Zurzeit sind 217 Mitglieder online.
Zurzeit sind 217 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Schlechte Rezension aufgrund Verwechslung - was tun?

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag!

Unsere Tierpension hat eine schlechte Bewertung erhalten von einer Person, deren Tiere nie bei uns untergebracht wurden.

Nach kurzer Recherche fanden wir heraus, dass sich die Person meist im Raum Karlsruhe aufhält und dass es dort eine Tierpension mit dem gleichen Namen, "Birkenhof", gibt.

Daher sind wir der Überzeugung, dass es sich um eine Verwechslung handeln muss und möchten nun, dass die Bewertung entfernt wird. Leider sehen wir keine Möglichkeit, die Person hinter der Rezension zu kontaktieren.

Uns geht es nicht gut bei dem Gedanken, dass uns nun aufgrund einer Verwechslung Misshandlung eines Tieres vorgeworfen wird. 

Vielen Dank im Voraus, wir sind für jeglichen Ratschlag dankbar.

MfG C. Harz

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

ich denke dass die beste Option die du hastr darin besteht eine "Antwort als Eigner" zju der bestehenden Bewertung zu geben und auf die moegliche Verwechslung hinzuweisen.

Ich halte es fuer unwahrscheinlich das Google die Bewertung loescht, selbst wenn du die "meldest"

Google kann sicher nicht  uberpruefen dass du mit deiner Recherche den NAgel auf den Kopf getroffen habne koenntest.

Rang 5
# 3
Rang 5

Wir haben ein ähnliches Problem. Jedoch ist hier die Verwechslung eindeutig nachweisbar. Auf dem Accout war bis heute ein falsches Profilfoto hinterlegt, welches einen gleichnamigen Rechtanwalt aus dem gleichen Ort zeigt und dieser wurde anscheinend auch bewertet. Wie kann man die Entfernung dieser Rezension beantragen? Bei der normalen Meldung von falschen Rezensionen habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Grund für die Entfernung in eigenen Worten zu erleutern. Hier gibt es nur eine kleine Auswahl an Gründen zum Anklicken.

Vielen Dank im voraus.

MfG Freund

Rang 14
# 4
Rang 14

Ich sehe bei dir keine Rezension im Eintrag: https://goo.gl/hF4uUw

Rang 5
# 5
Rang 5

Es geht hier um einen Kunden von uns, einen Rechtsanwalt. Das Foto vom Ihm haben wir heute angepasst. Es ist also jetzt richtig, aber Google müsste ja nachvollziehen können, das am Tag der Rezension ein falsches Profilbild zu sehen war ...