Zurzeit sind 145 Mitglieder online.
Zurzeit sind 145 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Doppelter Straßenname bei Postkarte

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo in die Runde,

brauche dringend einen Rat.

Ich habe mein Unternehmen über Googlemaps eingetragen, danach habe ich mich erst hier auf Google Business registriert. Jetzt steht bei Googlemaps, sowie auf der Postkarte für die Bestätigung des Business-Accounts ein doppelter Straßenname. Versuche seit Wochen dies immer wieder zu ändern, aber es passiert nichts.

Die Postkarte würde wahrscheinlich trotzdem ankommen, aber kann ich die Adresse danach noch ändern? Ich finde absolut nichts dazu in den Hilfen.

Freu mich auf Vorschläge!

Grüße, Miriam Longwitz

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2016

Betreff: Doppelter Straßenname bei Postkarte

Rang 7
# 5
Rang 7
Hallo,
habe vom Support folgende Antwort erhalten und es hat funktioniert :-) Kann vielleicht auch anderen von Nutzen sein...

Bitte gehen Sie nun wie folgt vor:
Bitte entfernen Sie den Eintrag aus ihrem Konto.
Bitte erstellen Sie einen komplett neuen Eintrag.
Bitte melden Sie sich wieder bei uns, wenn der neue Eintrag veröffentlicht worden ist.

Eine Seite löschen Sie so:
Melden Sie sich über google.com/business an
Klicken Sie auf “Kartenansicht”
Klicken Sie auf “Standort verwalten”
Klicken Sie rechts auf den roten Button “Bearbeiten”
Scrollen Sie ganz nach unten und Klicken Sie auf “Diesen Eintrag schliessen oder nicht mehr verwalten”
Klicken Sie auf “Diesen Eintrag nicht mehr verwalten”
Geben Sie Ihr Passwort ein
Markieren Sie alle Kästchen mit einem Haken
Klicken Sie auf “Konto löschen” (es wird nur der eine Eintrag gelöscht! Und nicht das ganze Konto)

Einen neuen Eintrag erstellen Sie so:
Klicken Sie auf “Anmelden”
Melden Sie sich mit Ihrem Konto an
Klicken Sie unten rechts auf das pink farbene Plus Zeichen
Wählen Sie “Standort hinzufügen”
Eine Google Karte wird angezeigt
Geben Sie den Namen des Unternehmens ein
Es wird der alte Eintrag angezeigt, klicken Sie auf diesen und dann wählen Sie aus, dass Sie die Daten korrekt eingetragen haben
Erstellen Sie nun einen neuen Eintrag
Bitte starten Sie mit PLZ/Ort, dann Strasse/Nr, dann den Namen und dann den Rest.
Sie werden dann Schritt für Schritt weiter durch den Verifizierungs-Prozess geführt.
Sie werden noch einmal gefragt, ob es sich um den alten Eintrag handelt, bitte wählen Sie aus, dass es nicht das gesuchte Unternehmen ist und Sie die Änderungen beibehalten wollen.
Fordern Sie die Postkarte an.
Es wird eine Postkarte die einen PIN Code enthält an die Adresse des Unternehmens gesendet.
Sobald diese bei Ihnen eintrifft, melden Sie sich bitte erneut in Google My Business an und bestätigen Sie Ihren Eintrag.
Nun wird der Eintrag freigeschaltet

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Miriam L

Da laeuft sicher irgendwas schief bei dir.

Was genau laesst natuerlich ohne genaue Kenntnis dessen was du in dein  dashboard versucht hast, einzutragen, nicht untersuchen.

Und nein ich wuerde nicht versuchen eine solche doppelte Adresses verifizieren zu lassen weil die Konsequenzen nicht uebersehbar sind und du dir eher schaden koenntest.

Besser ist du beschreibst hier erstmal haarklein welche Informationen du in deinem dashboard versucht hast einzutragen.

Rang 7
# 3
Rang 7
Okay, ich habe jetzt nochmal direkt mit google Business Kontakt aufgenommen, vielleicht können die mir ja weiterhelfen.
Trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort! :-)

LG

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
never mind
du hast ja sowieso nicht auf meine Frage geantwortet.

Mag der Business Support dir helfen wenn er denn kann ohne die erbenten Angaben.
Aber ich drueck dir die Daumen.
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2016

Rang 7
# 5
Rang 7
Hallo,
habe vom Support folgende Antwort erhalten und es hat funktioniert :-) Kann vielleicht auch anderen von Nutzen sein...

Bitte gehen Sie nun wie folgt vor:
Bitte entfernen Sie den Eintrag aus ihrem Konto.
Bitte erstellen Sie einen komplett neuen Eintrag.
Bitte melden Sie sich wieder bei uns, wenn der neue Eintrag veröffentlicht worden ist.

Eine Seite löschen Sie so:
Klicken Sie auf “Kartenansicht”
Klicken Sie auf “Standort verwalten”
Klicken Sie rechts auf den roten Button “Bearbeiten”
Scrollen Sie ganz nach unten und Klicken Sie auf “Diesen Eintrag schliessen oder nicht mehr verwalten”
Klicken Sie auf “Diesen Eintrag nicht mehr verwalten”
Geben Sie Ihr Passwort ein
Markieren Sie alle Kästchen mit einem Haken
Klicken Sie auf “Konto löschen” (es wird nur der eine Eintrag gelöscht! Und nicht das ganze Konto)

Einen neuen Eintrag erstellen Sie so:
Klicken Sie auf “Anmelden”
Melden Sie sich mit Ihrem Konto an
Klicken Sie unten rechts auf das pink farbene Plus Zeichen
Wählen Sie “Standort hinzufügen”
Eine Google Karte wird angezeigt
Geben Sie den Namen des Unternehmens ein
Es wird der alte Eintrag angezeigt, klicken Sie auf diesen und dann wählen Sie aus, dass Sie die Daten korrekt eingetragen haben
Erstellen Sie nun einen neuen Eintrag
Bitte starten Sie mit PLZ/Ort, dann Strasse/Nr, dann den Namen und dann den Rest.
Sie werden dann Schritt für Schritt weiter durch den Verifizierungs-Prozess geführt.
Sie werden noch einmal gefragt, ob es sich um den alten Eintrag handelt, bitte wählen Sie aus, dass es nicht das gesuchte Unternehmen ist und Sie die Änderungen beibehalten wollen.
Fordern Sie die Postkarte an.
Es wird eine Postkarte die einen PIN Code enthält an die Adresse des Unternehmens gesendet.
Sobald diese bei Ihnen eintrifft, melden Sie sich bitte erneut in Google My Business an und bestätigen Sie Ihren Eintrag.
Nun wird der Eintrag freigeschaltet