Zurzeit sind 1.2K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1.2K Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Code erhalten, nach Eingabe kann nicht "Senden" geklickt werden

Rang 5
# 1
Rang 5

Unternehmen ist angelegt, Code angefordert. Postkarte erhalten, aber wenn der Code eingetragen wird ist das Feld "senden" nicht aktiv uns somit kann nicht bestätigt werden.

Sinnvolle Hinweise ?

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Susan L
Februar 2017

Code erhalten, nach Eingabe kann nicht "Senden" geklickt werden

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

genau 

 

das ist ueblicherweise mein Rat:

 

request a new PIN and don't touch the dashboard anymore until th new PIN arrived and have been entered successfully

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Code erhalten, nach Eingabe kann nicht "Senden" geklickt werden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

sinnvolle Fragestellungen?

Code erhalten, nach Eingabe kann nicht "Senden" geklickt werden

Rang 5
# 3
Rang 5

Dann versuche ich es gerne erneut mit der Fragestellung:

Vor 2 Tagen haben wir den Eintrag erstellt.

Heute kam der Code per Post.

Nach Anleitung muss dieser in dem Feld für den Code eingetragen werden.

Nach eintragen des Codes ist das Feld (Button) SENDEN nicht blau hinterlegt, somit kann dieser Code nicht gesendet werden.

Code wird eingegeben wie auf der Karte, 5 Zeichen-5 Zeichen-4 Zeichen

 

Wo liegt das Problem das wir den Eintrag nicht bestätigen können ?

Verständlichere Fragestellung ?

 

Danke

Code erhalten, nach Eingabe kann nicht "Senden" geklickt werden

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Bitte @Susan L

es gibt im allgemeinen zwei Gruende dass man/frau einen PIN code nicht eingeben kann (ob das bei dir so zutreffen koennte kann ich natuerlich nicht wissen)

 

1. die PIN ist bereits verfallen (das passiert automatisch 3o Tage nach Anforderung jeder PIN bei GoogleMyBusiness)

2. Nach Anforderung der PIN aber bevor die eingetroffen und eingegeben wurder, wurden irgendwelche Aenderungen am Eintrag im Dahsboard gemacht.

 

Verständliche Antwort?

 

Und mal als Hinweis: Ich hasse es wenn Leute hier im Forum aufschlagen und glauben irgendwie geartetet "Vorgaben" zu den Antworten machen zu muessen.

Du gehst ja auch nicht mit Bauchschmerzen zum Doktor,  erzaehlst dem dass du Bauchschmerzen hast und sagst dabei dem Arzt: "Sinnvolle Hinweise oder Ratschlaege wie ich die los werde?"

Aber im so einem Forum da glauben die Leute oft genug  nur Trottel als Antwortgeber zu erwischen denen gesagt werden muss dass sie "sinnvoll" antworten.

Ich hoffe du verstehst nun besser, warum ich so reagiert hatte wie ich anfangs reagiert habe.

Code erhalten, nach Eingabe kann nicht "Senden" geklickt werden

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Helmut,

 

wollte hier niemand auf die Füsse treten, aber man landet einfach ab und an im "Tal der Ahnungslosen". Und daher ist das Sinnvoll auch nicht böse gemeint gewesen. Glücklicherweise ist das hier ja nicht der Fall.

Variante 1 trifft nicht zu, aber 2 ist durchaus möglich. Ich bin nicht mehr ganz sicher, ob nach dem anfordern des Codes nochmals Anpassungen erfolgten. Ist aber durchaus möglich und würde das Problem erklären. Wir haben definitiv noch Bilder ergänzt, sollte das einen Einfluss haben.

 

Was ist nun zu tun ? Nochmals ein neuer Code zur Bestätigung anfordern, und sicher stellen das keine Anpassungen mehr gemacht werden, korrekt ?

 

Besten Dank und Grüsse

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Susan L
Februar 2017

Code erhalten, nach Eingabe kann nicht "Senden" geklickt werden

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

genau 

 

das ist ueblicherweise mein Rat:

 

request a new PIN and don't touch the dashboard anymore until th new PIN arrived and have been entered successfully