Zurzeit sind 222 Mitglieder online.
Zurzeit sind 222 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Firmeneinträge - einer mit, einer ohne Ortslabel

Rang 5
# 1
Rang 5

Schönen guten Tag liebe Experten,

 

folgendes Problem bei folgenden Eintrag:

 

AV-Suite - Veranstaltungstechnik München -

Erdinger Straße 84

85356 Freising

 

Der erste Eintrag besteht schon seit längerem und ist verifiziert. Vollständig mit Daten ausgefüllt und auch schon Rezessionen von Kunden bekommen. Nur habe ich hier kein Ortslabel bekommen.

 

Nun hatte ich die Idee einen zweiten Eintrag vorzunehmen und prompt bekam ich nun endlich ein Ortslabel. Die Verifizierung steht aus. Bin augenblicklich in Paris auf einer Messe. Wenn ich zurück bin wird die Postkarte wohl schon im Briefkasten liegen.

 

Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den alten Eintrag lösche, verliere ich auch die bereits getätigten Rezessionen, oder?

 

Könnte mir hier jemand einen Lösungsweg vorschlagen, um die zwei Konten zu verschmelzen, damit mein altes Konto nun endlich sein entsprechendes Ortslabel bekommt?

 

Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Bemühungen, bzw. sorry, wenn diese Frage schon hundert mal gestellt worden ist.

 

Viele Grüße

 

Daniel

1 Expertenantwort(en)verified_user

Firmeneinträge - einer mit, einer ohne Ortslabel

Rang 14
# 2
Rang 14

Mich wundert, dass der zweite Eintrag zugelassen wurde. Denn du hast ein Duplikat erzeugt. Und löschen kannst du den alten Eintrag nicht.

 

Wenn ich es richtig sehe, heißt dein Unternehmen auch "AV-Suite" und nicht "AV-Suite - Veranstaltungstechnik München -" wie im Eintrag angegeben. Damit wiedersprichst du den Richlinien, was auch Einfluß auf das Ortslabel haben könnte.

Betreff: Firmeneinträge - einer mit, einer ohne Ortslabel

Rang 5
# 3
Rang 5

Grüß Dich LucyStern,

 

vielen Dank für Dein rasche Antwort aber leider ist sie kein Lösungsvorschlag wie hier vorzugehen ist.

 

Doch, alle beiden Einträge heissen wie folgt: AV-Suite - Veranstaltungstechnik München -

 

Was ich nun mittlerweile im sogenannten Dashboard festgestellt habe ist folgendes. Als Standorte sind doppelte Adressen vorhanden und es besteht die Möglichkeit die Adressen in einer rechten Spalte aufzulösen. Nur weiß ich hier leider nicht, was dies danach auf sich hat.

 

Ich hätte ja gerne die Ortslabelmarkierung eben vom zweiten Eintrag beibehalten.

 

Viele Grüße

 

Daniel

Firmeneinträge - einer mit, einer ohne Ortslabel

Rang 14
# 4
Rang 14

Sie mögen so heißen, aber widersprechen den Richtlinien.


Was meinst du mit "in einer rechten Spalte aufzulösen"?

 

Ichhaolte es für falsch, einfach einen weiteren Eintrag anzulegen, in der Hoffnung, dass dieser dieses Ortslabel erhält. Der andere hätte es genauso mal bekommen können. Google vergibt diese ja selbst.

 

Ich bin gespannt, wie lange beide Einträge aktiv bleiben.

Betreff: Firmeneinträge - einer mit, einer ohne Ortslabel

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Lucy,

 

Wieso sollte es nicht den Google Richtlinien entsprechen?

Seinerzeit hatte mich selbst eine freundliche Dame angerufen mit der Bestätigung des Firmeneintrages.

 

Ich habe Dir einen Screenshot der Funktion in einer rechten Spalte beigefügt. Was ich meine.

Screenshot.png

 

Betreff: Firmeneinträge - einer mit, einer ohne Ortslabel

Rang 5
# 6
Rang 5

Hallo Lucy,

 

du magst es für falsch halten. Die Idee hatte ja an sich funktioniert.

Ich wollte einfach nur gerne einen fundierten Lösungsvorschlag hierfür, mehr nicht.

Betreff: Firmeneinträge - einer mit, einer ohne Ortslabel

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Zwei Bemerkungen meinerseits:

 

1. Dank an @LucyStern  dessen bisherige Antworten ich vollinhaltlich teile und unterstuetze

2. @Citizen C

 

Es kann pro Standort nur einen Eintrag geben und da existiert bereits ein verifizierter Eintrag:

Ich sehe nur einen einzigen Eintrag deiner Firma und das ist dieser verifizierte Eintrag http://www.google.com/maps/?cid=5984584610761747166

Und zu dem gehoert auch ein Ortslabel wie diese suchunabhaengige GMaps Karte beweist

 

Screenshot 2017-03-16 at 21.44.45.png

 

All der "Zirkus" mit den doppelten Adresses wie in Daniels screenshot ist kontraproduktiv.

Die als doppelt markierten Eintraege sollten umgehend aus dem Dashboard wieder geloesch werden.

 

Der gueltige und verifizierte GoogleMyBusiness Einyrag ist dieser hier:

http://www.google.de/maps/?cid=5984584610761747166

 

Der wird derzeit ueber ein GoogleMyBusiness Konto basierend auf dieser eMail-Adresse "in…@…. " (also keiner GMail adresse ) verwaltet.

Betreff: Firmeneinträge - einer mit, einer ohne Ortslabel

Rang 5
# 8
Rang 5

Hallo Helmut,

 

ich habe nun den doppelten Eintrag aus dem Dashboard entfernt.

Ich bin gespannt was passiert. Ich nehme an, es dauert ein bis zwei Tage bis alles auf Google-Maps aktualisiert wird. Da der Eintrag AV-Suite - Veranstaltungstechnik München - noch zu sehen ist.

 

Der Name AV-Suite - Veranstaltungstechnik München - wurde von jemanden in AV-Suite umbenannt. Ich habe dies akzeptiert. Ich nehme an, dies war Lucy oder Du?

 

Viele Grüße

 

Daniel

 

 

 

Firmeneinträge - einer mit, einer ohne Ortslabel

Rang 14
# 9
Rang 14

Ja ich war das. Wenn Google das spitz bekommt, kann es wieder probleme geben und der Eintrag vielleicht auch gesperrt. Hier gibts schon mehr unter dem Schlagwort "gesperrt wegen Verletzung der Qualitätsrichtlinien" und dann ist das Geschrei groß.

Firmeneinträge - einer mit, einer ohne Ortslabel

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

noch ein allgemeiner Hinweis zu Ortslabeln:

 

Es gint erstmal dieser HC Artikel:

https://support.google.com/business/answer/6056435?hl=de

 

Und es dauert auch immer eine Weile bis sich die Ortslabel korrekt erscheinen (falls die Algos denn ueberhaupt es fuer richtig halten dass Ortslabel erscheinen)