Zurzeit sind 122 Mitglieder online.
Zurzeit sind 122 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

2 verifizierte Standorte zusammenfügen oder löschen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo!

 

Ich kenne mich leider nicht so gut aus und habe folgendes Problem: Es gibt von meiner Firma "Gesundheitshotel Spanberger" 2 verifizierte Einträge auf Google Maps und bei der Google Suche.

 

Der ältere Eintrag wurde von mir vor längerer Zeit schon verwaltet und in mein Google Business Konto integriert und ist dieser hier: https://www.google.at/search?ludocid=5522911886973430766&hl=de&q=Gesundheitshotel+Spanberger+%E2%80%...

 

Den neueren Eintrag gibt es anscheinend erst seit ein paar Wochen, ich habe absolut keine Ahnung, wie der zustande gekommen ist: https://www.google.at/search?q=Gesundheitshotel+Spanberger&oq=Gesundheitshotel+Spanberger&gs_l=psy-a...

 

Aufgefallen ist mir der Eintrag, weil ich eine Mail Benachrichtigung über eine Rezension bekommen habe. Als ich mir diese näher ansehen wollte, habe ich (glaube ich unabsichtlich, wie gesagt, ich kenne mich nicht gut aus) den Eintrag meinem Business Konto hinzugefügt und Informationen ergänzt. Jedenfalls wird bei Suchanfragen nur mehr der neue Eintrag angezeigt, der alte erscheint nur noch, wenn ich auf Maps nah ran zoome oder den oberen Link benutze.

 

In meinem Business Konto sieht das Ganze nun so aus:

Bildschirmfoto 2017-09-27 um 13.11.29.png

Zur Unterscheidung: der ältere Eintrag ist der obere, mit der zusätzlichen 0 bei der Telefonnummer.

 

Jetzt möchte ich aber unbedingt nur den älteren Eintrag als meinen Haupteintrag beibehalten, wegen der Kundenfotos & Rezensionen. Ideal wäre natürlich, wenn man die beiden Einträge fusionieren könnte, da auch der neuere Eintrag Rezensionen hat. Ich würde mich aber auch schon damit begnügen, wenn der neuere Einträg komplett entfernt würde – geht das und wie muss ich dafür vorgehen? Ich habe Angst, dass wenn ich den neueren Eintrag aus meinem Business Konto entferne, er trotzdem noch als einziger bei der Google Suche gelistet ist und ich einfach nur nicht mehr darauf zugreifen kann.

 

Danke vielmals für jede Hilfe!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sonja M
Oktober

2 verifizierte Standorte zusammenfügen oder löschen?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Sonja M

 

ich habe eben (leider wieder vergeblich) eine zweite Aktion zur Liquidierung des nun unverifizierten Eintrages mit der URL https://maps.google.de/?cid=14679462420147485535 gemacht.

 

Ich denke dass es nun richtig isgt dass du bereits morgen so ab 9Uhr den Business Support kontaktierst.

 

Erbitte vom Support, dass die deinen verifizierten Eintrag mit dem unverifizierten Eintrag 

https://maps.google.de//cid=14679462420147485535 mischen.

Du kannst den Support ueber diese Linkserreichen- wobei der erste der von mir selbst bevorzugte Link zum Support ist:

You can call also Google My Business here.

 

sollt das dennoch nichts bringen (vovon ich aber nicht ausgehe) lass mich das am Montag wissen.

Ich habe dann noch "andere Eisen" die ich im Bedarfsfall ins Feuer legen kann.

Trotzdem schoenes Wochenende erstmal. 

 

Apropos "melden als Dublikat"

 

Das ist klug gedacht - leider ist das nach all unseren Erfahrungen praktisch wirkungslos (nicht nur bei deinem Eintrag sondern auch bei allen anderen offnsichtlichen Duplikaten)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

2 verifizierte Standorte zusammenfügen oder löschen?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

du kannst die beiden (ja leicht verschiedenen) Eintraege nicht zusammenfuehren oder mischen.

Wenn du allerdings den mit der Telefonnummer die  auf der 6 statt der 60 endet wieder asu deinem Dashboard loescht kann ich diesen Duplikatseintrag moeglicherweise durch Google loeschen lassen (wobei dabei dan aber deren 4 Bewertungen koppheister gehn wuerden)


Der sauberere Weg waere beide Eintraege durch Google "mischen" zu lassen.

Das allerdings kann nur der "Business Support" machen den du dazu kontaktieren und bitten muesstest.

Ich selber kann und willdas nicht veranlassen.

