Zurzeit sind 718 Mitglieder online.
Zurzeit sind 718 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fremden Brancheneintrag übernehmen oder entfernen

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag, wir benötigen Ihre Hilfe.

Wir möchten gerne das alte Romikulum Trier Konto vom Vorbesitzer übernehmen bzw. wegen der schlechten Bewertungen entfernen lassen.

Das Romikulum in Trier eröffnet am 20. Januar mit neuem Inhaber und komplett neuem Angebot.

Das ist die alte/falsche Adresse vom Vorbesitzer mit folgender Adresse.
Adresse: Metternichstraße 35, 54292 Trier

Die neue/Richtige Adresse lautet:

Romikulum Trier
Metternichstraße 33, 54292 Trier
Telefon: 0651 - 14567700
E-Mail: info@romikulum.com
Webseite: www.romikulum.com

Google-Konto Vorbesitzer 
https://business.google.com/manage/u/1/#/edit/l/15738992586341041502

Die Postkarte zur Bestätigung ist schon unterwegs.

Wie können wir weiter vorgehen, sodass bei der Eröffnung am 20. Januar nicht die falsche Telefonnummer des Restaurant mit negativen Bewertungen angezeigt wird?
 
Vielen Dank vorab.
1 Expertenantwort(en)verified_user

Fremden Brancheneintrag übernehmen oder entfernen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Katharina W

das ist leider alles bissel verquast gedacht von dir und da ja schon fuer die neue Adresse auch anscheinend ein Eintrag erstellt wurde dessen PIN bereits angefordert wurde weiss ich nicht wie du die es vorstellst den Alteintrag (um solchen handelt es sich ja und nicht etwa um einen Falscheintrag) zu loeschen.

Google loescht keinen Eintraaege und schon gar nicht weil da schlechte Bewertungnn dran haengen.

 

 

Vielleicht kann ich dir aber dennoch behilflich sein - dann muss ich aber ganz exakt wissen was du eigentlich gemacht hast um "Die Postkarte zur Bestätigung ist schon unterwegs" zu bekommen?

 

Hast du im hier verlinkten Alteintrag auf "als Inhaber eintragen" geklickt oder hast du fuer die neue Adresse einen neuen "Romikulum"-Eintrag versucht zu erstellen mit der neuen Telefonnummer usw. und dazu dann die PIN angefordert?

Betreff: Fremden Brancheneintrag übernehmen oder entfernen

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Herr Geissler,

 

 

ich habe wohl das gleiche Problem.

 

Habe heute einen neuen Eintrag für das Restaurant-Hobelbank, Alzenauer Straße 39, 63577 Alzenau-Hörstein eingetragen und eine PIN beantragt, da mir die Option den alten Eintrag zu übernehmen nicht sinnvoll erschien.

 

Der alte Eintrag heißt: Hobelbank Weinlokal (gleiche Adresse). Das Lokal wurde vom Vorbesitzer geschlossen und ich werde es jetzt neu eröffnen.

 

Was kann man tun? 

Fremden Brancheneintrag übernehmen oder entfernen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Restaurant H

 

hier hat niemand "das gleiche Problem" es sei denn er spricht ueber den gleichen Unternehmenseintrag.

Ich habe hier das Arbeitsprinzip keine verschiedenenen Problemfaelle in ein und dem selben Thread zu diskutieren.

Bitte starte einen eigen thread unter Angaben aller zur Problembeschreibung noetigen konkreten Informationen.

Fremden Brancheneintrag übernehmen oder entfernen

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Herr Geissler,

 

danke für Ihre Antwort. Zuerst habe ich bei dem Alteintrag auf "als Inhaber eintragen" geklickt, um die Hausnummer von 35 auf 33 und die Telefonummer von 0651 204204(alte Nummer) auf 0651 14567700(neue Nummer) zu ändern. Normalerweise kann man bei Google die Inhaberschaft auch über Telefon bestätigen, diese Option gibt es aber in diesem Fall nicht da die alte Telefonnummer immer erscheint und diese sich nicht verändern lässt.
Das heißt, die Inhaberschaft konnte hier nicht über das Telefon bestätigt werden, weil es sich um die Telefonnummer vom Vorbesitzer handelt.

Da es mir danach dann sinnvoller erschien einen neuen Eintrag anzulegen, damit nicht die alten Bewertungen und Telefonnummer sowie Hausnummer von dem Alteintrag übernommen werden, habe ich ebenfalls ein neues Konto mit der richtigen Hausnummer (früher 35 und jetzt 33) angelegt.

 

Nun sind wahrscheinlich zwei Postkarten unterwegs.
Einmal vom alten Google Konto und vom neu angelegten Konto.

Da am 20. Januar schon die Neueröffnung ist und zurzeit noch der alte Eintrag (falsche Telefonnummer, falsche Hausnummer, alte Bewertungen vom Vorbesitzer) benötige ich Ihre Hilfe, da ich leider nicht weiß wie ich weiter vorgehen kann. 

