Zurzeit sind 294 Mitglieder online.
Zurzeit sind 294 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

erhaltene Bewertung

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5
1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von en001 (Top Beitragender)
August

erhaltene Bewertung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

so'n Quark habe ich lange nicht gelesen.

Warum zum Teufel stellt eine Negative Bewertung eine Strafbare Handlung dar?

Im uebrigen darf ich dich mal aufmerksam machen dass das hier ein Hilfsforum ist und niemand von uns Antwortenden kann Bewertungen loeschen.

Nicht mal wenn die tatsaechlich strafbaren Inhalt enthalten wuerden. Das kann nur Google machen.

Der Rechtsweg das von Google ggf zu verlangen steht dir natuerlich frei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von en001 (Top Beitragender)
August

erhaltene Bewertung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

so'n Quark habe ich lange nicht gelesen.

Warum zum Teufel stellt eine Negative Bewertung eine Strafbare Handlung dar?

Im uebrigen darf ich dich mal aufmerksam machen dass das hier ein Hilfsforum ist und niemand von uns Antwortenden kann Bewertungen loeschen.

Nicht mal wenn die tatsaechlich strafbaren Inhalt enthalten wuerden. Das kann nur Google machen.

Der Rechtsweg das von Google ggf zu verlangen steht dir natuerlich frei.

erhaltene Bewertung

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo, mein Unternehmen wurde, von einer fremden Person die ich nicht kenne, negativ bewertet.

Kann ich da was dagegen tun bzw. mal fragen warum usw?

grüsse

thorsten

erhaltene Bewertung

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Frage den dich bewertenden User was ihm nicht gefallen  hat:

https://support.google.com/business/answer/3474050?hl=de 

erhaltene Bewertung

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo, ich habe eine Bewertung erhalten für sehr leckeres Essen aber nur einen Stern dafür erhalten. Ich denke die Dame war sich ihrer Sache nicht bewusst und nun würde ich sie gerne anschreiben ( oder Google fragt nach) ob es vielleicht ein Fehler ihrerseits war nur einen Stern zu geben.

vielen Dank Mit freundlichen Grüßen 

Andreas Frank

erhaltene Bewertung

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

leider gibts es keinen Weg einen Bewerter anzuschreiben oder durch Google anschreiben zu lassen.

Deine einzige Option waere "als Eigner" auf die Bewertung zu Antworten und die Bwerterin auf den mutmasslichen Sterne-Fehler aufmerksam zu machen.

erhaltene Bewertung

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo,

ich wollte versuchen eine negative Bewertung löschen zu lassen, die meines Erachtens nicht den Googlerichtlinien für Rezensionen entspricht (Bewertung unter Pseudonymnamen = falsche Angaben zur Person). Nach klicken auf das Fähnchen komme ich auf das (Löschungs-) Antragsformular. Man muss seine Emailadresse angeben und einen der vier vorgegebenen Gründe ankreuzen. Es sind leider nur diese vier Gründe im Formular. Mein Grund und einige andere der Googlerichtlinien sind leider nicht enthalten / ankreuzbar. Was tun?

Vielen Dank im Voraus  - Uli

erhaltene Bewertung

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

mir ist eigentlich keine der GoogleRegeln bekannt die es verbietet Unternehmen unter einem Pseudonym zu bewerten.

erhaltene Bewertung

Rang 5
# 9
Rang 5

... drittletzter Punkt der zuvor verlinkten GoogleRegeln: Posten Sie keine Rezensionen im Namen von anderen Personen und machen Sie keine falschen Angaben zu Ihrer Person oder Ihrer Verbindung mit dem Ort, zu dem Sie die Rezension schreiben.

Ich bewerte auch hin und wieder. Dazu muss ich ein Googlekonto haben. Wenn ich dies eröffne muss ich meinen Namen angeben, welcher auch bei den Bewertungen erscheint (es gibt keine Möglichkeit Nicknamen etc. anzugeben). Wenn anonym bewertet werden kann, steigt Schindluder wie Geschäftsschädigung durch Konkurrenten etc. enorm und auch die Bewertungen wären letztlich nicht mehr sehr viel wert (was Google aber bestimmt will).

Habe ich die Regeln falsch verstanden / ausgelegt?

Vielen dank und viele Grüße

Uli

erhaltene Bewertung

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

der Bewertende kann das GoogleKonto bereits vor Jahren angelegt haben.