Zurzeit sind 160 Mitglieder online.
Zurzeit sind 160 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Geschäft falsch auf "Duplikat" gesetzt, es existiert trotzdem

Rang 5
# 1
Rang 5

Das Geschäft BAckhaus Witten Bahnhofstraße 1-3 wurde nach Wochen vom Status geprüft auf Duplikat gesetzt. Es existiert jedoch. Bitte um Hilfe

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Geschäft falsch auf "Duplikat" gesetzt, es existier

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Auf "duplikat" wird ein Eintrag nicht gesetzt, weil Google oder sonstwer glaubt dass das Unternehmen nicht existiert oder nicht an der Stelle exstiert sondern weil irgendwelche Angaben des fraglichen Eintrages auf ein ansonsten vorhandenen Unternehmenseintrag mit sehr aehnlicher "DNA" verweisen.
Da du nichts an Informationen zum fraglichen Eintrag benannt hast (ausser der Adresse) kann ich dir momentan noch keine Ratschlaege zur Vorgehensweise geben.

Betreff: Geschäft falsch auf "Duplikat" gesetzt, es existier

Rang 5
# 3
Rang 5

Erstmal vielen Dank an Helmut. Auf deine verständliche Antwort einzugehen, die "DNA" ist änlich also gleicher Name, fast gleiche Öffnungszeiten (nur Sonntags unterschiedlich), die Telefonnummer unterscheidet sich nur in einer Stelle. Es handelt sich um zwei ähnliche Bäckereifilialen. Die Filiale in der Bahnhofstraße wurde im letzten Jahr renoviert und in das Firmen CI eingegliedert. Die Filiale wurde bis Juni 2015 als Marktkieker bezeichnet und wurde auch so auf Maps aufgeführt. Im Zuge des Umbau habe ich eine Umbenennung vorgenommen, habe einen Bestätigungscode per Post bekommen und eingetragen. Nach etlichen Wochen der erneuten Prüfung wurde der Eintrag heute in Duplikat geändert.Außerdem liegt die eine zur nächsten Filiale nur 50 m Fußläufig auseinander.

Wie auf Bild 2 zu sehen, sollte die Filiale am Platz mit dem roten Kreuz markiert, eingetragen sein. Wie kann ich nun als abschließende Frage die Filiale als korrekt bestätigen?

 

Bild 1: https://drive.google.com/file/d/0BzTm_YZBVDU8cms4NnloRzZrc1k/view?usp=sharing
Bild 2: https://drive.google.com/file/d/0BzTm_YZBVDU8SnRxbDJIZGhUakk/view?usp=sharing

Betreff: Geschäft falsch auf "Duplikat" gesetzt, es existier

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
danke fuer die "DNA-Spezifikationen" - beides sind also "Zwillinge" wenn auch keine "eineige"

da GoogleMyBusiness aber per Algorithmen nahc potentiellen Duplikaten sucht und da zu jedem GoogleMyBusiness Eintrga nicht nur die "reine Adresse" sondern auch den Ortsbereich "drum-herum" abspeichert Z.b. auch wegen der Routenberechnung scheint mir dass dieses "dichte-bi" und die so aehnliche Telefonnummer das Problem triggern.

Es gibt aus meiner Sicht wenig Ansatzpunkte das Du das Problem alleine loesen kannst>

Aber ich will mal eines nennen:

Wenn du eine "echt andere" Telefonnummer verwenden koenntest (z.B. eine Mobilfunknummer fuer das "Duplikat" koennte man sehen ob sich das Probelm loest.

Das liesse sich ja sogar provisorisch mal mit einer privaten Mobilnummer testen)

Ansonsten kann nur der Business Support helfen (wenn der denn helfen kann und will)
The best way to contact business support:

Talk to a specialist
https://support.google.com/business/contact/business_c2c_l?rd=3&hl=de
Global Phone Support Hours:
You can request in many (maybe not all though) countries a call back of experts of business support by phone. This should be possible on official working days and during their the day time only - try it from 9 or 10 AM until 5 or 6 PM