Zurzeit sind 362 Mitglieder online.
Zurzeit sind 362 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verstoß gegen Richtlinien

Rang 5
# 1
Rang 5

Folgendes Situation:

Ein Konkurrent hat es irgendwie geschafft als betätigtes lokales Geschäft bei Google gelistet zu werden. Es existiert kein Ladengeschäft sondern nur ein Online-Shop. Laut meiner Auffassung verstößt dies gegen die Google Richtlinien. Auch enthält der Google Eintrag einen Namenszusatz der Stadt, was meines Wissens auch gegen die Richtlinien verstößt.

Die Verstöße wurden von mir schon gemeldet, jedoch wird seitens Google nicht darauf reagiert. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die wir nutzen könnten?

Es ist eh schon nicht viel Platz in den SERPS für die lokalen Geschäfte, dadurch gehen uns natürlich Kunden und Umsatz verloren.

Dies ist die betreffende Seite:

https://plus.google.com/103897333828139448193

Hier der Maps Eintrag:

https://www.google.de/maps/place/Fit+Sportnahrung+M%C3%BCnchen/@48.1307007,11.6355047,12z/data=!4m8!...

Vielleicht kann mal jemand schauen ob überhaupt ein Richtlinienverstoß vorliegt, nicht dass ich mich in dem vorliegenden Fall irre.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sven
April 2017

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

na deine und meine Muehe haben sich gelohnt:

Siehe diese Bestaetigung die ich eben erhielt:

Fertig!
Ihre Bearbeitung von Fit Sportnahrung München wurde veröffentlicht. Bei bestimmten Änderungen kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis sie auf Google sichtbar sind.
Vielen Dank für Ihren Beitrag zur Verbesserung von Google Maps! Ihre Informationen machen die Karte für alle nützlicher.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

das ist eine "halbseidene Angelegenheit"

Inhaltlich -das gebe ich zu-  besagt die Website dass das ein vorwiegend Online shop ist der auf GoogleMaps nichts zu suchen haette.

Andererseits ist die Adresse des Eintrages diejenige die auch auf der Website im Impressum steht.

Wenn du mir ein Foto der Adresse lieferst, das beweist, dass an der besagten Adress kein Ladengeschaeft ist wo das Sportnahrung-Zeugs auch durch Kunden im Laden gekauft werden kann denke ich das Recht zu haben dein Eintrag als Spam zu loeschen.

Rang 5
# 3
Rang 5

Sehr geehrter Herr Geissler,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Ein Foto zu liefern ist überhaupt kein Problem. Dauert nur bis morgen, da ich es erst noch aufnehmen muss. Wie soll ich Ihnen das Foto dann übermitteln?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

na einfach hier posten - dazu auf den Antwortpfeil klicken und dann ganz unten den Link "Editior fuer die gesamte Antwort" anklicken.

Das eroeffnet einen etwas leistungsfaehigeren Forumseditor wo man Fotos hochladen kann.

Kannst aber auch die Fotos sonstwo hochladen und hier nur verlinken.

Rang 5
# 5
Rang 5

Perfekt. Wird gemacht sobald ich das Foto habe.

Betreff: Verstoß gegen Richtlinien

Rang 5
# 6
Rang 5

So, ich habe heute ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe die sind aussagekräftig genug. War gar nicht so einfach, da das Wohngebiet recht belebt war, und ich mit meiner Kamera recht auffällig unterwegs war.

hinten.jpgStraßenseite

Eingang.jpgEingang naheingang2.jpgEingang fern

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sven
April 2017

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

na deine und meine Muehe haben sich gelohnt:

Siehe diese Bestaetigung die ich eben erhielt:

Fertig!
Ihre Bearbeitung von Fit Sportnahrung München wurde veröffentlicht. Bei bestimmten Änderungen kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis sie auf Google sichtbar sind.
Vielen Dank für Ihren Beitrag zur Verbesserung von Google Maps! Ihre Informationen machen die Karte für alle nützlicher.

Rang 5
# 8
Rang 5

Das ging ja mal schnell. Vielen lieben Dank für die Hilfe, und ein schönes wochenende.