Zurzeit sind 201 Mitglieder online.
Zurzeit sind 201 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Überprüfung ausstehend

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

um unseren Gartenbaubetrieb bei google Maps reinzustellen, habe ich ein my business-Konto eröffnet und einen Standort mit den Daten des jetztigen Besitzers eingetragen.

Es gab bereits einen google-Maps-Eintrag für dieselbe Adresse nur mit dem Namen des ursprünglichen Firmengründers. Für diesen Eintrag habe ich die Inhaberschaft beantragt und nach Erhalt des Bestätigungscodes diesen Eintrag bestätigt. Anschließend löschte ich diesen Standort aus meinem my-Business-Konto und vermerkte auf Google-Maps, dass der Ort dauerhaft geschlossen ist. Ich erhielt auch eine Bestätigungsmail für meinen Änderungsvorschlag.

Für den Standort, den ich beim Anmelden des my-Business-Kontos angelegt hatte, bekam ich ebenfalls den Bestätigungscode. Nach dessen Eingabe, wurde mir mitgeteilt, dass unser Unternehmen bestätigt wurde, aber noch nicht mit google-Maps verknüpft wurde (Überprüfung ausstehend). Das ist jetzt schon 5 Tage her. Daher wollte ich wissen, ob dieser Verknüpfungsvorgang länger dauert oder ob ich noch irgendetwas anderes tun muss?

Gruss

Rudolf S.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Überprüfung ausstehend

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

es gibt keine "Zeitvorgabe" wie lange eine solche Ueberpruefung dauert oder dauern sollte.

Da auch die Gruende warum eine Ueberpruefung stattfinden kann sehr vielfaeltig sein koennen und du ja keine konkreten Fakten genannt hast (weder zum Alteintrag noch zu deinem neuen Eintrag) kann ich auch nur raten und daher nichts dazu sagen  was die Ueberpruefung getriggert haben koennte.

Überprüfung ausstehend

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

vielen Dank erstmal für die schnelle Rückmeldung. Das Problem ist inzwischen behoben. Der Alteintrag (Heribert Schmidgen) wurde auf google-Maps entfernt. Dafür wurde der neue Standort (Gartenbau Rudolf Schmidgen) eingetragen.

Manchmal muss man eben etwas geduldiger sein.

Gruss

Rudolf S.

Überprüfung ausstehend

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

danke fuer die Rueckmeldung