Zurzeit sind 330 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fremder Inhaber

Rang 5
# 1
Rang 5

Wir sind die Boss GmbH in Steffisburg

https://www.google.de/maps/place/BOSS+GmbH/@46.7674023,7.610951,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x478fb3...

und wollten heute unseren MyBusiness-Eintrag bestätigen. Wir erhielten den Telefonanruf und haben den Code eingegeben. Allerdings sind wir nun immer noch nicht Inhaber unseres Eintrags bzw. können nicht verfügen darüber. Scheinbar hat jemand mal eine Emailadresse hinterlegt, wo jetzt eine Anfrage pendent ist. 

Sollen wir uns jetzt ein zweites Mal neu eröffnen und frisch beginnen? Oder können wir den bestehenden Eintrag irgendwie übernehmen? Wir sind ein im Handelsregister eingetragenes Unternehmen und der rechtlich korrekter Vertreter/Inhaber für diesen Eintrag. 

LG Boss GmbH Steffisburg
Beat Sutter, Administration 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Fremder Inhaber

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Beat S

Ich verstehe die Sache nicht ganz.

Grund:

Es gibt einen bereits verifizierten Eintrag dieser BOSS GmbH an dem Ort und der genannten Adresse: https://goo.gl/maps/aTKcM7drtUw

Wei das ein verifizierter Eintrag ist (immer noch ist) sollteseigntlich niemand moeglich gewesen sein dafuer noch ein PIN anzufordern, zu erhaltn  und einzugeben.

Derzeit wird der Eintrag von diesem GoogleKonto verwaltet:

"ha…@gmail.com"

Ist das dein GoogleKonto???

Wenn nicht, dann wuerde ich zum  besseren Verstaendnis gerne einen Screeenshot deines eigenen GMB dashboards sehen in dem du -wie du vorgibst- den Eintrag der BOSS GmbH in Steffisburg auch per PIN-Eingabe verifiziert hast - deinen Eintrag aber (in fuer mich wegen  diesem Eintrag) verstaendlicherweise nicht oeffentlich sehen kannst.

Fremder Inhaber

N/A
# 3
N/A

Versuche es zu präzsieren: 

Genau diese "ha…@gmail.com" kennen wir nicht. Das war vielleicht mal ein Webseitenbauer vor 10 Jahren. Wir haben aber heute keinen Zugriff auf diese Mail. 
Jedes Mal, wenn wir uns bei MyBusiness einloggen, kommen wir auf die Neuerrichtungsmaske und am Schluss heisst es: 

"Wir haben die Anfrage gesandt.." eben wohl an diese "ha…@gmail.com". 
Wir möchten einfach in das Dashboard kommen und Beiträge erfassen etc. 
Bleibt uns wohl nicht übrig, als einen neuen zweiten Eintrag zu erfassen oder?

Fremder Inhaber

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

warum hast du denn dann ganz oben gschrieben "Wir erhielten den Telefonanruf und haben den Code eingegeben"

Und warumsehe ich immer noch nicht den erbetenen screenshot deines Dashbaords?

Und Nein: einenweiteren Eintrag fuer die gleiche Addresse anzulegen macht das Problem noch problemmatischer.

Und ohne einen screenshot des dasboards wo du eine zugesendete PiN eingegeben haettest werde ich mich hier nicht weiter an der Diskussion oder mit helfenden Aktionen beteiligen.

Fremder Inhaber

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Helmut
Leider kann ich hier als Antwort keinen Screenshot einfügen. Sorry. 
Trotzdem merci für deine Bemühungen. 

Betreff: Fremder Inhaber

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Editor screenshot-www.de.advertisercommunity.com 2017-12-08 11-19-46-159.png

So kannste Screenshots einfuegen

N/A
# 7
N/A

Bildschirmfoto 2018-01-28 um 22.22.48.jpgBildschirmfoto 2018-01-28 um 22.23.26.jpgBildschirmfoto 2018-01-28 um 22.23.39.jpg

Fremder Inhaber

[ Bearbeitet ]
N/A
# 8
N/A

Die Mailadresse "ha...@gmail.com" existiert nicht mehr. Wir konnten dies mit dem Webmaster von 2011 nachvollziehen, der damals den Eintrag erstellt hat. Also hat niemand mehr Zugriff auf diese Mailadresse. 

Fremder Inhaber

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

an jedenfalls geht aus demvorhergehenden nicht hervor dass du ein PIN angefordert, zugesendet oder eingegben hast.

Und wenn das so waeree waer's auch serh verwunderlich um nicht zu sagen schlecht.

Ok nun aber - wenn du sieben Tage NACH dem 27.Januar keine Reaktion in deinem Dashboard siehst, gehts hier fuer dich weiter

Diese 7 Tagefrist  ist die "Schon"-Frist die Google dem aktuelln Inhaber eines Eintrages gibt zu reagieren  (egal ob es die fragliche eMail-Adresse faktisch  noch gibt oder nicht)

Ggf melde dich dann hier wieder.

Rang 5
# 10
Rang 5

Bildschirmfoto 2018-02-05 um 20.28.18.pngWir sind nun mehr als 7 Tage weiter und leider keinen Schritt weiter, da der bisherige Inhaber keine Antwort gibt, da die Mailadresse ja wie dargelegt nicht mehr existiert. Jetzt wie weiter? 

Diesen Eintrag als "Geschlossen" melden und einen neuen eröffnen?