AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 260 Mitglieder online.
Zurzeit sind 260 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

MyBusiness - was soll bez. der Statistiken in's Impressum?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

 

brauche ich im Impressum meiner Website zu erwähnen, dass Besucher durch Google MyBusiness in eine Statistik eingetragen werden?

 

Ich habe hier vor mir ja kein Google Analytics und daher auch keinen Code auf der Website.

Besucher (direkt, indirekt), Telefonanrufe und Website-Aufrufe; brauche ich dann einen speziellen Hinweis im Impressum?

 

Bei Analytics gäbe es für den Besucher der Seite auch die Möglichkeit sich ausschreiben zu lassen, bei MyBusiness sehe ich hier keine solche Option. Gibt es da bestimmte Richtlinien?

 

Vielen Dank für die Aufklärung.

MyBusiness - was soll bez. der Statistiken in's Impressum?

Rang 5
# 2
Rang 5

Ich habe nun die neue Datenschutzerklärung zu meinem Impressum beigefügt. Damit sollte dieser Fall abgedeckt sein.