Zurzeit sind 200 Mitglieder online.
Zurzeit sind 200 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ein Unternehmen - zwei Einträge - unterschiedlich Namen

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 1
Rang 7

Es geht um EIN Unternehmen bei diesem ich die Inhaberschaft uebernehmen moechte oder bereits habe.

Wenn man nun bei Google nach "mathias schmidmair puchkirchen" sucht kommt zumindest bei mir rechts neben den Suchergebnisen ein Eintrag. Merkwuerdiger weise kann ich davon nicht die Inhaberschaft beantragen.

mathias.jpeg

Wenn man bei Google nach "fachinstitut schmidmair puchkirchen" sucht kommt ebenfalls rechts ein Eintrag. In diesem Fall habe ich bereits die Inhaberschaft und das passt auch soweit.

fachinstitut.jpeg

Aber woher kommt der erste Eintrag? Wieso kann ich bei diesem nicht die Inhaberschaft beantragen? Kann ich diesen Entfernen? Ist ja verwirrend mit zwei Eintraegen.

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor kitikonti
Februar

Betreff: Ein Unternehmen - zwei Einträge - unterschiedlich Namen

Top Beitragender
# 12
Top Beitragender

@kitikonti

Sehr gut! 

Danke auch fuer die Kooperation.

Es ist nun klar das der "Eintrag" Mathias Schmidmair in keinem der sechs Unternehmenskonten die vom  GoogleKonto  "ma…@gmail.com" verwaltet  wird.

Daraus folgt, dass  der Eintrag "Mathias Schmidmair von einem anderen   GoogleKonto "ma…@gmail.comverwaltet  wird. (leider bekommtman Googlenicht dazu zu verraten worin  sich  "ma…@gmail.com" und "ma…@gmail.com" unterscheiden.

Wenn du also mit eigener intuition nicht ergruenden kannst wer sich hinter  "ma…@gmail.com" versteckt aber von Mathias Schmidmair den Auftrag hast, den "Eintrag" Mathias Schmidmair unter deine  Kontrolle zu bringen  stehen dir zwei Wege offen (wobei ich aus Sachgruenden dringend zu dem erstgenannten Weg rate)

1#  als Primaerer Inhaber von " Fachinstitut für energetische Massage Mathias & Hermine Schmidmair." kannst du den Business Support kontaktiere und um das Mischen  vom "Fachinstitut für energetische Massage Mathias & Hermine Schmidmair." und dem Eintrag "Mathias Schmidmair" ersuchen- der Support kann das bewerkstelligen.

Wie der Support kontaktierbar ist sage ich ganz unten.

2#   die Kontrolle ueber  den Eintrag "Mathias Schmidmair"  der ja nicht in deinem GoogleKonto   "ma…@gmail.com" sondern in einem dir anscheinend unbekannten Konto "ma…@gmail.com" verwaltet wird kannst  du beantragen vermittels dieser Prozdure:  

Automatisierung von Eigentuemerkonflikten bei GMB-Eintraegen  (dabei natuerlich  mit  deinem GoogleKonto   "ma…@gmail.com" eingeloggt seiend)

So kannste den Support kontaktieren"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 2
Rang 7

Ausserdem wuerde ich gerne wissen warum das Unternehmen auf bei Google Maps gar nicht angezeigt wird wenn man nicht direkt danach sucht.

standort.jpeg

Wenn ich dann nach "Fachinstitut für energetische Massage Mathias & Hermine Schmidmair" suche bei google maps (was genau der gleiche Name ist wie das Unternehmen wo ich die Inhaberschaft bereits habe), dann kommt man zu dem Eintrag wo ich die Inhaberschaft nicht habe.

suche2.jpeg

Wenn ich dann nach "Fachinstitut Schmidmair" suche kommt endlich der richtige Eintrag.

suche.jpeg

Und was muss man machen damit man so ein blaues Icon erhaelt?

suchicon.jpeg

Rang 15
# 3
Rang 15

Moin @kitikonti,

wir hier im Forum wollen helfen NICHT suchen.

