Zurzeit sind 220 Mitglieder online.
Zurzeit sind 220 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Negativbewertung als Druckmittel, um eine Rechnung nicht zu zahlen

Rang 6
# 1
Rang 6

Ich bin medizinische Leiterin und Inhaberin der Chiropraxis Carola Fischer in Bochum.

Heute rief eine Patientin in der Praxis an und forderte die Rücknahme einer Rechnung. Anderenfalls werde sie die Praxis überall im Internet und auf jeder Bewertungsplattform schlecht machen. Sie werde so lange Negativbewertungen abgeben, wenn ich die Rechnung nicht storniere, bis ich kein Bein mehr auf den Boden kriege. 

Was geschieht knappe zwei Stunden später ? Ich erhalte eine anonyme Bewertung von einem Google-Nutzer.

Was ist nun zu tun, wie kann ich verhindern, dass diese Bewertung veröffentlicht wird ?

 

1. Chiropraxis Bochum - Carola Fischer (Heilpraktikerin)

2. Dr.-C.-Otto-Str. 2, 44879 Bochum

3. +4923479463170 besser +4917612030403 (Frank Fischer, kaufmännischer Leiter)

4. Google Maps URL:  https://www.google.de/maps/place/Chiropraxis+Bochum+-+amerikanische+Chiropraktik+und+Osteopathie+-+C...

5. www.chiropraxis-bochum.de

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Negativbewertung als Druckmittel, um eine Rechnung nicht zu zahlen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

einfach professionell sein und auf die Bewertung sachlich antworten bei Google.

https://support.google.com/business/answer/3474050?hl=de

Das ist dann auch öffentlich sichtbar.

Man lässt sich nicht erpressen....

 

Gruß en001

 

Negativbewertung als Druckmittel, um eine Rechnung nicht zu zahlen

Rang 6
# 3
Rang 6

Natürlich lasse ich mich nicht erpressen. Ich habe bereits Strafanzeige gestellt, da ich glaube den Zusammenhang zwischen der schlechten Bewertung und dem Erpressungsversuch nachweisen zu können. Gleichzeitig gehe ich auf allen sozialen Kanälen in die Offensive.
Dennoch: Es wird Zeit, dass sich etwas ändert. Es kann doch nicht sein, dass ich ab sofort alle meine Patienten (etwa 2.000) auffordere, Bewertungen abzugeben. Wenn ich auch noch meine Kollegen (weltweit mehr als 600 in meinem sozialen Netz) auffordere, mich / meine Praxis zu bewerten, wird es, glaube ich, grotesk. Auf diese Weise werden Bewertungen ihre Bedeutung verlieren. Das fände ich schade, da ich objektive Bewertungen für sehr wichtig halte. Menschen orientieren sich daran.
Daher werde ich so nicht handeln. Ich will die Objektivität erhalten.
Deshalb muss es eine Möglichkeit geben, offensichtlichen Blödsinn löschen zu lassen.

Negativbewertung als Druckmittel, um eine Rechnung nicht zu zahlen

Rang 6
# 4
Rang 6

Natürlich lasse ich mich nicht erpressen. Ich habe bereits Strafanzeige gestellt, da ich glaube den Zusammenhang zwischen der schlechten Bewertung und dem Erpressungsversuch nachweisen zu können. Gleichzeitig gehe ich auf allen sozialen Kanälen in die Offensive. Dennoch: Es wird Zeit, dass sich etwas ändert. Es kann doch nicht sein, dass ich ab sofort alle meine Patienten (etwa 2.000) auffordere, Bewertungen abzugeben. Wenn ich auch noch meine Kollegen (weltweit mehr als 600 in meinem sozialen Netz) auffordere, mich / meine Praxis zu bewerten, wird es, glaube ich, grotesk. Auf diese Weise werden Bewertungen ihre Bedeutung verlieren. Das fände ich schade, da ich objektive Bewertungen für sehr wichtig halte. Menschen orientieren sich daran. Daher werde ich so nicht handeln. Ich will die Objektivität erhalten. Deshalb muss es eine Möglichkeit geben, offensichtlichen Blödsinn löschen zu lassen.