Zurzeit sind 863 Mitglieder online.
Zurzeit sind 863 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Beim Speichern des Standortes ist ein Fehler aufgetreten

N/A
# 1
N/A

Hallo alle zusammen,

 

Google möchte wohl, dass wir unsere Standortinfos aktualisieren. Das klappt soweit auch, bis auf die Tatsache, dass beim "Senden" jedes Mal die Fehlermeldung "Beim Speichern des Standortes ist ein Fehler aufgetreten" erscheint. Weitere Infos dazu gibt es nicht. Es geht konkret um die "Pungstädter Straße 35 in Darmstadt". Habe es auch schon mit der 35-37 probiert, so wie es bei der Google-Suche herauskommt. Unser Unternehmen "Kleinlogel GmbH" wird in Google aber korrekt angezeigt. Bin jetzt unsicher wie wichtig die Überprüfung ist, bzw. wie ich den Fehler beheben kann.

 

Viele Grüße

 

Daniel 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Beim Speichern des Standortes ist ein Fehler aufgetreten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Is schwer zu sagen was diiesen Speicherfehler veranlasst.

Zwei Fragen:

1)  loggst duj dich in das Dahsboard von GooglMyBusiness mit diesem eMail-Konto "of…@…." ein?

 

2) welch Aenderungn versuchst du denn ohne Erfolg zu machen und zu speichern?

Beim Speichern des Standortes ist ein Fehler aufgetreten

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

 

erst mal Danke für die schnelle Antwort.

Ich logge ich mich schon mit dem Office-Konto ein, konkret geht es um die Angabe der Straße, sowie den Umkreis in dem wir tätig sind. Wenn ich da etwas ändere kommt allerdings keine Fehlermeldung. Erst wenn ich im unteren Bereich auf "Senden" (Überprüfen Sie Ihre Angaben und nehmen Sie ggf. Änderungen vor) drücke.

Beim Speichern des Standortes ist ein Fehler aufgetreten

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

irgend wie hast du leider meine obige Frage  "welche Aenderungn versuchst du denn ohne Erfolg zu machen und zu speichern?" nicht konkret beantwortet.

 

Mit der Angabe "konkret geht es um die Angabe der Straße, sowie den Umkreis"  kann ich leider nichts genaues anfangen.

 

GGf waeren ja screenshots hilfreich

Betreff: Beim Speichern des Standortes ist ein Fehler aufgetreten

Rang 5
# 5
Rang 5

Okay, ich versuch es mal anhand der Bilder zu beschreiben:

 

1. Habe ich oben den Hinweis bekommen meine Angaben zu überprüfen und ggf. zu ändern:

 

GM.JPG

 

2. Nachdem ich alle Angaben überprüft, hatte, bin ich unten auf "Senden", woraufhin diese Fehlermeldung kam

GM-Fehler.JPG

 

3. Also habe ich versucht den Standort anzupassen, allerdings stets mit dem selben Ergebnis. Da der Standort meines Erachtens auch korrekt ist, verstehe ich nicht was Google zu bemängeln hat:

GM-Änderung.JPG

 

In der normalen Googlesuche ist unser Unternehmen durchaus zu finden. Ich bin derzeit unsicher, ob ich wirklich was ändern muss oder was der Fehler letztendlich zu bedeuten hat.

Beim Speichern des Standortes ist ein Fehler aufgetreten

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Nun der Fehlerbedeutet in der Wirkung erstmalvor alllem, der radialeEinzugsbereich nicht im oeffentlich sichtbareb Einzugsbereich angezeigt wird - somit also wrikungslos ist.

 

Ueber die Ursache des Fehlers kann ich derzeit nur mutmassen.
Soviel aber kann ich sagen eshaengt irgendwie mit der von dir verwendeten Adresse "Pfungstädter Str. 35, 64297 Darmstadt" zusammen.

Warum?

Nun mache mal eine Suche nach genau dieser Adresse in GMaps: das Ergebnis ist eine andere Adresse: "Pfungstädter Str. 35-37, 64297 Darmstadt" (Beweis: https://goo.gl/maps/95hFfaUbh4A2)

Auch derMarker dieser andern Adresse ist etwas anders alsauf deinemscreenshot"

 

Was genau passiert, wenn du in GoogleMyBusiness auch  "Pfungstädter Str. 35-37, 64297 Darmstadt" als Adresse des Unternehmens und dann den gleichen Einzugssbereich verwenden wuerdest?

Beim Speichern des Standortes ist ein Fehler aufgetreten

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 7
Rang 5

Das habe ich (auch heute) schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. 

Heute wurden wir auch wieder explizit darauf hingewiesen die Standortinfos zu bearbeiten. Aber selbst wenn ich den Marker setze wie es Google bei der Suche zeigt und die Adresse auf "35-37" ändere bleibt letzten Endes die Fehlermeldung beim letzten Schritt "Senden".

 

Google aktualisiert unseren Eintrag, bzw. die Änderung, in der Suche trotz allem aber recht schnell.

 

PS: Könnte es damit zusammenhängen, dass theoretisch mehrere Firmen unter dieser Adresse zu finden sind?! / siehe Link