Zurzeit sind 777 Mitglieder online.
Zurzeit sind 777 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Falscher Eintrag

Rang 5
# 1
Rang 5

Habe heute einen neuen Eintrag für das Restaurant-Hobelbank, Alzenauer Straße 39, 63577 Alzenau-Hörstein eingetragen und eine PIN beantragt, da mir die Option den alten Eintrag zu übernehmen nicht sinnvoll erschien.

Der alte Eintrag heißt: Hobelbank Weinlokal (gleiche Adresse). Das Lokal wurde vom Vorbesitzer geschlossen und ich werde es jetzt neu eröffnen.

Was kann man tun? 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Falscher Eintrag

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

mir ist einiges an deiner Problemschilderung unklar:

1. warum heist der thread "Falscher Eintrag"

Immerhin sagt  der Eintrag http://maps.google.de/?cid=13097680117974351525  nichts falsches sonder bschreibt die Realitaet

2. hast du ja trotzdem nicht etwa gefragt wie du aus den geschlossenen Alteintrag einen neuen und fuer dich zugschnittenen neuen Eintrag machen koenntest sondern bist  bereits eigene Wege gegangen die du in eigener Entscheidung (die ich nicht nachvollziehen kann und vorlaeufig auch nicht will) dir ausgesucht hast.

Ok soweit - aber was ist denn nun dein Probelm bzw deine Frage nach konkreter Hilfe?  

Das belibt mir offen!

Betreff: Falscher Eintrag

Rang 5
# 3
Rang 5

Sorry, bin wohl ungeübt was Foren betrifft.

Vielleicht kann ich mich auch nicht in letzter Konsequenz fachlich korrekt ausdrücken.

Zu meinem Problem:

-Habe einen neuen Eintrag erstellt.

-Der alte existiert noch an gleicher Adresse ist aber ja nicht korrekt, da andere Bezeichnung (jetzt Restaurant nicht Weinstube)

-Ich hätte gerne, dass der alte Eintrag gelöscht wird (alternativ könnte ich ihn auch übernehmen, glaube aber nicht, dass der ehemalige Besitzer hier noch aktiv ist und darauf reagiert)

Falscher Eintrag

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

OK - verstehe @Restaurant H

aber leider ist es so, dass Google (alt-)Eintraege nicht loescht.

Bleiben zwei Optionen (vorausgesetzt uebrigens du hast fuer den neuen Eintrag eine neue bzw andere Telefonnummer verwendet als der Vorbesitzer fuer die Weinstube - wenn das nicht der Fall ist wird es mutmasslich sowieso  Probleme geben den neuen Restaurant-Eintrage verifiziert zu bekommen - was aber abzuwarten bleibt)

A) Es gibt dann an der Adresse zwei verschiedene Eintraeg - einen geschlossenen Alteintrag und deinen neuen - Na Und? wo ist da das Problem?

oder 

B) du muesstest dann doch den Alteintrag beanspruchen und danach umbenennen.

Die Mittel und Wege dazu sind hier beschrieben:

Someone else verified my business