Zurzeit sind 201 Mitglieder online.
Zurzeit sind 201 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Andere Postanschrift möglich?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich möchte ein Ferienhaus eintragen....Post- und Rechnungsanschrift sind aber eine andere. Das Haus ist postalisch nicht erreichbar, bzw. hat keinen Briefkasten Smiley (fröhlich)

Ist es möglich, den Code an eine andere Anschrift schicken zu lassen?

Danke vorab!

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ferienhaus Z
August 2016

Betreff: Andere Postanschrift möglich?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
kann ich nicht viel dazu sagen.
Aber mal ein Gelichnis:
wenn du am Auto ein knoellchen findest dich darauf hinweisend dass du im Parkverbot geparkt hast kannst du dich auch nicht damit herausreden, dass andere Autos in der gleichen Parkverbotszone unbeanstandet geparkt haetten.

Jedenfalls gilt was ich verlinkt habe und da steht eindeutig: "Verkaufsbüros oder Leasingunternehmen können sich jedoch bestätigen lassen". Du aber hast ja an der Adresse deines Ferienhauese nicht mal einen Briefkasten und sicher auch kein "Verkaufsbüro". Wohnst anscheinend nicht mal da.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Feriehauser sind wie alle andere Mietobjekte nicht bei GoogleMyBusiness zugelassen.
Schau dir diese Regeln an:
https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de
Und dort insbesondere den Abschnitt "Nicht qualifizierte Unternehmen"

Rang 5
# 3
Rang 5
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Irgendwie steige ich hinter das System noch nicht durch. Smiley (fröhlich)
Wenn ich Ferienhaus Zierow in der Google-Suche eingebe, erscheinen drei Ferienhäuser mit Hinweis zur Webseite, Markierung in Google Maps usw....wir haben die das denn gemacht? Oder ist das wieder eine andere Google-Funktion?
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ferienhaus Z
August 2016

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
kann ich nicht viel dazu sagen.
Aber mal ein Gelichnis:
wenn du am Auto ein knoellchen findest dich darauf hinweisend dass du im Parkverbot geparkt hast kannst du dich auch nicht damit herausreden, dass andere Autos in der gleichen Parkverbotszone unbeanstandet geparkt haetten.

Jedenfalls gilt was ich verlinkt habe und da steht eindeutig: "Verkaufsbüros oder Leasingunternehmen können sich jedoch bestätigen lassen". Du aber hast ja an der Adresse deines Ferienhauese nicht mal einen Briefkasten und sicher auch kein "Verkaufsbüro". Wohnst anscheinend nicht mal da.

Rang 5
# 5
Rang 5
Naja, den Vergleich mit den Knöllchen finde ich jetzt unpassend, da ich nicht gefragt habe, wie ich das umgehen kann, sondern ob es sich vielleicht um eine andere Funktion von Google handelt. Ich nehme aber mal an, das es alte Einträge sind. Als ich vor 3 oder 4 Jahren meine Firma als Google-Seite angemeldet hab, ging das einfacher. Da wirds wohl Neuerungen geben. Für die Ferienhäuser finde ich das sehr schade....ich selbst gehöre auch zu denen, die Unterkünfte immer über Google gesucht haben. Scheint nicht mehr gewollt zu sein. Smiley (fröhlich)

Und natürlich wohne ich dort nicht, sonst hätte die Gäste ja keinen Platz mehr. Smiley (zwinkernd) Dennoch ist man steuerzahlender Unternehmer mit einem Büro und kein Hobby-Vermieter...vielleicht sollte Google da mal differenzierter drüber nachdenken.

Dir danke ich für die schnelle und ausführliche Beantwortung meiner Fragen.

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 6
Rang 5

Diese Antwort ist wirlich nicht brauchbar! Es gibt verschiedene Orte, wo die Postanschrift von der Örtlichkeit abweicht. Was ggf. auch Sinn macht.

Es gibt Besucher, die nach der Örtlichkeit auf Maps suchen. Es gibt aber auch Menschen, die nach der Postadresse suchen, weil sie etwas zu versenden haben.

Andere Postanschrift möglich?

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

@Friedhof H 

wenn du ein konkretes eigenes Problem hast formuliere das bitte in einem eigen thread.

Dieser hier bezieht sich auf ein konkretes Problem von Ferienhaus Z und der hat meine Antwort als seine Frage beantwortend markiert.

Ich schliesse den thread daher  fuer neue Antworten