Zurzeit sind 526 Mitglieder online.
Zurzeit sind 526 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Alten My Business Eintrag aus dem Internet löschen lassen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, ich möchte bei Google My Business meinen alten Eintrag (Firmenname und Standort) aus dem Internet löschen (lassen), kann das aber nicht tun, weil weder die bei Google gespeicherte Postanschrift noch die Mailadresse noch verfügbar ist bzw. beide nicht mehr stimmen. Deshalb kann ich keinen Bestätigungscode anfordern. Was lässt sich da machen, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich habe keine Ahnung, wie ich Google My Business sonst kontaktieren könnte.

 

Der zu löschende Eintrag heisst: 

Graf Flow Text Services - Text- und Lektoratsservice, Bewerbungsservice, Übersetzungsservice
 
Keine Rezensionen · Berufsberatung
Adresse: Zwinglistrasse 12, 3007 Bern
 
Gleich darunter erscheint der richtige neue Eintrag auf meine aktuelle Firma:
MD GRAF SOLUTIONS - BERATUNG, COACHING, NEWPLACEMENT, BEWERBUNGSSERVICE
1 Rezension · Berufsberatung
 
1.4 km · Obere Zollgasse 69E
079 872 42 25
Geöffnet bis 18:00
 
Ich wäre dankbar für einen Hinweis oder wenn mich jemand von Google My Business kontaktieren würde, um das Problem zu lösen.
Kontaktadresse: info@md-graf-solutions.ch
Aktuelles Telefon: +41 79 872 42 25
 
Vielen Dank im voraus, 
Martin Graf
Inhaber und Geschäftsführer

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Alten My Business Eintrag aus dem Internet löschen lassen

Rang 14
# 2
Rang 14

Auch die Zusendung dieses Codes hat mit der Löschung nichts zu tun. Das kannst du auch nicht mit dem Code.

Die Adresse des alten Eintrags müsste aktualisiert werden, dann kannst du den Eintrag verifizieren. Die Anlage eines neuen Eintrags wäre damit überflüssig.

ABER: da du ja schon einen neuen erstellt hast, und der alte nicht verifiziert ist, kann der vielleicht gelöscht werden.

 

Hinweis: der Name "MD GRAF SOLUTIONS - BERATUNG, COACHING, NEWPLACEMENT, BEWERBUNGSSERVICE" verstösst in mehrfacher Hinsicht gegen die Richtlinien. Einmal muss der Name dem tatsächlich eingetragenen Firmennamen entsprechen, und Großbuchstaben sind auch nicht komplett erlaubt.

Alten My Business Eintrag aus dem Internet löschen lassen

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

einer Firma deren Eintrag deraret eklatant gegen Googles Regeln verstoesst (was die spammige und keyword-stuffed Benennung des "neuen" Eintrages betrifft helfe ich nicht)

 

Kannst hier gerne wieder nachfragen wenn der "neue" Eintrag den "echten"  Namen der Firma hat, der ja halbwegs eindeutig auch auf der Firmenwebsite erkennbar ist.

Alten My Business Eintrag aus dem Internet löschen lassen

Rang 5
# 4
Rang 5

Merci für den Hinweis. Die neue Firma ist im Handelsregister so eingeschrieben, der Name ist korrekt. Dass Grossbuchstaben in Google nicht erlaubt sind, war mir nicht bekannt.

Alten My Business Eintrag aus dem Internet löschen lassen

Rang 5
# 5
Rang 5

Es geht mir nicht um den neuen Eintrag. Die Firma ist korrekt im Handelsregister eingetragen und der Name ist auf der Webseite gut erkennbar.

 

Dass Grossbuchstaben nicht erlaubt sind bei Google My Business-Einträgen, war mir nicht bekannt. Das werde ich nun entsprechend ändern. Mir geht es nur darum, den alten Eintrag löschen zu lassen, weil die alte Firma nicht mehr existiert. Dass das so kompliziert ist und ich von Google keine Hilfe bekomme, enttäuscht mich als langjähriger Kunde von Google, der schon einiges Geld in Adwords-Werbung investiert hat! Ich hätte von Google einen freundlicheren und vor allem hilfsbereiten Kundenservice erwartet.

Alten My Business Eintrag aus dem Internet löschen lassen

Rang 14
# 6
Rang 14

Von Google gibt es zu diesem Thema keinen Kundenservice wie du ihn dir wünscht.

Dann ist der Name im neuen Eitnrag sicherlich mit MD GRAF SOLUTIONS hinterlegt.

 

Ich wollte nur sagen, dass ein anderes Vorgehen sinnvoller und vermeintlich einfacher gewesen wäre, denn einfach löschen kann man Einträge nicht. Egal ob mit oder ohne Code.

Ich kann auch keine Einträge löschen.

Wäre der alte Eintrag vor dem Umzug von dir verifiziert worden, hätte es den Charme gehabt, dass der Nutzer auch bei einer Suche nach der alten Adresse zum Eintrag mit der Neuen geleitet worden wäre.

Alten My Business Eintrag aus dem Internet löschen lassen

Rang 5
# 7
Rang 5

Liebe Lucy Stern, besten Dank für die Erklärungen. Es ist also nicht möglich, einen nicht mehr korrekten Eintrag in Google aus dem Internet zu löschen, verstehe ich das richtig? 

Ich kann mich ja nicht als Eigentümer der ehemaligen Firma mit Google in Verbindung setzen, da weder die bei Google registrierte Telefonnummer noch die Mailadresse oder die Postadresse noch existieren. Also kann ich selber nicht den alten Eintrag ändern oder löschen. Ich bin offensichtlich einer sinnlosen ENDLOSSCHLEIFE bei Google. Sorry für die Grossbuchstaben ;-)

 

Es ist schon ein wenig absurd, dass ein bestehender Eintrag nicht mehr geändert oder gelöscht werden kann. Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, mit Google wie mit irgendeiner anderen Firma direkt in Kontakt zu treten und das Problem zu lösen? Ist Google einfach 'too big to contact'? 

 

Freundliche Grüsse aus dem provinziellen Bern und der ein wenig Google-skeptischen Schweiz :-)

Alten My Business Eintrag aus dem Internet löschen lassen

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

@Martin G

 

wenn du mir einen Handels- oder Geweberegisterauszug zeigst, der deine Firma an der neuen Adresse als "MD GRAF SOLUTIONS - BERATUNG, COACHING, NEWPLACEMENT, BEWERBUNGSSERVICE" zeigst kann ich ja mal meine strikte Haltung ueberdenken.

Wie LucyStern auch schon andeutete: mit "MD GRAF SOLUTIONS" als Eintragsname kann ich leben.

aber nicht mit diesem keyword-stuffed naming.

Die Richtlinien von Google sprechen da 'ne klare Sprache:

https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de

 

 

Alten My Business Eintrag aus dem Internet löschen lassen

Rang 5
# 9
Rang 5

Habe da auch ein Problem mit dem Firmeneintrag. Mein Salon wurde umbenannt.

Alter Firmenname : Friseur-Salon Flotte Locke...heißt nun Daniela Hannemann-Ihr Friseur.

Ich konnte den neuen Firmen Namen schon anlegen,Google Maps konnte ich auch schon schon aktualisieren...aber ich bekomme den Eintrag "Flotte-Locke" einfach nicht geändert oder gelöscht.

Wer kann mir helfen?

Alten My Business Eintrag aus dem Internet löschen lassen

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hi @Daniela H

Starte bitt ueber diesen Link einen  neuen thread.

Diesen hier werde ich fuer neue Beitraeg schliessen