Zurzeit sind 420 Mitglieder online.
Zurzeit sind 420 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Überprüfung ausstehend...

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo 

Ich habe das Unternehmen "Regionaltaxi Wallisellen GmbH" angemeldet. Den Code hierfür habe ich auch erhalten und bestätigt. Allerdings wird es im Google Maps nicht angezeigt. Gemäss anderen User-Chats habe ich gesehen, dass oftmals ein Doppeleintrag so etwas veruracht. Allerdings, gibt es a) keinen Doppeleintrag bzw. ich habe keinen gefunden und b) ist die Unternehmung relativ jung.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüsse Mansi

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Mansour A
Oktober

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Aus meiner Sicht gibt es mutmasslich zwei gewichtige Gruende warum dein Eintrag im Uerberpruefungsmodus steckt:

Grund eins:

Taxi-Unternehmen an einer konkreten Adress veranlassen automatisch Googles "hochgezogene und zweifelnde AUgenbrauen"

Grund: Taxiunternehmen bedienen ja ihre Kunden nicht an der Unternehmensadresse sondern an der Adresse der Kunden wo sie die Kunden abholen um die irgendwohin zu kutschieren.

Das erfordert eigntlich das das Unternehmen als Unternehmen mit Einzugsberiech angelegt wird und dabei "ich bediene meine Kunde auch an meiner Unternehmensadresse" nicht angekreuzt wird.

Genaueres hier:

https://support.google.com/business/answer/3038163?hl=de

Zweiter Grund:

GMaps kennt deine Hausnummer 3a nicht.

Suche mal in GMaps nach "Oberwiesenstrasse 3a, 8304 Wallisellen, Schweiz" um zu verstehen was ich meine.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rang 14
# 2
Rang 14

Hast du mal einen Link aus deinem Dashboard zu diesem Eintrag?

Seit wann wird dieser denn überprüft? Ein wenig kann das schon dauern.

Rang 5
# 3
Rang 5

https://business.google.com/b/100810081087923386411/dashboard/l/08232653015681644105?hl=de

Erst seit ca. 02.09.2017 - ich weiss, ist noch nicht so lange her, aber bei anderen Unternehmen ging das zeitgleich und ohne Komplikationen.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

leider @Mansour A nutzt deine URL ncihts weil die erfordert dass wir mit deinem Konto uns einloggen koennten - was wir werder tun wollen noch koenne.

Nach meinem Gefuehl aber riecht die Sache aber danach dass Google den fraglichne Eintrag suspendier (=gesperrt) hat.

Kannst du mal ein screenshot machen der den Inhalt des Fraglichen Eintrages in deinem GMB-Dashboard zeigt - und zwar im Bearbeitungsmodus zeigt?

Betreff: Überprüfung ausstehend...

Rang 5
# 5
Rang 5

Dashboard.jpgDashboard 2.jpgDashboard 3.jpg

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Mansour A
Oktober

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Aus meiner Sicht gibt es mutmasslich zwei gewichtige Gruende warum dein Eintrag im Uerberpruefungsmodus steckt:

Grund eins:

Taxi-Unternehmen an einer konkreten Adress veranlassen automatisch Googles "hochgezogene und zweifelnde AUgenbrauen"

Grund: Taxiunternehmen bedienen ja ihre Kunden nicht an der Unternehmensadresse sondern an der Adresse der Kunden wo sie die Kunden abholen um die irgendwohin zu kutschieren.

Das erfordert eigntlich das das Unternehmen als Unternehmen mit Einzugsberiech angelegt wird und dabei "ich bediene meine Kunde auch an meiner Unternehmensadresse" nicht angekreuzt wird.

Genaueres hier:

https://support.google.com/business/answer/3038163?hl=de

Zweiter Grund:

GMaps kennt deine Hausnummer 3a nicht.

Suche mal in GMaps nach "Oberwiesenstrasse 3a, 8304 Wallisellen, Schweiz" um zu verstehen was ich meine.

Rang 5
# 7
Rang 5

Macht Sinn. Habe nun den Einzugsbereich auf 50 Km angelegt und die Adresse auf Oberwiesenstrasse 3 angepasst (Post etc. kommt auch so an). Warten wir einmal ab, was passiert. An dieser Stelle herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Rang 5
# 8
Rang 5

Hat in der Zwischenzeit alles geklappt. Ich habe den Standart nach Radius eingestellt. Einige Tage später hat dann Google die Aufschaltung bestätigt. Vielen Dank für Ihre Hilfe.