wenn Du das machst, jedoch ist es schade, dass dieser Schritt dann "normalen" Usern nicht möglich ist.

Kein Interesse am Löschen von Eigenbewertungen?

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Ich gebe dir recht - gebe aber auch zu bedenken, dass solche Meldungne Millionefach erfolgen und faktisch nur durch Algorithen "bearbeitet" werden koennen.

Mal angenommen tausend Leut haetten innerhalp kurzer zeit Eminias Rating so wie dud das gemacht hast bemaengelt, haetten mutmasslicjh Googles algos irgendwie eine Alarmglocke bei einem GoogleMitarbeiter klingeln lassen.

Ob der dann aber (z.B. in den USA oder Indien sitzend) auf die Idee kommen koennte auf dem Impressum nachzuschauen ist zu bezweifeln - ich selbst (Deutscher seiend) vergass das ja auch.

Entscheidend ist aber das mir als TC andere Wege zu Google verfuegbar sind als dem "OttoNormalverbraucher"

und das leider dem OttoNormalverbraucher bei seiner Meldung keine "auromatisch auswertbare Begruendung" zur Verfuegung steht.

Meine Escalation geht aber am GoogleMitarbeiter, die mich und mein  Rolle as TopContributor kennen.

Sicher ist dieser "Filtermechanismus" ein Hemmnis fuer gutmeinende Leut wie dich aber ich wuesste wenn ich GoogleBoss waere auch kein Mittel das anders zu machen ohne Myriaden von teuren Mitarbeitern einzustellen.

Kein Interesse am Löschen von Eigenbewertungen?

Rang 8
# 9
Rang 8

Wird aber vermutlich trotzdem ein Paar Wochen dauern?

Kein Interesse am Löschen von Eigenbewertungen?

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

weiss ich nicht.

In meiner Eskalationshistorie steht jedenfalls "in progress" fuer die Angelegenheit.