Zurzeit sind 612 Mitglieder online.
Zurzeit sind 612 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adressänderung wird nach Postkarten Bestätigung Rückgängig gemacht.

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

 

unsere Firma "DACH Schutzbekleidung GmbH & Co. KG" ist zum Jahreswechsel umgezogen.


Leider haben wir das Problem, dass der Name der Straße am neuen Standort in Google Maps falsch benannt ist.

Die Straße heißt "Rotackerstraße" wird jedoch in Google Maps als "Am Rotacker" bezeichnet.

 

Dadurch treten folgende Probleme auf. Beim Ändern der Adresse gebe ich die korrekte neue Firmenanschrift wie folgt an:

DACH Schutzbekleidung GmbH & Co. KG
Rotackerstraße 21
76437 Rastatt

 

Da die Straße nicht erkannt wird, fällt der Markierungspunkt jedoch fälschlich auf den Ort Baden-Baden in dem es ebenfalls eine Rotackerstr. gibt die jedoch korrekt in Maps bezeichnet wird. Ich ziehe im Anschluss die Markierung auf den richtigen Ort an dem sich unser Unternehmen befindet.

 

Bis hierhin funktioniert auch alles. Wir erhalten ein paar Tage später eine Postkarte von Google an unsere Adresse um diese zu bestätigen.

Wenn ich den Code zur Bestätigung eingebe wird jedoch in Gelber Schrift oben am Bildschirm folgender Text angezeigt:

 

"Wir haben Ihre Unternehmensinformationen anhand von Nutzerberichten und unseren Daten aktualisiert.Weitere Informationen"

Daneben ist eine Schaltfläche "Aktualisierungen Prüfen"

 

Wenn ich auf diese drauf klicke wird mir die neu eingetragene Adresse durchgestrichen angezeigt und die alte Adresse wird wieder übernommen.

 

Es scheint das es uns aktuell unmöglich ist unsere neue Adresse korrekt einzutragen, da der Straßenname Google nicht bekannt ist, und das obwohl wir durch die Postkarte welche ja korrekt an die Adresse zugestellt wird damit eigentlich die Existenz des Straßennamens bestätigen.

 

Der Versuch den falschen Straßennnamen auf Google Maps korrigieren zu lassen wurde mehrfach von mehreren Mitarbeitern versucht.

Auf Maps über "Feedback geben / Falsche Angaben".

Leider ohne Erfolg, bisher gab es keinerlei Rückmeldung oder Änderung des Straßennamens.

 

Wir sind hier aktuell etwas verzweifelt, da wir keine Möglichkeit sehen unsere Adresse korrekt zu ändern solange der Straßenname nicht richtig eingetragen wurde. Da die Änderung immer direkt rückgängig gemacht wird. Wir haben nun schon 2 Versuche hierzu unternommen und 2x eine Postkarte zum Bestätigen erhalten.

 

 

Weiß hier irgend jemand Rat was man in diesem Fall machen kann?

Ich wäre sehr dankbar dafür.

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor DACH I
Januar

Adressänderung wird nach Postkarten Bestätigung Rückgängig gemacht.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Frag mal bitte etwa einmal pro Woche hier nach ich schau mir dann  Zeile 168 meines Meldeblattes nach einem neuen Stand an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Adressänderung wird nach Postkarten Bestätigung Rückgängig gemacht.

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

erstmal zu den Fakten!

 

Zeigt diese Karte https://goo.gl/maps/djJgsAZUxvN2  die richtige  Position and (wenn auch eben an einr faelschlich benannteStrasse "Am Rotacker")

 

Oder ist es eher so dass die Position bei bing.com https://binged.it/2EeE9ih die korrekte Position anzeigt?

Adressänderung wird nach Postkarten Bestätigung Rückgängig gemacht.

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Herr Geissler,

 

die Google Maps Karte die sie verlinkt haben zeigt die richtige Position der Straße.

Unser Firmengebäude befindet sich innerhalb der Straße etwas südwestlich der Markierung aus dem Link.
Wenn man in Maps das Kartenmaterial auf Satellit umschaltet sieht man die Stelle ziemlich genau, da auf dem Satellitenbild bereits das planierte Grundstück zu sehen ist auf dem sich nun das Firmengebäude befindet. 

Adressänderung wird nach Postkarten Bestätigung Rückgängig gemacht.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ok

 

 

Ich konnte erstmal nichts anderes tun als den offensichtlichen GMaps Fehler in Bezug auf die falsch bezeichnete Strasse und deiner hausnummer 21 an der Rotackerstr an Google zumelden

 

Tat das ueber Zeile 168 meines Meldeblattes  (Achtung: dieser Link funzt nur fuer mich).

 

Bevor der bloede Kartenfehler nicht behoben ist kann an der GMB Sache nichts weiter getan werden

Adressänderung wird nach Postkarten Bestätigung Rückgängig gemacht.

Rang 5
# 5
Rang 5

Ok, vielen Dank.

 

Vielleicht haben Sie mit dem Meldeformular mehr Erfolg.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor DACH I
Januar

Adressänderung wird nach Postkarten Bestätigung Rückgängig gemacht.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Frag mal bitte etwa einmal pro Woche hier nach ich schau mir dann  Zeile 168 meines Meldeblattes nach einem neuen Stand an.

Adressänderung wird nach Postkarten Bestätigung Rückgängig gemacht.

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo Herr Geissler.

Der Straßenname wurde von Google berichtigt.
Ich bin nicht sicher ob Google relativ schnell auf Ihren Eintrag über Ihr Meldeblatt reagiert hat oder ob es offiziell von der Stadt korrigiert wurde, da heute auch das Straßenschild in der Straße angebracht wurde.

 

Aber ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken.

 

Einzig der genaue Standort des Gebäudes konnte nicht von Google selbst bestimmt werden.

Somit musste ich hier erneut die Markierung auf der Karte manuell setzen.
Ich hoffe jedoch das dies nicht die gleichen Problem verursacht wie beim Straßennamen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Hupp

Adressänderung wird nach Postkarten Bestätigung Rückgängig gemacht.

Rang 5
# 8
Rang 5

Update:

Das Problem besteht leider immer noch. Die Straße ist mittlerweile ja korrekt angegeben.

Maps findet jedoch unsere Hausnummer 21 nicht.

 

Wenn ich versuche die Adresse zu bestätigen erhalte ich den folgenden Text:

Diese Adresse wurde nicht gefunden. Wenn die eingegebene Adresse korrekt ist, platzieren Sie die Markierung an der Adresse Ihres Unternehmens. Weitere Informationen

 

Ich habe daraufhin den Marker wieder manuell auf die Richtige Position in der Straße gesetzt.

Bis hier alles wie gehabt. Auf den Code per Post gewartet und diesen dann eingegeben.

 

Leider wird direkt danach wieder die neue Adresse durchgestrichen und die alte Adresse erscheint.

Adressänderung wird nach Postkarten Bestätigung Rückgängig gemacht.

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Meine  bereits oben erwaehnte Fehlermeldung liegt inzwischn bei einem konkret benanntem GoogleMitarbeiter "auf dem Tisch".

Solange der den Datenfehler in GMaps nicht  beseitugt haben wird,  sind alle dein Versuche allerdings "blown in the wind"