Zurzeit sind 189 Mitglieder online.
Zurzeit sind 189 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bestätigungscode an Mailadresse oder andere Postanschrift

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebes Forum,

 

wer kann mir helfen? Goggle Business gibt mir nur die Möglichkeit zur Aktivierung meines Standortes eine Postkarte mit dem B-Code zu senden. Weder die Option Mail oder Anruf werden alternativ angeboten.

 

Das Problem: Dieser Standort hat zur Zeit noch keine Möglichkeit Post zu empfangen. Hierzu muss erst über die Hausverwaltung ein einheitliches Schild angebracht werden. Fazit: Gebe ich die Postadresse meiner Filiale an, kann mir die Karte in den nächsten Wochen nicht zugestellt werden, bzw. erhält Google die Antwort "Empfänger unbekannt".

 

Ich habe bereits bei Google Business einen Standort verifiziert und wollte diesen neuen als zusätzliche Filliale (zusätzlichen Standort) veröffentlichen.

 

Wäre für Tipp's sehr dankbar!

 

Viele Grüße Thomas Dullin

1 Expertenantwort(en)verified_user

Bestätigungscode an Mailadresse oder andere Postanschrift

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Thomas,

 

wenn die Post Dich nicht findet, werden es potenzielle Kunden ggf. auch nicht leicht haben - so die Logik dahinter.

Es gibt einige gute Gründe, warum Google das mit der Postkarte macht.

 

Sorry, aber meines Wissens nach musst Du warten, bis die Postkarte zugestellt werden kann.

 

Viel Erfolg

 

    Holger

Bestätigungscode an Mailadresse oder andere Postanschrift

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Admigo,

erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Unsere Kunden sind grundsätzlich keine Laufkundschaft sondern die Termine werden einzig telefonisch vereinbart. So ist es ein leichtes kurz zu erklären, dass unsere Praxis derzeit das einzige leere Klingelfeld hat. Smiley (fröhlich)

Weshalb ich so irritiert bin, ist dass unser andere Standort sehr wohl über einen automatischen telefonischen Rückruf unter der von mir angegeben Rufnummer verifiziert werden konnte, indem mir so der B-Code mitgeteilt wurde. 

Beide Standorte werden über den gleichen Business-Account verwaltet. Verstehst Du daher meine drei ??? über dem Kopf weshalb bei dem WEITEREN Standort plötzlich nur postalisch der B-Code mitgeteilt werden kann? Viele Grüße Thomas

Bestätigungscode an Mailadresse oder andere Postanschrift

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Thomas,

 

Problem ist klar, nur habe ich schon öfters gelesen, dass Leute dieses Problem haben - aber eine Lösung des Problems habe ich dazu leider nicht gefunden.

 

Wenn Du eine Lösung findest, poste sie bitte hier!!!

 

Danke

          Holger

 

P.S. Schon mal direkt beim Support angefragt, ob die eine Lösung kennen?
https://www.internet-marketing-inside.de/Google-My-Business/Kontakt-Telefon.html

Bestätigungscode an Mailadresse oder andere Postanschrift

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Holger,

prima und herzlichen Dank für den Link!

 

Vom Support wurde mir zugesagt, dass sich ein entsprechender "Admin" beim mir meldet und mir die telefonische Aktivierung einstellt.

So wurde mir durch Dich sehr geholfen.

Danke nochmals & Viele Grüße

 

Thomas

Bestätigungscode an Mailadresse oder andere Postanschrift

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Thomas,

 

danke fürs Feedback. Bitte schreibe hier, ob das dann wirklich funktioniert hat.

 

 

Danke

        Holger

Bestätigungscode an Mailadresse oder andere Postanschrift

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo Holger,

 

da hatte ich mich zu früh gefreut.

 

Hier die Antwort des Supports (zumindest schnell bearbeitet):

Guten Tag...

"Guten Tag...

...Wir können die Bestätigungsmöglichkeiten leider nicht beinflüßen, da sie vom System ausgewählt sind.

Ich bitte Sie die Postkarte zu bestellen, wenn Ihnen keine andere Möglichkeit angeboten wird...."

 

Soweit zur Fragestellung "Wer Wen" beherrscht. Wenn die Leute von "local-help" von Google das System nicht beeinflussen können, möchte ich einmal ketzerisch sein und laut darüber nachdenken wenn die Mitarbeiter von Google in ihrem eigenen System nicht einwirken können, deutet dies wohl darauf hin, dass sch das System selbst bereits autark gemacht hat!? - "Matrix" lässt grüßen... - oder "True Lies" - um schon bei berühmten Filmtiteln zu bleiben. ;-)

Fazit: Wenn "DAS SYSTEM" nicht will, geht es nicht oder die Mitarbeiter sind zu faul sich damit für die Kundenanliegen intensiver zu beschäftigen.

Beides ist kundenunfreundlich und kostet Vertrauen.

VG Thomas