Zurzeit sind 134 Mitglieder online.
Zurzeit sind 134 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Geänderte Öffnungszeiten werden nicht korrigiert angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Moin Moin!

Ich habe auf unserer Seite (Kneipe "Sternstunde", Jungfernstieg 27a, 24116 Kiel) innerhalb der letzten (geschätzten) vier Wochen  mehrere Male versucht, unsere Öffnungszeiten zu ändern. Leider bisher erfolglos. Was natürlich umsatztechnisch betrachtet sehr ärgerlich ist, da wir in den Sommermonaten früher öffnen, den Gästen es auf der Google-Seite nun aber nicht angezeigt wird. 

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich anders machen kann, um ans Ziel zu kommen?  

(Die letzten Male wurden die geänderten Öffnungszeiten immer nach ein paar Tagen korrekt angezeigt....)

Vielen Dank schon mal!

Randi

1 Expertenantwort(en)verified_user

Geänderte Öffnungszeiten werden nicht korrigiert angezeigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Stimmen denn die hier angegebenen Oeffnungszeiten?

Und  veresuchst du  die Oeffungszeiten ueber GMaps oder ueber  GoogleMyBusiness zu aendern?

 

In letzterem  Fall wuerdich gerne  einen screenshot sehen,  der zeigt,dass du  da die aktuell-richtigen Zeiten definiert hast.

 

 

Betreff: Geänderte Öffnungszeiten werden nicht korrigiert angezeigt

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut,

unsere aktuell richtige Öffnungszeit ist 19 Uhr. Bei Google steht jedoch noch immer 19:30 Uhr.

Ich hab es über googlemybusiness geändert. oder besser: versucht zu ändern. (Der Screenshot ist vorm Klicken auf "Übernehmen" gemacht, da das Fenster dann sofort verschwindet...)
Screenshot (2).png

Highlighted

Betreff: Geänderte Öffnungszeiten werden nicht korrigiert angezeigt

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Randi

 

Ich danke dir erstmal fuer deinen  screenshot.

Verstehe aber nochnichtwarumdu mir  nach demEingeben  der gezeigten Zeiten (also nahc Klickauf "Uebernehmen") keinenScrenshotdavon machen  kannst  was in dereTab  ""INfo"  dann  hinterlegt ist.

 

Ich habe  mal versuchsweise deine  Zeiten in  einem meiner GMB-Eintraege eingegeben:

Also so:

Screenshot 2018-06-13 at 21.19.52.png

Nachdem ich auf "Ubernehmen" geklickt habe,  stehen diese Zeiten genauso auch unter den Oeffnungszeiten in der  Tab "Info"  - also so wie  hier von mir rot markiert::

screenshot-business.google.com-2018.06.13-21-20-55.png

 

Bitte probiere doch noch mal deine eigene  aber  hoffentlich  analoge  Ansicht der Tab "Info" zu  "screenshotten".

 

Betreff: Geänderte Öffnungszeiten werden nicht korrigiert angezeigt

Rang 5
# 5
Rang 5

Leider werden bei Dir die neuen Zeiten nicht übernommenScreenshot (4).png

Geänderte Öffnungszeiten werden nicht korrigiert angezeigt

Rang 5
# 6
Rang 5

huch... bei "mir" ;-)

Geänderte Öffnungszeiten werden nicht korrigiert angezeigt

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

@Randi

 

haha  - ja sicher   bei  "dir". War ja klar.

Ich sehe  zwei Optionen zur weiteren Verfahrensweise bzwFehlerklaerung:

A) du  wendest dich  an  den BusinessSupport (siehe dazu weiter  unten zum"wie") und klagst denen "dein Leid" -  vielleicht  helfen  die dir ja  direkt und  besser als  ich  dir unter "B" vorschlage

 

B) Du  kannst  mich  kurzzeitig fuer den Eintrag  zum "Co"-Inhaber" machen.

Ich kann  dann auf die gleiche Weise wie  in meinem obigem Beispiel die Zeiten direkt in  deinem Eintrag  editieren(zu versuchen).

 

Sollte das auch nicht  funzen (was ich aber  bezweifele), kann ich  direkt mit Google in den USA  auf Basis  meiner dann  ja bestehenden  Co-Inhaberschaft  das  als zu loesendes Problem an  Google eskalieren und  nach all meinen Erfahrungen wird  das  auch  dann  von Google dann  geklaert werden.

 

(du kannst  davon ausgehen, dass fuer dich kein Risiko besteht  mich  zum  Co-Inhaber zu machen,  weil du  diese  Co-Inhaberschaft jederzeit  und  in eigener Verantwortung  beenden kannst  und  ich ausser  dem Versuch die Zeiten zu editieren  auch nichts weitr mit deinem Eintrag machen  werde, was nicht ausdruecklich und  explizit  mit dir  abgestimmt  ist) 


Wenn  du  mit B)  einverstanden  waerst  lass ich  dich umgehend gesondert  wissen wie das  zu machen  ist.

 

Zu  A) 

I  recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help in getting verified

Talk to a  specialist  (waere  meine Vorzugsvariante)

Geänderte Öffnungszeiten werden nicht korrigiert angezeigt

Rang 5
# 8
Rang 5

Super Angebot! Dann würde ich gern Deine Hilfe wie unter B beschrieben in Anspruch nehmen :-)

Wie geh ich dann jetzt vor? Tut mir leid. Ich bin da ein bißchen honkig...