Zurzeit sind 287 Mitglieder online.
Zurzeit sind 287 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kommentarlose Sternebewertungen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo Zusammen

auch auf die Gefahr hin, dass Sie dieses Thema schon nervt muss ich meinem Ärger doch mal Luft machen.

Mir ist klar dass in der heutigen Zeit das Internet für Gewerbetreibende Fluch und Segen zugleich sein kann und die Tatsache, dass Kunden oder Gäste die Möglichkeit haben diverse Dienstleiter zu Rezensieren, finde ich Grundsätzlich gut.

Die Meinungen der zahlenden Gäste (beispielsweise) in einem Restaurant, sind aussagekräftiger als die eines einzigen Gastro-Kritikers.

Allerdings ist es meiner Meinung nach ein UNDING, dass es auf einem wichtigen Portal wie Google, möglich ist Bewertungen ohne jeglichen Kommentar abzugeben.

Auf diese Weise kann nun wirklich Jeder einen **bleep**storm auf denjenigen loslassen, dessen Nase ihm nicht passt oder der einem als Mitbewerber im Weg steht.

Wenn ein Kunde oder Gast tatsächlich mit den Leistungen eines Gewerbetreibenden unzufrieden sein sollte, sollte er auch so viel Rückgrat besitzen (oder gezwungen sein) sich dazu zu äussern und somit dem Dienstleister die Möglichkeit bieten zu dem Sachverhalt Stellung zu nehmen.

Ausserdem hilft es dem Gewerbetreibenden nachzuvollziehen ob diese Rezension echt ist oder ob sie nur von Irgendjemandem stammt, der aus welchen Gründen auch immer, versucht ihm zu schädigen.

Portale wie z.B. TripAdvisor machen es vor wie es richtig laufen sollte

Google sollte diesbezüglich Wert auf Seriosität legen und schleunigst nachbessern.

Unser Restaurant hat ausschließlich gute Bewertungen (was mir auch sehr wichtig ist)..., wir arbeiten hart dafür, dass dies so ist und bleibt.

Wenn nun Jemand wie in einem aktuellen Fall, einfach hingeht und uns kommentarlos mit nur einem Stern bewertet, würden wir ihn gern direkt kontaktieren können um in Erfahrung zu bringen, was denn bei seinem (angeblichen) Besuch bei uns nicht in Ordnung war.

Bei seiner Stellungnahme würde sich dann schon schnell zeigen, ob es ein tatsächlicher Gast war oder nur Jemand der uns mit seiner Bewertung schaden möchte.

Sollte seinerseits auf die Anfrage hin keine Stellungnahme erfolgen, sollte Google auch handeln und diese Rezension entfernen.

In dem Fall der einzelnen Negativbewertung unseres Lokals, konnten wir den Gast nach etwas Recherche ausfindig machen..., es war ein älterer Herr (Stammgast) der bei der Suche nach unserem Lokal versehentlich und unbewusst eine Sternebewertung abgegeben hat und nun nicht weiss, wie er dies ändern kann. Ärgerlich, dass nun völlig unnötigerweise eine Bewertung mit nur einem Stern dort steht.

MfG

Hermann Berger

Restaurant "Zur Mühle"

Wipperfürther Str. 391

51515 Kürten

0170 3290011

https://business.google.com/dashboard/l/01545620762397543307?hl=de-DE&sa=X&ved=0ahUKEwjj0PfKlpTXAhWE...