Gerne würde ich das alte Konto also deaktivieren lassen und dafür das Neue mit richtiger Adresse, sowie richtiger Telefonnummer anzeigen lassen, sonst finden die Kunden die nach Romikulum Trier suchen eine falsche Hausnummer und auch falsche Telefonnummer.

 

Wie können Sie mir helfen? Vielen Dank im Voraus.

 

Fremden Brancheneintrag übernehmen oder entfernen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Katharina W

 

Ganz klare Ansage von mir und deiner eigenen freien Entscheidung dazu:

 

es wird entweder so gemacht wie ich es im Folgenden sage oder es geht irgendeinen Gang der mich  dann nicht mehr interessiert aber  auf Basis der unabgewogenen Dinge die du bereits eingeleitet hast und die ich so angeleiert nicht fuer richtig halte.

Angebot also:

 

Ich aendere den Alteintrag an der Nummer 35 auf die neue Adresse Nummer 33 ab und  versuche auch die Telefonnummer zu veraendern.

Du mischt dich in meine Aktione in keiner Weise ein und benutzt auch keine der etwa bereits ungleucklicherweise angeforderten PIN Nummern, sollten die eintreffen.

 

Den Spruch mehrereKoeche verderben den Brei wird man/frau ja auch im Romikulum verstehen!

 

Wenn meine Aktion erfolgreich ist (wovon ich  nach meinen bisherigen Erfahrungen ausgeheh) wird der Eintrag an der neuen Adress zu einer erneuten Verifikation zur Verfuegung stehen (das ist aber nicht die Verifikation die du bereits angefordert hast)

Wie  und wann der von mir umoperierte Eintrag von dir verifiziert werden darf sage ich dir nach Abschluss meines Eingriffe die ich aber erst starten werde wenn du ausdruecklich zustimmst.

Dass du da gewissermassen mir blind vertrauen musst ist mir schon klar. aber das ist leider meine Bedingung.

Noch ein wichtiger Hinweis:

Meine "Aktion" entfernt nicht die bereit 11 existenten Bewertungen auf dem "Alteintrag" -was ich aber wegen der zeitliche Verteilung der unguten Bewertungen auf die Zeit  vor drei bis vier Jahren fuer venachlaessigbar halte.

Ob es da spaete Moeglichkeiten gibt mit Hilfe des Supportes daran etwas zu drehen kann ich jetzt noch nicht sagen und schon gar nicht etwa versprechen.

Entscheidung nun bei dir

 

 

Fremden Brancheneintrag übernehmen oder entfernen

Rang 5
# 7
Rang 5

Okay ich stimme gerne zu, dass Sie den Eintrag verifizieren.
Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe!

Das wichtigste sind die neue Telefonummer 0651/14567700 sowie die Hausnummer 33, ist es möglich, dass Sie auch die Öffnungszeiten abändern?

Ab der Neueröffnung am 20. Januar sind die Öffnungszeiten wie folgt: 11.30 Uhr -22.00.

Webseite: http://romikulum.com/

 

Dankeschön für Ihre Hilfe!

Fremden Brancheneintrag übernehmen oder entfernen

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Biite mehr Genauigkeit in unserer Konversation @Katharina W

 

Ich habe nirgends davon gesproche ich wuerde den Eintrag verifizieren:

Ich schrieb eindeutig 

"

Angebot also:

 

Ich aendere den Alteintrag an der Nummer 35 auf die neue Adresse Nummer 33 ab und  versuche auch die Telefonnummer zu veraendern.

Du mischt dich in meine Aktione in keiner Weise ein und benutzt auch keine der etwa bereits ungleucklicherweise angeforderten PIN Nummern, sollten die eintreffen"

 

und etwas weiter unten schrieb ich dann:

"Wie  und wann der von mir umoperierte Eintrag von dir verifiziert werden darf sage ich dir nach Abschluss meiner Eingriffe die ich aber erst starten werde wenn du ausdruecklich zustimmst"

 

Bestaetige nochmal dass du das nun so auch verstanden hast

Fremden Brancheneintrag übernehmen oder entfernen

Rang 5
# 9
Rang 5

Hallo Herr Geissler,

 

ja das habe ich verstanden. Ich bestätige Ihnen Ihren Vorschlag.

 

Danke.

Fremden Brancheneintrag übernehmen oder entfernen

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Ok

 

ich habe dann die von mir angebotenen Schritte erledigt.und auch die Oeffnungszeitenangepasst

Siehe https://www.google.com/maps?cid=7210777705300229576

 

Warte aber damit diesen Eintrag zu verifizieren.

Wann hast du die beiden PINs angefordert entsprechend dem was du in eigner Regie angezettelt hattest?

Die Eintraege die dazu bei dir in deinem Dashbaord entstanden sind sind nun wertlos und muessen wieder geloescht werden. (etwaig dazu eingetroffene bzw noch eintreffende PINs duerfen nicht benutzt werden)

 

Gehe nun so vor um die derzeit zu Romikulum bei dir in dashboard vorhandene Eintraege zu loeschen:

https://support.google.com/business/answer/4669092?hl=de

 

Wenn dein  Dashbaord frei von solchen "Romikulum" Resten ist, gib mir Bescheid und ich sage dir dann wie's weitergeht.