AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 283 Mitglieder online.
Zurzeit sind 283 Mitglieder online.
Nicht sicher, was die Anforderungen für die Präsentation von deinem Unternehmen auf Google sind? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

verschiedene Unternehmen, selbe Adresse - gesperrt Richtlinienverstoß

Rang 5
# 1
Rang 5

Seitdem die Google+, Google+Local & Google Places Seiten unter My Business zusammengeführt wurden und noch div. weitere Änderungen eingeführt wurden, sind meine Einträge alle gesperrt, die ich noch auf den alten Seiten angelegt hatte. Sie waren alle unter der selben postalischen Adresse aufgeführt, sind aber unterschiedliche Unternehmen. Ich kann auch keine neues Unternehmen hinzufügen. Es wird dann sofort als gesperrt angezeigt. Es wird unverständlicherweise auch nur der Punkt "Standorte verwalten" angezeigt, unter dem wohl Standorte nur eines Unternehmens gemeint sind. Es gibt aber keinen Menüpunkt, wo sich einen neues Unternehmen anlegen ließe. Warum nicht? Soll man etwa für jedes Unternehmen ein eigenes Google-Konto anlegen?
Ich habe bei den My Business "Standorten" die doppelt vorhandenen gelöscht (wieso gab es überhaupt doppelte?). Bei den verbliebenen habe ich die postalischen Adressen durch Zusätze geändert, damit sie voneinander abweichen. Können sie jetzt so reaktiviert werden?
Meine Fotos, die ich hochgeladen hatte sind leider verschwunden!
(Ich habe übrigens auch bei den Google Webmaster Tools keinen Zugriff mehr auf diverse Websites, die aber alle zuvor verbunden waren. Hängt das auch damit zusammen?)

https://goo.gl/maps/j5jPkz1fZ6m

https://goo.gl/maps/rRzDnYETwN32
https://goo.gl/maps/KiyknBQ4Rav

Wolf
Daimlerstraße 14

65232 Taunusstein
06128-970860

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Betreff: verschiedene Unternehmen, selbe Adresse - gesperrt Richtlinie

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo @Helmut Geissler,

Es sind nur noch diese drei drin.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

"claime" (als Inhaber  beanspruchend) die alle  in unterschiedlchen  GoogleKonten und  "vergiss" dein nun offenbar "verbranntes" Konto.

Rang 5
# 5
Rang 5

Ich habe bereits diverse Telefonate mit dem Support geführt und auch mehrere Mails erhalten. Alles ohne Auskunft, was eigentlich das Problem ist, bzw. wodurch es entstanden ist (denn früher ging das ja alles). Die Mails sind nur Standardantworten, dass man leider nicht helfen könne und verlinken auf die normalen Hilfetexte.
Ich habe vor allem keine Antwort darauf erhalten, wie denn nun in meinem Fall vorzugehen wäre.

Ich habe die Daten geändert, Adressen modifiziert und für jedes einzeln die Reaktivierung beantragt (die Antworten dafür stehen noch aus).

Die Idee dafür unterschiedliche Googlekonten anzulegen finde ich reichlich umwegig  und erzeugt ja weitere, neue Probleme (Adwords, Analytics, Mails, etc). Dann kann ich auch nicht mehr die Google My Business App für Tablet und Smartphone verwenden.  Das macht doch alles keinen Sinn!

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

erstens gibt's ja auch die Moeglichkit des Anlegens von mehreren Unternehmenskonten in einem GoogleKonto: 

https://support.google.com/business/answer/6085339?hl=de

und zweitens erlaube ich  mir mal die zugegebenerweise  etwas hinterfotzige Frage ob  du eigentlch fuer die "drei verschiedenen Unternehmen" an dergleichen  Adresse auch drei  verschidene Steuererklaerungen machst.

USt -Nummern  die dazu eine Aussagen  ermoeglchen wuerden konnte ich auf deinen  websiten leider nicht finden.

Rang 5
# 7
Rang 5

Vielleicht bin ich ja ein wenig begriffsstutzig, aber ich habe die Hinweise https://support.google.com/business/answer/6085339?hl=de gelesen und verstehe immer noch nicht, wie das mein Problem lösen soll? Es gibt nur einen Nutzer, nämlich mich, der die Seiten verwaltet, bzw. die Unternehmen betreibt. Brauch ich für die Verwaltung mehrere Nutzer? Ich kapier das nicht!
Standortgruppen, Unternehmenskonto für Mitbenutzer?

Die Anmerkung mit der Umsatzsteuer Nummer hab ich auch nicht verstanden. Ich mache nur eine Einkommenssteuererklärung, habe aber mehrere Umsatzsteuernummern, okay?

Rang 5
# 8
Rang 5

Übrigens wurde inzwischen witzigerweise ein Eintrag wieder freigeschaltet. Nachdem ich hartnäckig immer wieder eine Reaktivierung beantragt habe und ich immer wieder die Standardablehnung, mal auf englisch, mal auf deutsch bekam, kam dann, ohne das ich irgendetwas geändert hätte, die Nachricht, mein eines Unternehmen würde aktiviert werden, da es die Richtlinien erfüllt!!!