Zurzeit sind 167 Mitglieder online.
Zurzeit sind 167 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adresse in Google Maps ändern

Rang 5
# 1
Rang 5

Fitnessgeräte Vermietung GmbH, Wimbauerstr. 13, 84428 Buchbach, Robert Oettl, 089-12509393, 0171-6987649

Vor einigen Wochen habe ich versucht den in Google Maps anzuzeigenden Standort zu ändern. Nicht das Büro (Wimbauerstr. 13 in Buchbach) soll angezeigt werden sondern das für unsere Kunden wichtigere Lager. Dort sollte unsere Unternehmen in Google Maps zu finden sein. Dazu habe ich auch Online-Formulare ausgefüllt mit dem Ergebnis man wollte mir eine Karte oder Brief mit einem Bestätigungs-Code senden. Das ist bis heute nicht geschehen. 

Die anzuzeigende Adresse in Google Maps sollte sein:

Fitnessgeräte Vermietung GmbH

Erdinger Str. 28

85445 Niederding (bei Oberding)

Bitte geben Sie mir einen Status dazu. 

Danke und Gruß

Robert Oettl 

Geschäftsführer 

Betreff: Adresse in Google Maps ändern

Rang 15
# 2
Rang 15

auch für dich @Robert O den Hinweis:

Du bist hier in einem Forum gelandet und nicht bei GMB.

Entsprechend haben wir auch keinen Status für dich.

Frage: Warum ziehst du den nicht mit deinem Eintrag der nicht bei GMB erscheinen soll einfach um?

Rang 5
# 3
Rang 5

Hi, und warum bin (auch ich, bin wohl nicht alleine) hier im Forum geladen. Wer ist denn die richtige Ansprechstelle für mein Thema oben?

Danke und Gruß

Robert

Rang 15
# 4
Rang 15

Moin @Robert O, meine Antwort bezog sich auf Bitte geben Sie mir einen Status dazu

Wir hier im Forum versuchen zu helfen, wenn es irgendwo hakt oder Fragen auftauchen.

Wir sind nicht GMB sondern nur eine Community.

Nun zu deinem Anliegen.

Wie lange hast du auf die Karte gewartet?

Ist auf der Homepage im Impressum auch diese Adresse eingetragen?

Rang 5
# 5
Rang 5

Danke PJWeb,

die Karte kam bislang gar nicht. Weder an die gewünschte neue Adresse (ist das Lager wo die Kunden hinkommen, also das wo Google Maps Sinn macht). Auf der Webseite www.mietfit.de steht die Firmenadresse. Da kommt aber kein Kunde hin. An keine der beiden Adressen kam etwas.

Servus

Robert

Rang 15
# 6
Rang 15

Screenshot 2017-10-19 16.57.54.png

Ähmmm... @Robert O,

so einfach ist das mit den GMB Einträgen nicht mehr...

GMB prüft und wenn Ungereimtheiten auftauchen dann gibt's halt mal NIX!

Deine Karte wird sicher ankommen, wenn du die Adresse vom Impressum nimmst.klappt das.

Sobald da aber Unterschiede zu finden sind, sagt GMB: "Na, wohl die AGB's von GMB nicht gelesen?"

Karten kommen dann nicht an.

Ich würde so vorgehen:

1.

a Deinen Haupteintrag richtig anmelden mit Tel., URL, Adresse und Namen.

b. Für Dein Lager einen zweiten Eintrag verfassen, natürlich MUSS es dann eine andere Tel., Url, Adresse und Namen sein.

Klar ne zweite HP ist doof, aber vielleicht hilft dann eine interne GMB Business Seite mit den richtigen Daten.

2. Alle Daten auf der jetzigen HP dem "neuen" Ort anpassen.

Rang 5
# 7
Rang 5

wenn es Ungereimtheiten gibt, dann wäre eine Rückfrage bei mir schön statt "dann passiert halt nix". Aber so ist das halt wenn alles automatisiert ist. Mir ist das zu kompliziert. Dann halt nicht. Kann/muss ich damit leben.

Danke für deine Mühe.

Viele Grüße

robert 

Rang 15
# 8
Rang 15

Ich weiß das es MEGA nervig sein kann.

Ich musste mich auch in die ganze Materie reinfuchsen und bin immer noch ein "GREENHORN", aber man kann das auch delegieren ;-)