Zurzeit sind 518 Mitglieder online.
Zurzeit sind 518 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Werbung für Rezension

Rang 5
# 1
Rang 5

Ein Kunde möchte gerne mehr Rezensionen auf seinem MyBusiness Konto. Dafür möchte er einen Druck (Postkarte oder Visitenkarte) machen und dem Kunden mitgeben. Auf der Visitenkarte möchte er sein auf dem  Smartphone angezeigtes MyBusiness Profil abdrucken. Darf er das rechtlich? Oder gibt es Vorlagen dafür, die er nutzen kann?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Werbung für Rezension

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Jean D

Rechtsfragen  klaere bitte mit einem Anwalt deines Vertrauens

(Randnotiz: nur deutsche User fragen solche Fragen - weiss der Henker warum. Ich habe mit ueber den ganzen Erdball vertreuten Usern zu tun. Niemand ausserhalb D fragt sowas)

Aber der Kunde kann ja auf seinen Drucksachen einfach den Link abdrucken (ggf as "shorted link") den Google ueber diese Methode gestattet zu erstellen, die hier beschrieben ist: https://support.google.com/business/answer/3474122?hl=de

Zitat der Stelle auf die ich mich in dem verlinkten Hilfsartikel beziehe:

"Sie können auch einen Link erstellen und teilen, auf den Kunden klicken können, wenn sie eine Rezension verfassen möchten"

Es gibt uebrigens noch andere Methoden fuer solche Links:

Schoene Verfahren die sogar  QR-Codes erstellen sind ueber die hier verlinkten Verfahren abrufbar.

Betreff: Werbung für Rezension

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Jean D,

grundsätzlich spricht nichts dagegen. Um ganz sicher zugehen empfehle ich einen Fachanwalt zu konsultieren. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten Kunden zu einer Bewertung aufzufordern u.a. via Mail z.B.nach einer getätigten Bestellung etc.pp.

Anmerkung:

Dies ist KEINE Rechtsberatung.

Hinweis:

Laut deutschen Gesetz/Vorschriften dürfen Laien keine Rechtsberatung geben.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Betreff: Werbung für Rezension

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Helmut Geissler,

OK ich gebe zu, das die Frage aussergewöhnlich ist, nichtsdestotrotz ist sie legitim. Man muss nicht zwingend eine Spitze in der Antwort austeilen und den Ton vieler unfreundlichen Foren annehmen.

Gerade durch die Freundlichkeit und das Verständnis für ggf. auch "merkwürdige" Fragen zeichnet sich diese Community aus. Ich bin mir sicher das du das genauso siehst Smiley (überglücklich)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Werbung für Rezension

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Ok @Kai-de-Wals

Ich nehme zu deinen Gunsten an dass sich deine an mich adressierte Bemerkung nur auf meine in Klammerns stehende Randnotiz bezieht.

Aber auch solche persoenlichen Meinungen / Randnotizen zu einer sicher legitimen Frage muessen erlaubt sein.

Und in der Sache denke ich konstruktive(re) Hinweise gegeben zu habe wie man auch ohne RA verfahren kann und den entsprechenden Hilfeartikel wie Google vorschlaegt zu verfahren verlinkt zu haben.