Zurzeit sind 331 Mitglieder online.
Zurzeit sind 331 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Doppelter Standort auflößen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, 

Das Unternehmen das ich auf Google Business Verwalte hat einen Firmensitz und einen Werksverkauf. 

Beide an der gleichen Adresse doch unterschiedliche Öffnungszeiten, Telefonnummern etc.

Der Firmensitz ist bei Google Business erfolgreich verifiziert, doch der Werksverkauf wird als Duplikat erkannt. 

Wie kann ich das Auflösen, bzw. mich an Google wenden damit dieser freigeschalten wird? 

Problem: Nutzer googlen nach "Werksverkauf" und es erscheint rechts neben der Suche der Firmensitz, mit dann falschen Kontaktdaten und Öffnungszeiten. 

SO werden Nutzer verwirrt und falsch Informiert. 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Doppelter Standort auflößen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo

Ich habe das mal wie folgt gelöst: Einen der beiden PIN-Einträge via MapMaker leicht verschieben, beide Einträge verifizieren und dann den gewünschten Eintrag als "Standort geschlossen" markieren. Vielleicht kennt @Helmut Geissler noch einen besseren Weg.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

ich verstehe leider nicht ganz wie der Weg den @cotisuelto freundlicherweise beschrieben hat dazu fuehren kann oder wird das fuer ein Unternehmen "ABC" an einer Adresse "xyz"  zwei verschieden Eintraege "E1" und "E2" mit unterschiedlichen Inhalten erstellt, verifiziert und auch die "als Duplikat erkannt"-Huerde ueberspringend erstellt werdenkoennen.

Das jedenfalls hatte ich als Zielstellung von @Joe D verstanden.

Joe bekommt doch die beiden  Unternehmenseintraege fuer "E1" und "E2" des Unternehmes "ABC" gar nicht verifiziert  - wie ich ihn jedenfalls verstanden hatte.

Betreff: Doppelter Standort auflößen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Helmut Geissler schrieb:

Joe bekommt doch die beiden  Unternehmenseintraege fuer "E1" und "E2" des Unternehmes "ABC" gar nicht verifiziert  - wie ich ihn jedenfalls verstanden hatte.

So hab ich das auch verstanden. Durch die Verschiebung des Eintrages war in meinem Fall eine Verifizierung möglich. Dafür dürfen E1 und E2 aber nicht dieselben Koordinaten haben. Das war meine Schlussfolgerung. Keine Ahnung, ob das auch sinnvoller zu lösen ist.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

ok - @cotisuelto

verstehe dich  jetzt besser.

Allerdings hatg Google auch an deren "Duplikatserkennung" einiges ver"bessert".

Selbst Eintraege mit leicht unterschiedlichen Adressen und Koordinaten und aehnlichen Namensbestandteilen werden von den Algos nun als Duplikate identifiziert.

Natuerlich spricht aber nichts dagegen dass @Joe D deinen Vorschlag ausprobiert und sieht ob es ihm gelingt die Algos "auszutricksen"