Zurzeit sind 205 Mitglieder online.
Zurzeit sind 205 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bestätigungscodes falsch

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

ich versuche für eine Freundin, die die Kegelstube in Tulfes gepachtet hat, einen Google Business-Eintrag zu machen... Es war bereits ein Eintrag der Vorpächter vorhanden, aber kaum gefüllt. Diesen wollten wir übernehmen, ich habe die Daten geändert und einen Bestätigungscode angefordert. Das hat leider nicht funktioniert und inzwischen haben wir bereits die dritte Postkarte angefordert und erhalten und den jeweiligen Code ausprobiert, es wird immer "Code falsch" angezeigt. Der Code ist aber 100%ig richtig.

Die Bestätigung per Telefon können wir nicht machen, weil die Festnetznummer des Eintrags inzwischen eine andere ist (als bei den Vorpächtern).

Firmenname: Kegelstube Tulfes

Geschäftsadresse: Schmalzgasse 23, 6075 Tulfes

Telefonnummer aktuell: +43 (0)5223 78147

Google Unternehmensseite: https://www.google.at/maps/place/Kegelstube/@47.258892,11.5331912,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x723b5906...

Ich habe es mit meinem Google+-Konto gemacht, damit habe ich bereits meine eigene Firma erfolgreich angelegt und bestätigt...

Wo liegt das Problem?

Liebe Grüße

Sabrina

1 Expertenantwort(en)verified_user

Bestätigungscodes falsch

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Moegkllicherweise liegt das daran dass du wegen der Telefonnummer aenderugnen geamcht hast bevor die PIN ankam.

Das macht die angefordete PIN unbrauchbar.

Loesche alle Reste der bisherigen Versuch =e zur Kegelstube aus deinem Dahsboard und fange anders an:

Ich habe mittlerweile die Telefonnummer des der Kegelstubeneintrages abgeaendert.

Ueber diesen Link "Änderung ansehen" kannst du ueber pruefen ab wann die Nummer dann die korrekte Nummer ist. Bei bestimmten Änderungen kann es bis zu 24 Std dauern.

Sobald die Nummer korrekt angezeigt ist kannst du den Verifikationesprozess neu starten.

Bestätigungscodes falsch

Rang 6
# 3
Rang 6

Vielen Dank für die Hilfe! Die richtige Telefonnummer ist inzwischen sichtbar. Kann ich jetzt einfach einen weiteren Code anfordern oder soll ich alle Änderungen, die ich bereits gemacht habe, über "Eintrag schließen oder entfernen" wieder löschen und neu eintragen?

Bestätigungscodes falsch

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Das habe ich doch dir so gesagt:

Loesche den ganzen bisherigen Quark zu dem betreffenden Eintrag vollstaendig aus deinem dashboard.

Dann kannst du den von mir bzgl der Telefonnummer geaenderten Eintrag ueber "Als Inhaber eintragen" NEU beanspruchen.

Mache aber nicht wieder den gleichen Fehler wie vorher.

Erst muesstest du den Eintrag so verifizieren wie er dir ueber meinen Link "Änderung ansehen" angezeigt wird.

Dann kannst du daran nach Lust und Laune herumbasteln.

Machst du das vorher, dann  werden die PINs wieder ungueltig.

Die PINs beziehen sich naemlich immer nur auf den Stand des Eintrages zu dem die die PIN angefordert hast - nicht auf irgendwelche vorschnell gemachten Aenderungen.

Bestätigungscodes falsch

Rang 6
# 5
Rang 6

Hallo Helmut,

danke für deine Hilfe. Ich habe es jetzt genau so gemacht, wie von dir beschrieben, heute kam der Code an und als ich ihn eingegeben habe, zeigte es mir wieder "Code falsch" an. Was kann ich denn jetzt noch tun?

Sehr schräg fand ich auch, dass ich in der Zwischenzeit von Google ein Mail erhalten habe, in dem stand, dass ich den Eintrag vervollständigen kann, während ich auf den PIN warte (???) - genau das soll man doch nicht machen? :-D

Liebe Grüße

Sabrina

Bestätigungscodes falsch

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

ist so schwer nachzuvollziehen, dass oder warum de  PIN falsch ist!

Bist du sicher immer mit dem gleiche GoogleKonto eingeloggt zu sein?

Wenn ja, dann denke mal darueber nach ob nicht ich fuer dich den Eintrag verifiziere und dir nach erfolgter Verifikation alle Rechte (zurueck)uebertrage.

Ist zwar ein etwas ungewoehnlicher Weg - aber dann sehen wir genauer ob das Problem seine Ursache bei dir selbst oder an dem zu verifizierenden Eintrag liegt (letzteres glaube ich aber nicht)

Wenn du mit meinem Vorschlag einverstanden bist 

Lass michs wissen.

Bestätigungscodes falsch

Rang 6
# 7
Rang 6

Guten Morgen Helmut,

vielen Dank für deinen Vorschlag, damit bin ich einverstanden - ich wüsste sonst nicht, wie ich weiterkommen soll... ich bin sicher immer mit demselben Google-Konto eingeloggt, ich hab nur eins.

Muss ich noch was in meinem Account machen? Oder einfach nur auf den neuen Code warten?

Liebe Grüße

Sabrina

Betreff: Bestätigungscodes falsch

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Screenshot_2017-03-30-09-39-44.png

OK wie du oben siehst, habe ich eine neue PIN angefordert, die mit der Kennung "Attn: EHG" wie folgt versehen ist:Screenshot_2017-03-30-09-38-42.png

Sag mir hier bescheid sobald die in der Kegelstube eingetroffen ist.

Mache selbst vorläufig gar nichts in der Angelegenheit.

Sobald di PIN eingetroffen habe teile die mir "offline the forum" mit - per diesem Formular mit.

you can contact me offline the forum through this form after reading it's disclaimer:
http://goo.gl/ornqS8

Informiere mich aber hier in diesem Thread sobald du das Formular vollstaendig ausgefuellt und abgesendet hast.

Bestätigungscodes falsch

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Nur als Hinweis:

ich habe 'ne Mail von Google bekommen die angeforderte PIN "sei auf dem Postweg".

Also mache die Kegelstube darauf aufmerksam damit sie die Post an "Kegelstube mit Attn EHG" nicht verschlampern und teile mir dann die PIN umgehend mit. 

Kannst das hier tun oder auch ueber mein Formular das ich fuer solche Zwecke habe:

you can contact me offline the forum through this form after reading it's disclaimer:
http://goo.gl/ornqS8

Bestätigungscodes falsch

Rang 6
# 10
Rang 6

Ich habe die Kegelstube informiert, sie schicken mir ein Foto der Karte, sobald sie angekommen ist. In Tulfes kommt die Post leider nicht jeden Tag an... ich schick dir den Code dann über den Link, den du gepostet hast.