Zurzeit sind 690 Mitglieder online.
Zurzeit sind 690 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

gesperrter Brancheneintrag - warum genau?

Rang 7
# 1
Rang 7

Guten Tag, werte Community.

Mein neu erstellter Brancheneintrag unter

https://plus.google.com/b/118333014555380584493/118333014555380584493?pageId=118333014555380584493

wurde kurz nach Erstellung gesperrt. Ich habe es bemerkt, als ich den per Postkarte erhaltenen Bestätigungscode zum Aktivieren verwenden wollte.

Leider konnte ich auch nach dreimaligen Nachfragen außer ein Standardantwort (Von dem Eintrag würden Spamaktivitäten ausgehen respektive Verstoß gegen Richtlinien) keine konkreten Sachverhalt in Erfahrung bringen, was mit meinem Eintrag nicht stimmt.

Ich bin selbstverständlich bereit, den Eintrag ordentlich anzupassen, weiß allerdings nicht, wo ich genau ich anfassen soll.

Über konkrete Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Joseph Reuther

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Joseph Reuther
Januar 2017

Top Beitragender
# 28
Top Beitragender

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Joseph Reuther

da dein Link zum gesperrten Eintrag naturgemaess einen 404 Fehler gibt kann niemand nichts zu Gruenden sagen.

versuch mal das hier:

Please include the following with your question:
1. Full business name
2. Current business address
3. Current telephone number
4. Google+ or GoogleMyBusiness URL

Rang 7
# 3
Rang 7

Stimmt, wenn ich nicht eingeloggt bin erhalte ich auch die 404.

Hier also mal noch die Daten dazu:

1. Schlüsseldienst GEGGOtec Joseph Reuther

2. Pöhlauer Straße 5, 08066 Zwickau

3. 01520 3941221

4. siehe oben

Danke soweit.

Liebe Grüße

Rang 7
# 4
Rang 7

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Habe ne allgemeine Bemerkung und eine Rueckfrage:

zu 1# Google ist sehr sensitiv gegenueber Schluesseldiensteintragen.

Schluesseldienste sind notorisch als "spammer" - und zwar weltweit und Google versucht sich soweit wie moeglich dagegen zu schuetzen und es passiert daher gerade bei Schluesseldiensten haeufig, dass die gesperrt werden.

2# die Frage: du hast eine konkrete Adresse genannt:

Gibt es an der Adresse ein Ladengeschaeft mit einer Schaufensterfront oder "operierst"du  wie sehr viele Schluesseldienste ohne Schaufensterfront als mobiler Schluesseldienst?

Rang 7
# 6
Rang 7

Danke für die Info #1

zu deiner Frage:

letzteres, ich habe keine Schaufensterfront und operiere hauptsächlich mobil.

Allerdings, so auch auf meiner Website beschrieben, Empfänge ich nach Terminabsprache auch Kundschaft bei mir.

Liebe Grüße

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Ich hatte das gelesen.

Aber es aendert nichts daran, dass du unter diesen Umstaenden den Eintrag as Service Area Eintrag erstellen musst (Einzugsgebiete)

Und die Anti-Spam-Algos von Google checkem offenbar Eingtreage zu Schluesseldiensten auch darauf. 

Lies dir dazu diesen HC Artikel durch und aendere den Eintrag entsprechend ab.

Das wird mutmasslich zwar nicht die Suspendierung aufheben.
Aber dann hast du eine andere Ausgangsposition und ich kann dir dann auch helfen den Eintrag "durchzukriegen" - will heissen wieder entsperrt zu bekommen.

Rang 7
# 8
Rang 7

Danke für den Tipp. 

Habe den Eintrag gerade ändern wollen, da sah ich, das es bereits geändert wurde. Warst du das? Auch gut so!

Soll ich jetzt nochmals über den offiziellen Entsperr-Anfrage-Link eine Entsparrung anfragen oder kannst du dich direkt um den(die) nächsten Schritt(e) kümmern?

Vielen Dank soweit, das war schonmal sehr hilfreich, zu erfahren, worin das Problem wahrscheinlich besteht.

Kann das prinzipiell auch gut nachvollziehen, weil es in diesem Segment viele Anbieter gibt, die von irgendeiner Zentrale aus operieren und teilweise eine direkte Präsenz in einem Gebiet nur vortäuschen oder andere Maschen.

Aber ich bin wirklich einfach ein hiesiges Kleinunternehmen, wohne und arbeite hier, alles ganz sauber.

Danke für deine Hilfe soweit.

Liebe Grüße

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

also ich habe/hatte deinen Eintrag nichtangefasst - wundert mich auch dass das irgendwer anders gemacht haben sollte.

Und 

ja du solltest (aber nur wenn der Eintrag jetzt einer mit "Einzugsbereich und ohne den Haken "ich bediene meine Kunden auch an meiner Geschaeftsandresse" versehen ist  eine "offiziellen Entsperr-Anfrage" zu stellen (Link dazu: file an appeal: https://support.google.com/business/troubleshooter/2690129?p=reinstatement_request&rd=1)

Im weiteren geht es dann mit meiner Hilfe und Unterstuetzung nur auf der Basis des folgenden Artikels den ich fuer betroffene suspendierte Eintraege erstellt habe (leider nur auf englisch verfuegbar)

https://docs.google.com/document/d/1xlAsfu2rdw1ftasy0esEDw6cMKyx77eHiouhGiPNiSo/edit

Solltest du Verstaendnisprobleme haben frage mich ruhig.

Rang 7

Danke.

Zwei Fragen noch:

Warum muss auch der Haken "Kunden besuchen mich vor Ort" deaktiviert werden?

Lässt sich das später wieder ändern? Da es ja so ist.

Und zweitens: hab das Dokument von dir soweit verstanden, nur ein Deatail:

benötigst du gleich die Vorgangsnummer von der bisherigen Absage oder erst die Nummer, wenn jetzt erneut abgesagt wird?

Liebe Grüße und gesegnetes Neues Jahr!