Zurzeit sind 208 Mitglieder online.
Zurzeit sind 208 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bestätigungscode nicht erhalten

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

 

Ich habe für unseren Kunden für ein neues Unternehmen einen Bestätigungscode angefordert und diesen auch beim zweiten Mal nicht erhalten.

Das Unternehmen ist eine Baustelle, bei der Wohnungen entstehen. 

Eine konkrete Adresse und ein Briefkasten mit Unternehmensbezeichnung sind vorhanden.

Auch bei Google Maps ist die Adresse zu finden.

 

Woran kann das liegen? Was muss ich noch beachten?

 

Grüße

Kaliber42

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Amanda F
Juli

Bestätigungscode nicht erhalten

Rang 14
# 6
Rang 14

Ach, ich hatte es so verstanden, dass das Unternehmen noch im Bautellenzustand ist. Eine Baustelle als Unternehmen einzutragen, ist jetzt nicht Sinn von Google MyBusiness. Du kannst das Unternehmen, welches die Baustelle betreibt als Eintrag anlegen. Aber bei einer Baustelle sehe ich den Nutzen auch nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Bestätigungscode nicht erhalten

Rang 14
# 2
Rang 14

Kennt der Postbote die Adresse so noch nicht, da du schreibst "das unternehmen ist eine Baustelle"?

Wann hast du die Codes angefordert?

Bestätigungscode nicht erhalten

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

ich denke nicht dass es ein zulaessiges Geschaeftsmodel bei GoogleMyBusiness ist "Baustellen" zu verifizieren. Ein Bauunternehmen hat ueblicherweise eine Adresse die ja auch im Gewerberegister zu hinterlegen ist.

Die Baustellen des Bauunternehmens habe auf GMaps nichts zu suchen.

Generell gilt uebrigens das was in Googles Richtlinien dazu steht:

 

https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de

Bestätigungscode nicht erhalten

Rang 6
# 4
Rang 6

Er sollte sie kennen, da ein Briefkasten vorhanden ist und die "Baustelle" sich mitten in der Stadt befindet, also nicht schwer zu finden ist.

Und das "Unternehmen" ist ein Bauprojekt, es werden Wohnungen verkauft.

 

Die Codes habe ich das erste mal vor 6 Wochen und das zweite mal vor 3 Wochen angefordert.

Bestätigungscode nicht erhalten

Rang 6
# 5
Rang 6

Vielen Dank für den Hinweis.

 

Vielleicht ist das auch ein Grund dafür, dass die Codes nicht ankommen, weil es eben eine Baustelle ist. Ich bin leider noch kein MyBusiness Experte, deswegen wusste ich das so nicht.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Amanda F
Juli

Bestätigungscode nicht erhalten

Rang 14
# 6
Rang 14

Ach, ich hatte es so verstanden, dass das Unternehmen noch im Bautellenzustand ist. Eine Baustelle als Unternehmen einzutragen, ist jetzt nicht Sinn von Google MyBusiness. Du kannst das Unternehmen, welches die Baustelle betreibt als Eintrag anlegen. Aber bei einer Baustelle sehe ich den Nutzen auch nicht.