Zurzeit sind 274 Mitglieder online.
Zurzeit sind 274 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kette oder Unterschiedliche Unternehmen für Aktivierung verwenden

Rang 5
# 1
Rang 5

Mein Unternehmen, die BDP Bildungs GmbH hat verschiedene Standorte, die ich G MyBusines unter dem unter dem Unternehmenskonto eingetragen habe. Ich würde gerne die Standorte im Namen differenzieren (weil es sich bei unseren Kunden so eingebürgert hat) z.B. BDP Bildungs GmbH Institut Haßfurt.

1. Ist die Eintragung unter "Kette" richtig?

2. Ist die Eintragung mit der Ortserweiterung überhaupt möglich?

 

auswahl.JPG

Danke im voraus.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ulrich L
August

Kette oder Unterschiedliche Unternehmen für Aktivierung verwenden

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Ulrich L

 

stelle bitte erstmal deine Ansicht des Dashboard von der Listen Ansicht auf die Ansicht "card view" um

Wie das geht habe ihc eben einem Ami in seinem Thread erklaert

 

Dann gehe jeweils zu jedem deiner Standorte und veranlasse die Verifizierung standortweise.

Das dusslige und in deinem Fall total  irrelevante und dich unnoetig verwirrt habende Bild mit "Kette" etc wird dann gar nicht auftauchen 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Kette oder Unterschiedliche Unternehmen für Aktivierung verwenden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

um wieviele Standort der "BDP Bildungs GmbH" geht es eigentlich?

Das obige Fenster hat nur Gueltigkeit bei mindestens 10 Standorten.

Sollten es sich aber 10 oder mehr Standorte handeln und dei Firme ihre Kunden alle an der Adresse des Standortes "bedienen" (und zwar persoenlich also von Angesicht zu Angesicht bedienen) ist "Kette" die richtige Auswahl.

Nach den Google Regeln sind ortsbezogene Namensergaenzungne uebrigens unzulaessig

Kette oder Unterschiedliche Unternehmen für Aktivierung verwenden

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Helmut Geißler,
zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Das stellt einen Lichtblick für mich dar, da ich mit dem Einrichten des MyBusiness Kontos bei uns im Unternehmen allein zuständig bin und keine weiteren Ansprechpartner habe.
Für unsere BDP Peters GmbH gibt es zur Zeit 5 Standorte, so dass sich damit Kette wohl nicht eignet. allerdings weiß ich auch nicht, welche Funktionen hinter Kette stehen.
An den Standorten finden physisch Fortbildungen, Schulungen und Seminare statt. Aber mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten. Ein einheitliches Konzept gibt es nicht.
Die Problematik entsteht dadurch, dass bei Klick auf "Bestätigen" die o.g. Meldung aufpoppt und ich nicht weiß, welche Auswahl ich treffen soll, da keine der Auswahlmöglichkeiten für mich in Frage kommt. Es handelt sich um eine Firma, mit unterschiedlichen Standorten.  Bei einer anderen Firma unserer Holding hat die Eintragung über Kette übrigens in der Zwischenzeit geklappt. Ich bin aber trotzdem verunsichert.
Inline-Bild 2
 
Zum Punkt Namensergänzung beziehe ich mich auf die Seite: support.google.com/answer/3038177 in der steht: "Wenn an einigen Standorten Ihres Unternehmens außerhalb des Internets einheitlich ein abweichender Name verwendet wird - beispielsweise in Ladengeschäft, auf der Webseite oder auf Briefpapier - kann für diese Standorte dieser abweichende Name verwendet werden."  Im Prinzip ist dies bei unseren "Bildungsinstituten" der Fall. Im Sprachgebrauch wird immer von vom Institut Lichtenstein, Rosenheim, Amberg.... gesprochen.
 
Viele Grüße
UL
 

 

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ulrich L
August

Kette oder Unterschiedliche Unternehmen für Aktivierung verwenden

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Ulrich L

 

stelle bitte erstmal deine Ansicht des Dashboard von der Listen Ansicht auf die Ansicht "card view" um

Wie das geht habe ihc eben einem Ami in seinem Thread erklaert

 

Dann gehe jeweils zu jedem deiner Standorte und veranlasse die Verifizierung standortweise.

Das dusslige und in deinem Fall total  irrelevante und dich unnoetig verwirrt habende Bild mit "Kette" etc wird dann gar nicht auftauchen