Zurzeit sind 803 Mitglieder online.
Zurzeit sind 803 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie meldet man gekaufte Bewertungen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

durch einfaches Googeln finde ich leider nichts dazu.

Wie und wo kann man denn Unternehmen melden, die Bewertungen kaufen?

 

Konkret geht es hier um eine KFZ Werkstatt:

Sou24-Freie Werkstatt Hamburg GmbH
Ausschläger Weg 60
20537 Hamburg
Eingetragen unter Handelsregisternummer HRB 127307

 

https://www.google.de/maps/place/Freie+Werkstatt/@53.5501256,10.0337916,17z/data=!4m7!3m6!1s0x47b18e...

 

Einer schlechten Bewertung folgen stets 3-4 5-Sterne Bewertungen innerhalb kurzer Zeit.

Auch müsste eine 4,4 Sternebewertung durch eine Gauß'sche Verteilung der Bewertungen zustande kommen und niht nur durch 1-Sterne und 5-Sterne Bewertungen.

So viel der stutzige Anfangsverdacht.

 

Wenn man nun die Nutzerprofile der 5-Sterne Bewertungen aufruft, sieht man dass verschiedene Nutzer, die gleichen Unternehmen in ganz BRD oder Österreich bewerten.

Z.B. Bewerten die Nutzer "Simone Feierabend" und "Andrea Faust" beide einen Hanfshop in Wien und haben ein ähnliches Bewertungs "Bewegungsprofil" in ganz BRD.

Weiterhin bewerten z.B. die Nutzer "Antje Moench" und die gleiche "Simone Feierabend" den gleichen Beautysalon in Ludwigsburg.

Alle diese genannten Nutzer haben total verschiedene Bewertungen in ganz BRD und kaum in Hamburg (wo die Werkstatt ist).

Ich könnte noch mehr Nutzer nennen, die hintereinander bewerten und gleiche Bewegungsprofile haben...

 

Wie und wo kann man diese Wettbewerbsverzerrung und vor allem das Irreleiten der Kunden (siehe 1-Sterne Bewertungen, wieviel Geld abgezockt wird) melden?

 

Danke

1 Expertenantwort(en)verified_user

Wie meldet man gekaufte Bewertungen?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

ich bin schon erstaunt ueber deine Mutmassung "Auch müsste eine 4,4 Sternebewertung durch eine Gauß'sche Verteilung der Bewertungen zustande kommen".
Woher willst du das wissen?

Der sogenannte Review score wird nach  meiner  Kenntnis auf Bais Bayesian Statistics  durch Google festgestellt - lass Altvater Gauß aus dem Spiel.

 

Was  die vn dir benannten Bewerter betrifft (bziehe mich auf " die Nutzerprofile der 5-Sterne Bewertungen aufruft, sieht man dass verschiedene Nutzer, die gleichen Unternehmen in ganz BRD oder Österreich bewerten.")

 

Du bist frei alle  Bewertungen von denen zu flaggen.

Dass die bezahlte  Bewertungen abgeben dafuer muessten hieb- und stichfeste Bweise vorliegen - dann koennte ich die an Google weiterreichen.

Derzeit  sehe ich solche Beweise nicht.

Aber  du kannst alle deren Bewertungen"flaggen" 

 

Wie meldet man gekaufte Bewertungen?

Rang 5
# 3
Rang 5

Ok, danke erstmal.

 

Wenn ich die flagge, als was für eine Kategorie dann? So wirklich passt nichts zu "gekauft" oder "komisches Bewegungsprofil"?

Als "Spam" oder "Interessenskonflikt"?

 

Danke.

 

P.S.

Hieb- und Stichfeste Beweise bei irgendeinem Unternehmen, das mit gekauften Bewertungen arbeitet, zu liefern ist quasi unmöglich, oder?!

Schade für die Leute, wie mich die gerne Bewerten und Bewertungen Schreiben, dass es nicht einfacher von Google gemacht wird Unternehmen abzumahnen, die Bewertungen erhalten von Nutzern mit "auffälligen Begegungsprofilen" und Bewertungsprofilen in ganz BRD.

Finde ich persönlich bisschen demotivierend...

Wie meldet man gekaufte Bewertungen?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

"Interessenskonflikt" waere IMO das beste.