AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 207 Mitglieder online.
Zurzeit sind 207 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Beschreibung unseres Eintrags

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebes Google my Business Team,

wir würden gerne eine andere Beschreibung hinterlegen als "Personalvermittler", weil das auf uns nicht 100% zutrifft. Leider gibt es keinen passenden Bereich als Auswahl. Gibt es hier die Möglichkeit individuell einen Eintrag zu hinterlegen?

Ich bedanke mich schon im Voraus für Ihr Feedback und Ihre Hilfe.

Beste Grüße

Carolin

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

derzeit gibt es diese Option nicht -man/frau weiss natuerlich nicht wann und  ob Gooogle  da irgendwas aendern wrd

Rang 5
# 3
Rang 5

Das ist nicht das Problem. Ich möchte nur schreiben "Qualifizierter Brandschutzplaner"  und kann es nicht speichern, weil Google das nicht kennt.

Ich kann lediglich Brandschutzberater eingeben. Und das ist was völlig anderes. 

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

beschreiben dachte ich wolltest du den Eintrag.

Ich entnehme jetzt dass du ueber einzugebenden "Kategorin" des Eintarges sprichst.

Da bsit du leider festgenagelt auf das was dir Google an Kategorien anbietet.

Eine Liste dazu findest du hier

Rang 5
# 5
Rang 5

Das ist doch Käse Smiley (zwinkernd) dann bleibt nur zu hoffen, dass sich die Kunden auf unsere Homepage verirren.

Rang 5
# 6
Rang 5

Hast du diesbezüglich schon eine Antwort erhalten? Hab da nämlich auch einen Bereich zu ergänzen, der nicht angeboten wird. 

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Man/Frau  kann allerdings auch ganz ohne Käse Smiley (zwinkernd) den Schuh umdrehen und per ordertlich strukturierter  website per "structured data"  (tool "schema.org") dafuer sorgen, dass  deine Spezialitaten -also "Qualifizierter Brandschutzplaner"  -  in eine unausloeschbare Verbindung mit  deinem  GMB Eintrag  gebracht werden.

Frag mal @PJWEB  nach  weiteren Ratschlaegen dazu

Betreff: Beschreibung unseres Eintrags

Rang 15
# 8
Rang 15

Danke fürs anpingen @Helmut Geissler.

@Anja P muss mal die Hose runterlassen und mir die URL nennen, dann flieg ich mal darüber...

Ansonsten kann @Anja P mal den Quellcode von dieser HP, die ich gerade fertig habe, bis Zeile 88 auslesen.

Dort sind wichtige Dinge zu finden.

Zur Info innerhalb mit von 3 Tagen ist diese Seite mit 75% von 10 gewünschten Suchbegriffen auf Seite 1 bei Google gelandet und 40% auf Platz 1.

Jetzt kann es nur noch besser werden ;-)