Zurzeit sind 232 Mitglieder online.
Zurzeit sind 232 Mitglieder online.
Lerne hier, wie Du dein lokales Unternehmen bei Google bestätigst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google-Place-Eintrag falsch, Korrektur mit neuem Eintrag

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen.

 

Mein Name ist Marco Wolfsegger und ich habe vor 3 Jahre die Firma Gummi Bamb in Pforzheim übernommen.

Damit alles im Internet unter dem korrekten Namen geführt wird, habe ich eine Marketing-Firma beauftragt sich um die Angelegenheiten zu kümmern.

Die Firma war damals Telegate Media bzw. Klicktel. Diese wurde übernommen von 11880.

 

Leider haben diese aber nicht den alten Places-Eintrag übernommen bzw.  geändert sondern einen Neuen generiert (siehe Bild).

GB_richtig_01.jpg

Auf den neuen Eintrag habe ich via Google My Business selbst Zugriff.

Bei dem neuen Eintrag kommt jedoch oben eine Meldung im roten Kasten..... "This location is a duplicate of a location that's already on Google."

 

Jedoch komme ich nicht an den alten Eintrag ran. Würde diesen gerne löschen lassen (siehe Bild).

GB_falsch.jpg

Wie mache ich das?

 

Über den Butten "Änderung vorschlagen" gibt es die Möglichkeit den Ort als dauerhaft geschlossen oder nicht existent zu melden.

Habe jedoch die Befürchtung, dass der Eintrag dann eventuell stehen bleibt und meinen Kunden der Laden als geschlossen angezeigt wird.

Oder anders rum gefragt, wie lange dauert die Löschung und wann kann ich den richtigen Places-Eintrag über Google my Business setzten?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Google-Place-Eintrag falsch, Korrektur mit neuem Eintrag

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich wuerde total anders vorgehe als du da anscheinend versuchst und das waere wie folgt:

 

ich wuerde den Eintrag der bei dir in deinem Dashbaord als duplikat markiert ist loeschen weil der ja tatsaechlich ein Dupikat von https://goo.gl/maps/6YaGQzwyXRF2 ist (gleiche Adresse, gleiche Telefonnummer und gleicher Namensbestandteil "Gummi Bamb")

 

 

Ich wuerde dann als naechsten Schritt die Eigentuemerrchte fuer https://goo.gl/maps/6YaGQzwyXRF2 anfordern.

Das ist moeglich ueber dieses hier beschriebene Verfahren.