Zurzeit sind 293 Mitglieder online.
Zurzeit sind 293 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adressänderung vor Bestätigung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

wir haben folgendes Problem: Bevor der Standort unseres Unternehmens bestätigt worden ist, haben wir eine Adressänderung vorgenommen. Obwohl diese Änderung sowohl auf unserem Google MyBusiness Profil, wie auch Google+ Profil korrekt angezeigt wird, soll die Postkarte zur Bestätigung an die veraltete Adresse geschickt werden. Eine Adressänderung ist dort direkt nicht möglich.

Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem und kann uns vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank schon einmal.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Adressänderung vor Bestätigung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
das "Problem" habe ijn der gleichen Weise viele "unziehnde Unternehmen".
Nur machen auch alle anscheinend den gleichen Fehler.

Es ist zwar moeglich im eigenen Dashbaord eine Adressaenderung zu machen ide erfordert aber i. A. eine neue Verifikatiion.

Es wird mir aus den Ausfuehrungenn nicht deutlich ob in deinem Dashbaord sich eine oder zwei Eintraege befinden und ob die verifiziert sind und zu welcher Adresses die sich beziehen (alt oder neu).

Um dir konkret zu helfen waeren konkretere Angaben zur alten und zur neuen Adresse und zum Unternehemnsnamen sehr hilfreich .

Rang 5
# 3
Rang 5
In unserem Dashboard befindet sich nur ein Eintrag, in dem wir eben diese Adressänderung vorgenommen. Jedoch war die alte Adresse auch noch nicht bestätigt, deswegen dürfte es ja kein Problem einer doppelten Verifizierung sein. Anstatt zu neuen aktuelle Adresse soll die Postkarte an die alte Adresse geschickt werden.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Versteh!
Aber "per se" wird die PIN immer an die Adresse gesendet die als Adresses in dashbaord steht.
Das ist ja gerade der Sinn der Verifikation: - zu ueberpruefen ob sich das Unternehmen an der Adresse befindet, die verifiziert werden soll.

Rang 5
# 5
Rang 5
Ist das dann also nur ein Darstellungsfehler von Google und der Pin wird an die aktuelle Adresse gesendet?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
da ich nicht sehe was du siehst kann ich nicht beurteeilen ob bzw was du als "Darstellungsfehler" ansiehst.

Nochmal: eine angeforderte Verifikations PIN wird immer an die Adresse gesendet die im dashboard und dort fuer die entsprechende Unternehemensseeite aktuell hinterlegt ist.

Ggf muesstest du screenshots machen damit ich das "sehe" was du in deinem dahsboard zu sehen bekommst.

Rang 5
# 7
Rang 5
Hallo, darf ich mich mit meinem Problemchen mal dranhängen (finde leider keine Option: Frage stellen/Beitrag verfassen). Also, unser Vereinsgelände, das wir gerne in google Maps markiert hätten, hat eine Feldweg-Adresse, ohne Hausnummer. Ich verwalte den Account, wohne aber ganz woanders. Aber meine Privatadresse ist ja auch nicht relevant. Nun kann ich die Postkarte natürlich nicht an den Feldweg schicken lassen, da gibt es ja nicht mal einen Briefkasten .. _-) Was kann ich machen, um zu verifizieren?

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
na beispielsweise bei Obi einen Briefkasten kaufen oder eine Verabredung mit dem Dorfbrieftraeger treffen.
Aber im Ernst:

verifizierung ist nur moeglich so wie Google das vorgibt.

Scheint in dem Fall des Hundevereins eben die Briefform zu sein.

Rang 5
# 9
Rang 5
Hmpf ^^. danke dir. ok, vielleicht machen wir da einfach einen ans Eingangstor, in Kleinstädten geht ja alles. Danke und schöne Pfingsten

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender
noch eine Ergaenzung:

Es lohnt ggf diesen Hilfsartikel genau durchzu lesen:
https://support.google.com/business/answer/2853879?hl=de&ref_topic=4854193