Zurzeit sind 733 Mitglieder online.
Zurzeit sind 733 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unangemessene Bewertung wird nicht entfernt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe schob vor Wochen eine Schmähkritik ein einer Google Maps - Bewertung als unangemessen gemeldet, aber es tut sich nichts - ich habe ich keinerlei Kontaktaufnahme von Google gehabt.

Was kann ich nun tun?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Unangemessene Bewertung wird nicht entfernt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

wenig nach meiner Erfahrung

kannst als Eigner auf die Bewertung antworten.

Wenn die Bewertung eklatant gegen Googles Richtlinien verstoess - alo beispielsweise Hassreden oder Rassismus oder sowas inder Richtung enthaelt und nicht nur einfach ein etwas "harsch" formulierte Meinung wie z.B. "in diesen Sauladen gehe ich  nicht wieder- die Leute sind inkompetent und unfreundlich obendrein und das Zeugs was ich gekauft habe war schon nach drei Tagen kaputt und die wollten mir nicht mal mein Geld zurueckgeben" dann kann man als Top Contributor  (ich z.B.) die Sache zu Google ggf eskalieren.

Aber nach aller meiner Erfahrung beteiligt  sich  Google nicht als "Schiedsrichter zwischen Unternehmen und dem jeweiligen Bewerter ein und loescht eine solche Bewertung nicht.

Anders mag das sein wenn ein Gerichtsurteil vorliegt.

Unangemessene Bewertung wird nicht entfernt

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut,

vielen Dank für Deine Antwort.

Wir sind eine Arztpraxis und eine ehemalige Patientin hat uns in lauter GROSSBUCHSTABEN u.a. als "komplett Inkompetent" beschimpft und uns unterstellt, sie als Lügnerin bezeichnet zu haben (kompletter Blödsinn!), meines Erachtens erfüllt das den Tatbestand einer Schmähkritik. Bei Jameda u.ä. hat man für solche Fälle ja einen Ansprechpartner, bei Google kann ich also nur hoffen und beten???

Unangemessene Bewertung wird nicht entfernt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

hoffen und beten und ignorieren