Stelle uns bitte die MAP'S Links zur verfügung

Rang 7
# 4
Rang 7

Hab meine Frage und das Kommentar mit Links und Bildern ergaenzt.

Rang 15
# 5
Rang 15

Das mit dem ICON, dem sogenannten "Ortslabel", wird hier einigermaßen gut erklärt @kitikonti.

Das gibt es wenn Google meint das es eins gibt.

Den Rest muss mal unser Spetzi Helmut aufs Korn nehmen.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Der Eintrag mitdem nicht so geschwollen  schwuelstign Namen"Mathias Schmidmair" ist bereits veriefizert von einm User mit folgendem GoogleKonto: "ma…@gmail.com"

Der  mit dem geschwollen  schwuelstign Namen "Fachinstitut für energetische Massage Mathias & Hermine Schmidmair"  ist auch verifiziert und wird ebenfalls in folgendem GoogleKonto: "ma…@gmail.com" verwaltet.

Ich fresse einen Besen wenn beide Konten "ma…@gmail.com" & "ma…@gmail.com" nicht die gleichen  sind.

Wenn das stimmt (wovon ich persoenlich ausgehe) frage ich mich  und dich  @kitikonti warum zum Teufel du ueberhaupt noch einen  der beiden oben von mir verlinkten Eintraege "Fachinstitut für energetische Massage Mathias & Hermine Schmidmair"    oder "Mathias Schmidmair"  die  Inhaberschaft beantragen willst???

Beide sind verifiziert und HABEN einen Inhaber:"ma…@gmail.com"

Rang 7
# 7
Rang 7

Hmm, und warum sehe ich dann diesen Standort nirgends auf meiner Uebersichtsseite?

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Wahrscheinlich weil du nicht mit  "ma…@gmail.com" oder mit  "ma…@gmail.com" eingeloggt bist.

Aber Gegenfrage:

Warum willst du einen  Eintrag als Inhaber beanspruchen der schon von  "ma…@gmail.com" oder  "ma…@gmail.com" verwaltet wird?

Und "zeig doch mal her eure Fuesschen zeig her eure Schuh' lass sehen die Helfer  hier deine Uebersichtsseite"?

Rang 7
# 9
Rang 7

Wenn ich bereits die Inhaberschaft habe will ich sie natuerlich nicht mehr beanspruchen. Aber ich will die Inhaberschaft um die Eintraege aktuell zu halten bzw um doppelte Eintraege zu entfernen.

Also in meinem Google My Business Dashboard schauts so aus

gmb-dashboard.jpeg

Wie man sieht ist das mein Google Account mit ma...@gmail.com und ich habe dort mehrere Unternehmenskonten und mehrere Standorte. Unter dem Unternehmenskonto (ich selbst, links oben) gibt es zwei Standorte. Einer davon ist dieser Fachinstitut für energetische Massage Mathias & Hermine Schmidmair. Der andere Standort fuer Mathias Schmidmair ist nirgends vorhanden.

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

mein lieber Herr Gesangverein @kitikonti

Wir spielen hier bitte  nicht "Blindekuh" oder "ich sehe was was du nicht siehst"

Oder wenn du auch Lust zu solchen Spielchen haben moegest - ich habe keine Lust  dazu.

Das soll sagen dein letzer Screenshot beweist reineweg gar nichts ausser  dem Umstand dass das GoogleKonto "ma...@gmail.com" sechs  verschiedene Unternehmenskonten mit verpixelten Kontennamen enthaelt  die alle mindestens je einen  Standort bzw einer 2 und ein weiterer 5 Standorte (insgesamt also 11 Standorte) enthalten  

Erst wenn du die Standorte pro jedem der Sechs Unternehmenskonto zeigts und keiner der 11  Standorte  der "Mathias Schmidmair" ist waere bewiesen dass  

"Mathias Schmidmair" nicht von deinem GoogleKonto  "ma...@gmail.com" verwaltet wird  -sondern moeglicherweise von einem anderen GoogleKonto  "ma...@gmail.com

Aber nochmals als Warnung:  Weitere Verpixelungsspiele spiele ich nicht mit dir.