Zurzeit sind 219 Mitglieder online.
Zurzeit sind 219 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google My Business Standort stimmt nicht mit Standort des Inhabers übe

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich möchte den Eintrag eines ehemaligen Hotels für meinen Kunden beanspruchen. Dieses Hotel ist seit mehreren Jahren geschlossen und wurde nun übernommen und ausgebaut. Vor Ort ist also eine Baustelle und kein Postkasten bzw. Empfänger anzutreffen.
Nun habe ich keine Möglichkeit eine andere Adresse für die Zusendung anzugeben oder ist das irgendwo möglich?

Sicherlich wird der Fall ja des Öfteren vorkommen. Wie kann ich weiter vorgehen?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google My Business Standort stimmt nicht mit Standort des Inh

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
du wirst warten muessen bis das Hotel eine postalisch erreichbare adresse hat - und zwar aus dem einfachen Grunde das "Baustellen" von Unternehmen nicht fuer GoogleMyBusiness Eintraege zugelassen sind:
Lies dazu hier https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de den Abschnit nicht qualifizierte Unternehmen

Betreff: Google My Business Standort stimmt nicht mit Standort des Inh

Rang 5
# 3
Rang 5
Vielen Dank für die schnelle Antwort. D.h. ich könnte aber einen neuen Eintrag anlegen und den jetzigen "Hoteleintrag" später löschen lassen? Da es nach der Umbauphase nicht mehr als Hotel eröffnet wird.

Betreff: Google My Business Standort stimmt nicht mit Standort des Inh

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Ist das Hotel denn auf GMaps bereits als geschlossen markiert?

Dann ist diesbezueglich alles ok (falls nicht muss es umgehend als geschlossen gemeldet werden)

Fuer ein beliebiges neues Unternehmen ist an der betreffenden Adresses einfach ein neuer Eintrag anzulegen.

Das ist keine andere Situation als wenn in einem Haus sagen wir mal ein Augenrzt residierte und wegen Alters seine Praxis aufgibt.
Unabhaengig davon kann ja im gleichen Haus beispielsweise ein Kindergarten oder eine Kneipe neu eroeffnen.

Die beiden neuen Eintrichtungen gehen aber die geschlossene Augenarztpraxis weder was an noch haetten Kita oder Kneipe das Recht und die Moeglichkeit die Augenarztpraxis entfernen zu lassen.

Betreff: Google My Business Standort stimmt nicht mit Standort des Inh

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo Helmut,

ich bekomme das Unternehmen einfach nicht angemeldet. Das Unternehmen eröffnet als Seniorenresidenz in einem ehemaligen, jetzt geschlossenem Hotel. Das Unternehmen sitzt also nicht vor Ort. Jetzt habe ich den Code mehrmals per Post angeordert, das Unternehmen erhält diesen aber nie. Die Telefonnummer wird leider vom Hotel immer wieder übernommen, statt die neue, die ich bereits eingetragen habe. Wie kann ich denn diesen Google My Business Eintrag nun bestätigen? Ich weiß mir echt keinen Rat mehr.

Betreff: Google My Business Standort stimmt nicht mit Standort des Inh

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Jacqueline W

 

bitte liefere einen Link zu dem geschlossenen Hotel und liefere alle unten erbetenen Daten zur Seniorenresidenz

 

1. Full business name
2. Current business address
3. Current telephone number
4. Google+ URL