Zurzeit sind 315 Mitglieder online.
Zurzeit sind 315 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Firmenstandort entspricht nicht Postadresse - Probleme bei Bestätigung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Community,

ich führe eine Hundeschule, die postalisch über meine private Wohnadresse zu erreichen ist, Kunden sollen über die Google-Suche aber direkt den Weg zu meinem Trainingsgelände finden und nicht zu meiner Postadresse geschickt werden. Der Trainingsort ist postalisch nicht gelistet (im Wald gelegen).

Ich kann nur eine Adresse eingeben? Gebe ich die Postadresse an, kommen Kunden zu meinem Wohnort - gebe ich die Trainingsortadresse ein, muss ich die Änderung neu bestätigen, dazu wird dann aber ein Bestätigungscode an eben jene (nicht bestehende Adresse) geschickt. Was kann ich tun?

Ich habe aktuell die Trainingsortadresse hinterlegt, weil mir das wichtiger ist, aber so kann ich auf keine Rezensionen oder anderes mehr zugreifen, weil die Bestätigung erst erfolgen muss.

Ich hänge in diesem Teufelskreis fest. Wer kann mir bitte helfen?

Vielen Dank!

Doreen

1 Expertenantwort(en)verified_user

Firmenstandort entspricht nicht Postadresse - Probleme bei Bestätigung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Die Regeln von GoogleMyBusiness lassen das was Du willst so nicht zu.

Ein Treffpunkt im Wald ist als GoogleMyBusiness Eintrag nicht zugelassen.

Betreff: Firmenstandort entspricht nicht Postadresse - Probleme bei Be

Rang 15
# 3
Rang 15

@Doreen H, du kannst diesen "Interessanten" Ort versuchen bei Google MAPS hinzuzufügen.

Einfach mit dem Handy Vor Ort rumschlumpfen und dann eintragen. ggf. gleich ein Bild dazu...

Firmenstandort entspricht nicht Postadresse - Probleme bei Bestätigung

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo Helmut und PJWeb,

vielen Dank für eure schnellen Hilfestellungen.

Nur noch mal zur Sicherheit (habe ich euch richtig verstanden?):

Die Straße am Trainingsgelände ist eine offizielle Straße und hat auch eine Bezeichnung, aber keine Hausnummern. Sie verbindet zwei Orte und ist ca 10 km lang. Bei Google Maps hatte ich die Stelle schon mal erfolgreich eingetragen. Sie wird auch akzeptiert, aber dann soll eben jener Bestätigungscode zur Veröffentlichung an diese Adresse gehen, was mangels Hausnummer und Briefkasten nicht funktionieren wird. Gibt es also keine Lösung dafür? Keine Sonderregelung? Das wäre sehr unbefriedigend :-( Mein Wohn- und Dienstort liegen 15 km auseinander. Kunden, die über die Google Suche an die falsche Stelle anreisen, sind zu Recht verärgert. Bzw entgehen mir vielleicht Kunden, weil sie denken, ich bin 15 km entfernt, dabei sitze ich in Wirklichkeit "um die Ecke". Wer über meine Website Kontakt aufnimmt, findet selbstverständlich die korrekte Adresse, da gibt's keine Probleme, aber wie das so ist, die meisten googeln im ersten Schritt den Firmenort / die Entfernung, und damit sind wir wieder bei o. g. Problem :-(

Betreff: Firmenstandort entspricht nicht Postadresse - Probleme bei Be

Rang 15
# 5
Rang 15

Ach wen es nicht wirklich richtig ist was ich hier schreibe....

 

1. An deiner Bello Strecke einen Postkasten (Schuhkarton) an nen Baum tackern und den Postpoten abfangen, diesen informieren.

 

2. Auf deiner HP das Impressum ändern.

a. Geschäftsstelle.

b. Adresse der Bello Rennstrecke.

c. Standort im Dashboard inkl Adresse an den richtigen Ort ziehen.