Zurzeit sind 189 Mitglieder online.
Zurzeit sind 189 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unrealistische Googlebewertungen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

nachdem wir mittlerweile immerwieder per e-mail Angebote bekommen, Bewertungen zu kaufen, habe ich mir Bewertungen von einem Mitbewerber(KFZ-Betrieb) genauer angesehen. Dabei musste ich feststellen, dass die letzten 5Sterne Bewertungen total unrealistisch waren, ich bin mir sicher, dass diese nicht echt sind. Einerseits bewerten die User Firmen in ganz Deutschland, auffällig ist, dass auch immer eine Möbelhauskette dabei ist, bei einem ist sogar eine Bewertung für eine Bewertungsfabrik dabei. Da diese Bewertungen die ansonsten nicht so berauschende Bewertung stark verbessern, würde mich intessieren, wie man Google dazu bringen kann, dass entschieden gegen solche Fake Bewertungen vorgegangen wird. Es ist ja nunmal so, dass sich viele Nutzer an den Bewertungen orientieren. Für uns als Firma ist das Problem nicht ganz Ohne, denn wir leben tatsächlich von unseren positiven Bewertungen, die durch wirklich ausserordentliche Bemühungen erreicht werden, während der Mitbewerber seine Bilanz mit Fake-Bewertungen schönt. Da der Mitbewerber vermeintlich gleiche Qualität zum billigeren Preis anbietet, haben wir einen viel schwereren Stand. 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

nachweisbar gekaufte Bewertungen wuerde ich anbieten, an Google weiterzuleiten.

Rang 5
# 3
Rang 5

vielen Dank für die Antwort. Das will ich natürlich gerne tun. Nur an welche Adresse genau? Denn wenn das nur maschinell geprüft wird, glaube ich eher, dass es erfolglos ist. Von daher wäre schon ein Ansprechpartner bzw. eine Abteilung hilfreich.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Na ich schrieb doch relativ eindeutig:"nachweisbar gekaufte Bewertungen wuerde ich anbieten, an Google weiterzuleiten."

Ich schrieb nicht "nachweisbar gekaufte Bewertungen wuerde ich empfehlen durch dich an Google weiterzuleiten."

Rang 5
# 5
Rang 5

Vielleicht bin ich ja begriffstutzig. Soll ich dem Wettbewerber drohen, dass ich seine gefaketen(weiß nicht ob die gekauft sind, ist aber naheliegend), Bewertungen an Google weiterleite, wenn er sie nicht entfernt? Ich weiß nicht, ob ihn das wirklich bewegen wird. Vielleicht weiß er selbst, wie schwierig es ist, Fakebewertungen erfolgreich zu melden. Aber vielleicht liege ich ja falsch. Heißt das, dass diese ganze Bewertungskultur nicht wirklich von Google überweicht wird?  Dann ist mir aber auch klar, dass Lug und Betrug Tür und Tor geöffnet sind.

Oder habe ich es falsch verstanden?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

sorry es scheint ich habe deinen Beitrag hierfalsch gelesen bzw verstanden.

Ich dachte es ginge dir um  "nachweisbar gekaufte Bewertungen"