Zurzeit sind 85 Mitglieder online.
Zurzeit sind 85 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Positive Fake Bewertungen bei einem Mittbewerber

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

alle reden und schreiben immer von gefakten 1-Sterne Bewertungen. Einer meiner Mitbewerber hat es mal anders herum gemacht. Dutzende 5-Sterne Bewertungen innerhalb von einem Monat. Kann man diese auch irgendwo melden?

 

Wenn man sich die Accounts anschaut, erkennt man ziemlich schnell ein Netzwerk dahinter. Fast alle bewerten immer die gleichen Unternehmen... 

 

Freue mich auf euer Feedback, oder gibt es dazu schon einen Beitrag?

LG Willi

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Positive Fake Bewertungen bei einem Mittbewerber

Rang 15
# 2
Rang 15

Moin @Wilfried P,

oh ja... das habe ich auch schon sehr oft festgestellt.

Klar das der ein oder andere mal eine Bewertung von lieben Onkel erhält, aber diese Massenbewertungen sind echt bekloppt.

Echt merkwürdig dass Google seine Algos da verschlafen.

Es gibt bestimmt Möglichkeiten dies zu melden und der ein oder andere hier im Forum kann bestimmt was einleiten.

Ich bin hier leider selbst nur ein kleines Licht, aber das was ich weiß kann geben ich hier gern zum Besten.

Wichtig ist es hier wie bei allen Angelegenheiten FAKTEN zu nennen!

Diese Fakten müssen so präsentiert werden das die Mitglieder hier im Forum dies eindeutig ohne Detektiv Arbeit nachvollziehen können.

Links und Fotos mit Beschreibungen sind das mindeste was du zur Verfügung stellen musst.

 

Selbsthilfe ist aber auch hier immer diese Betrüger zu melden genau so wie bei den unbeliebten 1 Sterne Bewertungen, und mal in echt, das klappt auch!

Je mehr Leute die Fakes melden desto mehr Erfolg, auch ohne Forum. 

 

Dann gib mal Gas Willi!

Bin gespannt was von dir kommt.

 

 

 

Positive Fake Bewertungen bei einem Mittbewerber

Rang 5
# 3
Rang 5

Hi PJWEB,

danke für die Wort und ich geb Dir Recht.

 

Nur, es geht mir ja nicht darum euch zu überzeugen, sondern dieses Missbrauch zu melden. Soll ich jetzt hier alles posten und dann ließt das schon einer oder leitet das einer weiter oder wie ist der Ablauf?

 

LG Willi

Betreff: Positive Fake Bewertungen bei einem Mittbewerber

Rang 15
# 4
Rang 15

Moin @Wilfried P,

klar musst DU uns überzeugen.

Ohne das es hier nachvollziehbar ist hängt sich keiner aus dem Fenster.

 

Wenn hier im Forum ein nachvollziehbarer Missstand angezeigt wird, gibt es helfende Hände die das denn bei Google mit diesem öffentlichen Beitrag auf den Tisch bei Google ballern.

Der Erfolg dabei ist nicht ausgeschlossen, aber nicht garantiert.

Meine Erfahrung sagt, alles was klar und deutlich ohne zusätzliche Nachforschungen und Korrekturen unserer seits erkennbar ist, hat Erfolg! 

 

Den ersten Misstand kannst du hier gerne reinballern!

Weitere wegen der Übersicht bitte in einen neuem Thread.

 

Betreff: Positive Fake Bewertungen bei einem Mittbewerber

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Wenn man sich die Accounts anschaut, erkennt man ziemlich schnell ein Netzwerk dahinter. Fast alle bewerten immer die gleichen Unternehmen... 

Hallo,

 

das erkennt auch Google nach einer gewissen Zeit und diese Bewertungen verschwinden.

 

Gruß en001


 

Betreff: Positive Fake Bewertungen bei einem Mittbewerber

Rang 15
# 6
Rang 15

Wenn das so ist @en001, ist es echt cool, aber glauben tue ich nicht wirklich daran.

Positive Fake Bewertungen bei einem Mittbewerber

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 7
Rang 6

https://g.co/kgs/Aauqq1

 

Ist das beste Beispiel für gekaufte Bewertungen. 35 Bewerter bewerten den selben Smart  Repair oder einen Mitbewerber aus München. 

 

Da ist mir der klassische Eigenbewerter: https://g.co/kgs/q8t5rF

 

doch lieber. Hier bewertet man schön mit berühmten Namen, leider fehlt da Lady Gaga. 

 

Traurig, dass man das hier nicht als Manipulation erkennt. 

 

Ihre Annette