Zurzeit sind 730 Mitglieder online.
Zurzeit sind 730 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Angebliches Duplikat bei Google Business

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

wir haben mit unserer Firma astiga GmbH bereits ein Google Business Eintrag. (Firma gibt es seit 15 Jahren)
Für unsere vor 2 Jahren gegründete Internet-Agentur mit Namen "astiga media" habe ich nun einen Google Business Eintrag erstellt und auch bestätigen lassen.
(Die beiden Firmen haben die gleiche Post-Adresse)

 

In Google My Business wird nun aber der EIntrag von "astiga media" als Duplikat markiert.

Roter Balken oben: "Diese Seite wird nicht angezeigt, da sie ein Duplikat einer anderen Seite ist."

 

Frage: Was kann ich (und vor allem wie) tun, um den Business-Eintrag für die zweite Firma vernünftig hin zu bekommen. Meiner Meinung nach ist das kein Duplikat.
Danke für Eure Hilfe

Matthias

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Angebliches Duplikat bei Google Business

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Matthias B

 

Was immer dir als Grund im dashboard angezeigt werden mag zur "astiga media"

 

Fuer mich ist der Hauptgrund weswegen diese Firma nicht auf GoogleMyBusiness gehoert und daher auch nicht verifiziert werden kann dieses Suchergebnis:

screencapture (39).png

Knackpunkt ist also:

 

Ist "astiga media" eine nur Online agierenden Firma oder eine die Kunden an der gleichen Adresse wie der der "astiga GmbH" und dann auch noch rund um die Uhr empfaengt und an der Adrsses auch bedient in persoenlichem Kontekyt (nicht etwa nur am Telefon)

 

 

 

 

Betreff: Angebliches Duplikat bei Google Business

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Helmut,
danke für deine Einschätzung. Bei der astiga GmbH haben wir auch so ein Rich Snippet im MEta TExt mit einer (anderen) Telefonnummer.
Die "astiga media" hat genauso wie die astiga GmbH eine Adresse und natürlich auch Geschäftsräume , in denen sowohl die MA arbeiten und Kunden empfangen werden.

Ich habe vorhin einmal bei Google direkt angerufen. Die Dame konnte mir (zumindest für mich) nicht schlüssig erklären, warum der Eintrag nicht zustande kam.
Letztlich kam sie aber damit heraus, daß wir doch bitte zum "Beweis" ein Foto der beiden unterschiedlichen Briefkästen zusenden mögen.
Ich muss zugeben, daß ich mir hier - gelinde gesagt - ver*eimert vorkomme.
Dennoch vielen Dank für die Hilfe
Matthias