Zurzeit sind 176 Mitglieder online.
Zurzeit sind 176 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Button Code eingeben fehlt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo

ich habe zwar einen Bestätigungscode per SMS erhalten, finde aber auf meinem Account nirgends den Button "Code eingeben". Habe mich an-/abgemeldet aber es erscheint kein entsprechender Banner. Vielen Dank für einen Tipp!

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Corinne S
Oktober 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

icbh bin ein wenig irritiert weil mir nicht bekannt ist, dass ein Verifikationscode fuer einen Unternehmenseintrag per SMS versendet ist.

Dagegen ist mir bekannt dass SMS-versendete Codes erzeugt werden um ein Konto einzurichten.

Was waren genau die Schritte bei dir, die zur Zusendung des Codes per SMS gefuehrt haben?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Corinne S
Oktober 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

icbh bin ein wenig irritiert weil mir nicht bekannt ist, dass ein Verifikationscode fuer einen Unternehmenseintrag per SMS versendet ist.

Dagegen ist mir bekannt dass SMS-versendete Codes erzeugt werden um ein Konto einzurichten.

Was waren genau die Schritte bei dir, die zur Zusendung des Codes per SMS gefuehrt haben?

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo

auch ich finde keinen Button "Code eingeben" obwohl mir der Bestätigungscode per Postkarte vorliegt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke!

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Harald K

du hast sehr wahrscheinlich Aenderungen am Eintrag gemacht nach dem du die PIN angefordergt hast aber bevor du die PIN erhalten und eingegeben hast.

Fordere nun  eine neue PIN an und dann fasse den Eintrag bis zum Erhalt und der Eingabe einer neu zugesendeten neuen PIN ueberhaupt nicht mehr an.

Rang 5
# 5
Rang 5

Vielen Dank! Das klingt einleuchtend.

Rang 5
# 6
Rang 5

Vielen Dank für Deine Antwort und sorry für die späte Antwort meinerseits. Unterdessen habe ich über Desktop Sharing auf Englisch Hilfe erhalten. Ich hatte den Eintrag nicht korrekt angelegt, daher die Verwirrung. Unterdessen Code erhalten und alles hat funktioniert.

Rang 5
# 7
Rang 5

ich habe den Bestätigungscode per Post erhalten.

Wo soll ich den eingeben?  Unverständliche Angaben.

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

der Button ist mutmasslich einem Eingriff von dir in deinem Dashboard  NACH Anforderung der PIN aber bevor du dei PIN erhalten hast "zum Opfer" gefallen.

Der Button verschwindet uebrigens auch automatisch wenn du die Eingabe der PIN erst 30 Tage oder spaeter nach der Anforderung der PIN versucht hast.

Die ist dann naemlich bereits "expired"

Rang 5
# 9
Rang 5

Ja, wo soll das sein.
Es wäre lieb von Google auf Seiten, in denen viel Platz ist (großer Monitor) bitte bitte "normale" Textlinks anzubieten und nicht nur Icons. Iconraten macht keinen Spaß und erschwert die Arbeit unnötig.

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

@Frank m Ich kann nicht erkennen das dein Beitrag was mit dem hier diskutierten Problem "Button Code eingeben fehlt" zu tun hat.

Zum Thema dieses threads ist gar kein "Icon" zustaendig.

Wenn du jedoch ein vom Thema abweichenden Anlass zur Diskussion hast eroeffne bitte einen eigenstaendigne thread mit ausreichenden Inhalten.

Diesen thread hier schliesse ich fuer neue Beitraege.