Noch was: der eine Eintrag (mit der 60 am Ende der Telefonnummer) hat einen unzulaessigen Namen da das Hotel ja schlichtweg nur "Gesundheitshotel Spanberger" heisst.


Den Erweiterung "F.X. Mayr Geburtshaus" ist eine unzulaessige beschreibende Ergaenzung, die nahc den Regeln von Google nicht erlaubt ist - weshalb ich Google vorgeschlagen habe, den Namen auch diesen Eintrages auf  "Gesundheitshotel Spanberger" zu beschraenken.

 

 

2 verifizierte Standorte zusammenfügen oder löschen?

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

 

Ich habe gerade den neueren Eintrag (mit Telefonnummernende "6") aus meinem Dashboard gelöscht. Wäre toll, wenn die komplette Löschung des Eintrags so jetzt funktioniert. (Um die 4 Rezensionen ist es zwar schade, aber ich bevorzuge die schnellere, umkomplizierte Lösung.)

 

Danke für den Hinweis bzgl. des Namens, ich habe den Zusatz eigentlich nur eingefügt, damit man die beiden Einträge besser auseinander halten kann. Habe ihn jetzt selber wieder entfernt.

 

Muss/Kann ich selbst jetzt noch etwas tun?

2 verifizierte Standorte zusammenfügen oder löschen?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Sonja

 

es scheint dass Google diesmal auch bei mir Probleme macht den einen Eintrag derbeiden doppelten zu loeschen.

 

Erinnnere mich bitte heute abend noch mal hier.

Ich will dann noch mal eine 2.Aktion in Bezug auf https://goo.gl/maps/AV3ZCkhhaND2 versuchen.

2 verifizierte Standorte zusammenfügen oder löschen?

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Helmut,

 

vielen, lieben Dank für deine Bemühungen! Hoffe es klappt jetzt beim 2. Versuch.

 

Meine Tochter hat heute (als normaler Google Nutzer) den Eintrag als Duplikat gemeldet – wäre es hilfreich, wenn das noch mehr Leute tun würden?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sonja M
Oktober

2 verifizierte Standorte zusammenfügen oder löschen?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Sonja M

 

ich habe eben (leider wieder vergeblich) eine zweite Aktion zur Liquidierung des nun unverifizierten Eintrages mit der URL https://maps.google.de/?cid=14679462420147485535 gemacht.

 

Ich denke dass es nun richtig isgt dass du bereits morgen so ab 9Uhr den Business Support kontaktierst.

 

Erbitte vom Support, dass die deinen verifizierten Eintrag mit dem unverifizierten Eintrag 

https://maps.google.de//cid=14679462420147485535 mischen.

Du kannst den Support ueber diese Linkserreichen- wobei der erste der von mir selbst bevorzugte Link zum Support ist:

You can call also Google My Business here.

 

sollt das dennoch nichts bringen (vovon ich aber nicht ausgehe) lass mich das am Montag wissen.

Ich habe dann noch "andere Eisen" die ich im Bedarfsfall ins Feuer legen kann.

Trotzdem schoenes Wochenende erstmal. 

 

Apropos "melden als Dublikat"

 

Das ist klug gedacht - leider ist das nach all unseren Erfahrungen praktisch wirkungslos (nicht nur bei deinem Eintrag sondern auch bei allen anderen offnsichtlichen Duplikaten)

2 verifizierte Standorte zusammenfügen oder löschen?

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 7
Rang 5

Vielen Dank Helmut für alles!

 

Zur Auflösung des Problems, falls jemand mal ein ähnliches haben sollte:

Habe diese Woche mehrmals mit dem Google Support telefoniert. Der Grund für die 2 Einträge war, dass der Eintrag der gegenüberliegenden Fleischerei, die auch "Spanberger" im Namen hat, unerklärlicherweise auf den Namen meines Unternehmens geändert wurde. Mittlerweile wurden die Rezensionen alle auf meinen Eintrag verschoben und der "falsche" Eintrag wieder richtig benannt. Das einzige Problem, das jetzt noch bleibt, ist, dass weiterhin bei sämtlichen Suchanfragen zu meinem Hotel der Google Eintrag der Fleischerei auftaucht (was bei einem Gesundheits/Fastenkur-Hotel nicht sehr vorteilhaft ist).

Allerdings habe ich auch noch keine Abschlussmeldung des Supports bekommen, d.h. der technische Service sollte noch daran arbeiten.

Insgesamt war der Google Support sehr bemüht und freundlich. Smiley (fröhlich)

2 verifizierte Standorte zusammenfügen oder löschen?

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Danke @Sonja M fuer das Feedback