Zurzeit sind 122 Mitglieder online.
Zurzeit sind 122 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

2 verifizierte Standorte zusammenfügen oder löschen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo!

Ich kenne mich leider nicht so gut aus und habe folgendes Problem: Es gibt von meiner Firma "Gesundheitshotel Spanberger" 2 verifizierte Einträge auf Google Maps und bei der Google Suche.

Der ältere Eintrag wurde von mir vor längerer Zeit schon verwaltet und in mein Google Business Konto integriert und ist dieser hier: https://www.google.at/search?ludocid=5522911886973430766&hl=de&q=Gesundheitshotel+Spanberger+%E2%80%...

Den neueren Eintrag gibt es anscheinend erst seit ein paar Wochen, ich habe absolut keine Ahnung, wie der zustande gekommen ist: https://www.google.at/search?q=Gesundheitshotel+Spanberger&oq=Gesundheitshotel+Spanberger&gs_l=psy-a...

Aufgefallen ist mir der Eintrag, weil ich eine Mail Benachrichtigung über eine Rezension bekommen habe. Als ich mir diese näher ansehen wollte, habe ich (glaube ich unabsichtlich, wie gesagt, ich kenne mich nicht gut aus) den Eintrag meinem Business Konto hinzugefügt und Informationen ergänzt. Jedenfalls wird bei Suchanfragen nur mehr der neue Eintrag angezeigt, der alte erscheint nur noch, wenn ich auf Maps nah ran zoome oder den oberen Link benutze.

In meinem Business Konto sieht das Ganze nun so aus:

Bildschirmfoto 2017-09-27 um 13.11.29.png

Zur Unterscheidung: der ältere Eintrag ist der obere, mit der zusätzlichen 0 bei der Telefonnummer.