Zurzeit sind 227 Mitglieder online.
Zurzeit sind 227 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

2 Standorte zusammenführen oder den alten löschen?

Rang 6
# 1
Rang 6

Liebe Community,

 

wir hoffen auf Hilfe, nachdem wir nicht wirklich durch Googles Business-Dschungel gestiegen sind. Es verhält sich ähnlich wie in diesem Beitrag von Sonja M. Wir haben endlich Zugriff auf einen alten Business Eintrag unseres Restaurants erhalten. Zwischenzeitlich gab es allerdings eine Rezension und einen neuen Eintrag. Den haben wir geclaimt, beide sind nun als verifizierte Standorte in unserem Dashboard.

 

Wenn ich es nach meiner Recherche richtig verstanden habe, könnten wir jetzt einerseits via Google Support beide Standorte versuchen mischen zu lassen, richtig?

 

Gibt es andererseits eine Option, den alten Standort entfernen zu lassen? Der Betreiber hat gewechselt, die alten Rezensionen von 2015 machen keinen Sinn mehr und auch die verlinkte Facebook-Seite ist falsch/alt. Falls möglich, wäre das unsere favorisierte Option. Das würde dann wahrscheinlich/hoffentlich so funktionieren, dass ich den Eintrag - ähnlich wie bei Sonja M - aus meinem Dashboard entferne und dann die Löschung des dann unverifizierten Eintrags beantrage?

 

Was ist aus eurer Sicht der richtige/bessere/optimale Weg?

 

Der neue Eintrag:

https://www.google.de/maps/place/Das+Restaurant+in+der+W%C3%A4scherei/@53.6037616,10.0208938,17z/dat...

 

Der alte Eintrag:

https://www.google.de/maps/place/Restaurant+in+der+W%C3%A4scherei/@53.6037648,10.0208938,17z/data=!3...

 

Geschäftsadresse:

DIE WÄSCHEREI
Das Möbelhaus - Tristan Einrichtungs GmbH
Mexikoring 27 - 29
22297 Hamburg

 

https://die-waescherei.de/Restaurant

 

Hier noch die Webseite des alten Betreibers, der nichts mehr mit uns zu tun hat:  

http://www.pur-hamburg.de/Kontakt

 

Vielen Dank im Voraus!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Till F
‎2018-02-07 13:17 Uhr

2 Standorte zusammenführen oder den alten löschen?

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Helmut,

 

der Google Support empfahl mir nun doch die zweite Alternative. Ich habe also den alten Eintrag aus meinem Konto entfernt, er wird vom Support wieder mit dem alten Namen versehen (Pur Restaurant) und als "dauerhaft geschlossen" gekennzeichnet. Mit der Zeit sollte der Eintrag dann aus der Suche verschwinden, aus der Adresssuche wird er sofort getilgt.

 

Klingt doch soweit gut und richtig.

 

Danke für deine Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

2 Standorte zusammenführen oder den alten löschen?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Das Mischen von Eintraegen kann nur der GoogleSupport machen (wenn sie denn sich dazu berechtigt fuehlen) - den Teil haste richtig gelsen oder verstanden.

 

Ob die dabei gewillt und in der Lage sind auch Rezensionen zu loeschen die sich auf den frueheren Betreiber beziehen musste den Support fragen.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Till F
‎2018-02-07 13:17 Uhr

2 Standorte zusammenführen oder den alten löschen?

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Helmut,

 

der Google Support empfahl mir nun doch die zweite Alternative. Ich habe also den alten Eintrag aus meinem Konto entfernt, er wird vom Support wieder mit dem alten Namen versehen (Pur Restaurant) und als "dauerhaft geschlossen" gekennzeichnet. Mit der Zeit sollte der Eintrag dann aus der Suche verschwinden, aus der Adresssuche wird er sofort getilgt.

 

Klingt doch soweit gut und richtig.

 

Danke für deine Hilfe!